Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

• Au ha...... das wird lustig ab jetzt.

Soeben auf der JHV wurde Bratmann nicht wieder zum Präsidenten gewählt. Fanabteilung ist zu mächtig geworden. Aus Schock gerade Unterbrechung. Alle anderen Kandidaten treten auch nicht an.

Das wird jetzt interessant

Hey, sieh´s mal Oi!

• Da ich in dieser Woche beruflich extrem eingebunden war, kommt alles etwas gebündelt.

Heute findet/fand die ordentliche Mitgliederversammlung des eV statt. Im Nachgang der außerordentlichen MV im Juli und der weiteren Entwicklungen, Versprechungen etc. hat die Initiative Eintraht kurz vor der MV dieses Statement veröffentlicht: Bratmann zu wählen, war ein großer Fehler

Auf der heutigen MV wurde gleich zu Beginn auf Antrag der Fanabteilung beschlossen, dass alle Wahlen und Abstimmungen einzeln und geheim stattfinden sollen. Im weiteren Verlauf wurde alles entlastet, was sollte.

Zu Beginn der Wahlen dann gleich der große Knall: Christoph Bratmann nicht zum Präsidenten gewählt

Alles, was heute noch offiziell passiert, wird über Twitter getickert: https://twitter.com/EintrachtBSNews

• Axel Ditzinger will Eintracht Präsident werden. Quelle BZ.

Nicht die schlechteste Wahl. Unter Bratmann als Vize zurückgetreten, da Bratmann auch bei ihm nicht Wort hielt. Mal sehen wer alles in seinem Team ist.

Ich habe einen kleinen Funken Hoffnung.

Hey, sieh´s mal Oi!

• Es ist Winterpause. Zeit für ein kleines Fazit.

Erstmal Respekt an die Mannschaft, sie macht Spaß und es scheint als wenn sie die Grundtugenden an den Tag legt die man hier gerne sieht. Bzw. fast die Einzige, sie kämpft. :D

Die Saison startete mies, im Verein war/ist ordentlich Unruhe und es gab unglückliche Verletzungen. Aber die Truppe zeigte das sie Cojones hat und etwas erreichen will. Sehr geil.

Im Tor sind wir nach wie vor Top besetzt. Hoffe Jassi kann noch ein paar Jahre.

Was ist eigentlich mit dem Trainingstorwart? Vielleicht kommt da noch ne Info, evtl. kann der was.

Die Abwehr ist Licht und Schatten. Innen gut besetzt, sogar sehr gut. Behrendt ne Bank, Schultz solide, auch Strompf scheint sein Handwerk zu können. Schlüter und Kijewski auf Links für die Liga ausreichend bis gut, aber bei einem Aufstieg muss da, denke ich, gehandelt werden. Aber vielleicht gibt Kiwi nochmal Gas?

Auf RV sehe ich eins unserer größten Probleme. Wiebe macht es solide, ist aber kein RV, Multhaup ist da auch i. O., aber verschwendet und anderswo wichtiger. Görlich scheint für das Trainerteam (noch) keine Alternative zu sein.

Auch etwas übel, er ist eigentlich der einzige RV, aber nichtmal Option wenn Wiebe und Multhaup verhindert sind.

Dort würde eine Verstärkung in der Winterpause Sinn ergeben. Vielleicht gibt der Markt was her.

Das Mittelfeld und den Angriff fasse ich mal auf die Schnelle zusammen. Dort sind wir sehr gut besetzt und auch in der Breite besser als wohl alle Anderen in der Liga. Was dann in einem Spiel noch gebracht werden kann wenn es mal nicht läuft ist schon klasse.

Interessant wird ob man von den 3 geliehen Spielern einen oder mehrere halten wird können. Ihorst ist ein völlig anderer Typ als Lauberbach oder Girth, hat hier auch schon sehr gute Leistungen gezeigt, aber muss sich nach seiner Verletzung nunmal hinten anstellen, da Lauberbach einfach eingeschlagen hat. Geht Werder hoch, eventuell bleibt er, bleibt Werder in der 2. Liga schätze ich wollen die ihn wieder. Dürfte für die finanziell auch schwerer werden etwas besseres zu finden. Kenne da die Lage aber wenig bis gar nicht.

Bei Müller und Consbruch sehe ich leider keine Chance die zu verpflichten wenn Bielefeld absteigt.

Mit unserem Trainer scheinen wir auch mal wieder Glück gehabt zu haben, hoffe man gibt ihm die nötige Zeit und die Möglichkeiten.

Zum Rest im Verein schweige ich lieber derzeit, aber schön das die Mitglieder wohl das erste Mal seit Ewigkeiten die Möglichkeit haben, wirklich zwischen 2 (oder noch mehr) völlig verschiedenen Teams zu wählen. Ich bin gespannt was da noch passiert.

Hey, sieh´s mal Oi!

• meningus

Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht - MV am 12.11.“ zu „Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht“ geändert.
  • Insgesamt kann ich dem Fazit zustimmen. Der bisherige Saisonverlauf ist natürlich top, aber extrem ärgerlich war halt das unnötige Aus im NFV-Pokal. Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft noch nicht gefestigt genug.

Zum Rest im Verein schweige ich lieber derzeit, aber schön das die Mitglieder wohl das erste Mal seit Ewigkeiten die Möglichkeit haben, wirklich zwischen 2 (oder noch mehr) völlig verschiedenen Teams zu wählen. Ich bin gespannt was da noch passiert.

Der Wahlausschuß wird sicherlich vorher noch sehr genau nach objektiven Kriterien prüfen :floet: Irgendwie befürchte ich, dass da die BZ wieder instrumentalisiert wird bzw. sich instrumentalisieren lässt um Kampagnen zu fahren.

• Im Moment läuft die außerordentliche Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Präsidium. Interessant ist immerhin, dass wirklich zwei Teams gegeneinander antreten. Die Favoriten sind klar beim Team unter Nicole Kumpis, mal schauen, wie deutlich es wird. Im Moment läuft die Aussprache.

• Nicole Kumpis hat sich gegen Axel Ditzinger durchgesetzt und ist neue Präsidentin des BTSV Eintracht e.V.

Die Wahl war mit 472 zu 411 bei 7 Enthaltungen doch recht knapp.

• Meiner Meinung nach ein trauriger Tag für den Verein. Der selbe Klüngel macht selbstgerecht weiter.

Keine Ahnung ob es unter Ditzinger besser geworden wäre, aber es wäre die Möglichkeit gewesen einen vernünftigen Neuanfang zu starten.

Dieses Präsidium und unsere Fanszene + Fanabteilung wird nicht zueinander finden.

Hey, sieh´s mal Oi!

• Kosatec neuer Haupt- und Trikotsponsor

Über die Länge des Vertrages steht dort nichts, nur dass es Ligaunabhängig ist.

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"

Harald Juhnke

:bfcjb:

• Schön das es wieder ein Braunschweiger Unternehmen ist. Denen geht's gut, die können geben. :D

Gerade die Trikots gesehen. Gewöhnungsbedürftig, aber derzeit sehe ich sie eher positiv als negativ. Ich muss sie auch erstmal live sehen.

Das Heim ist halt wirklich dem von Dortmund ähnlich. Viele Zacken, ist ein schlechtes Foto, aber könnte gefallen.

Auswärts ist es ganz blau und diagonal ein weißroter Balken. Nett, endlich wieder was Rot Weißes, aber das Rot wirkt Weinrot.

Hey, sieh´s mal Oi!

• uswärts ist es ganz blau und diagonal ein weißroter Balken. Nett, endlich wieder was Rot Weißes, aber das Rot wirkt Weinrot.

Hast du ein Bild oder wird das heute noch im Rahmen des Testspiels verkündet?

• Heimtrikot gefällt mir sehr und der weiße Puma stört bei dem Muster auch nicht so ;)

Und dazu der Trikot-Sponsor aus der Stadt :nuke:

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Auswärts ist es ganz blau und diagonal ein weißroter Balken. Nett, endlich wieder was Rot Weißes, aber das Rot wirkt Weinrot.

Vermutlich dem von Holstein Kiel aus der letzten Saison ähnlich?

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• uswärts ist es ganz blau und diagonal ein weißroter Balken. Nett, endlich wieder was Rot Weißes, aber das Rot wirkt Weinrot.

Im Artikel wurde gesagt, dass das Auswärts-, sowie das Ausweichtrikot in den nächsten Wochen präsentiert werden.

Harald Juhnke

Habe ich Dir gerade geschickt

Hey, sieh´s mal Oi!

Habe ich Dir gerade geschickt

Ich würde mich da auch anstellen |-)

Harald Juhnke

• Habe deine Nummer nicht. ;)

Holstein Kiel letzte Saison ist sehr ähnlich. Halt unser blau, der Puma, Kragen und Ärmelabschluß gelb und der Streifen erst Weiß und dann rot.

Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!