Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • Auch schon ein paar Tage alt, aber dennoch können wir es ja erwähnen. C. Bratmann wird als Präsi auf der JHV kandidieren.

    Zur Zeit sicherlich der beste Kandidat, welcher auch von allen (inkl. Fanabteilung) unterstützt wird.


    Leider gabs auch die Äußerung das er sich als Vize jemanden aus dem Sponsoren Kreis wünscht mit Blick auf eine zukünftige Präsidentenkandidatschaft. Das er in seiner Partei noch einiges vorhat und erst am Anfang seiner Karriere in der Politik steht ließ vermutlich nicht mehr zu. Bleibt zu hoffen das er dem Verein nutzen kann und der Vize tragbar ist.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Erst wurde der Testkick gegen ScheißUnion abgesagt, da dort zuviele Virus Erkrankte vorhanden waren, nun wurde das Ersatzspiel gegen Arminia Bielefeld abgesagt da 2 Personen bei uns erkrankt sind. Es soll sich wohl um 2 Verletzte handeln die aktuell nicht mit der Mannschaft in Kontakt stehen.

    https://www.eintracht.com/news…tiv-auf-covid-19-getestet


    Eintracht unterstützt die Damen der Bruchstraße. Sehr löblich.

    https://www.eintracht.com/news…cht-fuer-die-bruchstrasse

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die magischen 10 Spieltage sind rum, da kann man ja mal kurz gucken wie man so dar steht.


    Eigentlich bin ich tatsächlich recht zufrieden. Na klar, wir stehen unten, aber nicht auf einem direkten Abstiegsplatz und sind mitten im Abstiegskampf, aber das war doch zu erwarten, wenn man auch insgeheim auf was anderes gehofft hat.

    Die Liga ist aber immer noch sehr eng beieinander, keiner setzt sich so richtig ab und selbst die Truppen die ich definitiv oben sah schwächeln. Gegen Mannschaften wie Bochum und Kiel, welche gerade oben stehen, konnten wir sogar Punkten.


    Unseren Trainer sehe ich auch eher positiv, seine Art, seine Spielidee. Kam am Anfang sogar auf dem Platz besser rüber als derzeit, aber das dürfte auch eher der derzeitigen Situation und den Umständen der teils dummen Niederlagen geschuldet sein.


    Die Torwartfrage ist hoffentlich erstmal geklärt, keine Vorwürfe an Dornebusch, aber ein Fejzic hat in BS eben einfach einen besseren Stand, auch er macht Fehler, kommt aber deutlich besser rüber. Einen wirklich guten Fußballer erwartet hier eh keiner auf der Position, da sind andere Fähigkeiten gefragt.


    Unser Verteidigung hat................ Problemchen. |-)

    Wydra und Nikolaou machen das eigentlich recht gut, müssen halt noch in einigen Situationen sich besser absprechen. Wydra hat manchmal ein fragwürdiges Stellungspiel, fussballerisch aber beide nicht verkehrt, da geht was. Schultz und Klaß unglücklich bisher in ihren Einsätzen, bei Klaß muss man es verzeihen (jung und aus der Reg.Liga), bei Schultz hält die zweite Liga wohl doch (noch) mehr Probleme bereit als gedacht. Kessel erstmal auch raus, hat auch scheinbar nicht mehr so das Tempo für die Liga, als Back up aber immer zu gebrauchen. Kijewski wird ja leider noch länger fehlen, finde aber Schlüter macht das immer besser. Bei Ziegele viel Licht und Schatten.


    Auf der Sechs sind wir doppelt und dreifach besetzt. Denke Kroos und BenBalla haben hier weit die Nase vorn. Kroos ziemlich unauffällig, muss nicht verkehrt sein, dafür das er gute Standards drauf hat, kann er die aber so langsam auch mal zeigen. Vielleicht hängt er auch noch etwas hinterher, abwarten. BenBalla ist stark gestartet und hat dann auch ordentlich nachgelassen. Auf den Außen...... puh...... liegt natürlich auch an der Art wie der Trainer spielen lassen will, da sehe ich zwar welche für die Verteidigung und welche für die Offensive, aber eigentlich keinen der beides halbwegs gut abdeckt.

    Ein Kammerbauer scheint langsam etwas besser zurecht zu kommen, ein Schwenk gar nicht und Wiebe hatte ein paar gute Ansätze, im OMF ist Koby eh gesetzt und kann eben den Unterschied machen, hoffe er bleibt fit.


    Vorne sehe ich uns gar nicht so schlecht. Proschwitz hat seinen dritten oder vierten Frühling und ist die Arte Spieler die du brauchst. Kopfball gefährlich, kann den Ball super abschirmen und einen guten Schuß, halt kein Tempo mehr, aber so was können Bär, Kaufmann und auch Otto gut kompensieren. Bei allen Dreien könnte es mit der 2. Liga klappen. Abdullahi kann in Rente. Knie ist eh im Arsch, da kommt nix mehr, wenn der schon im Winter wieder zurück nach Berlin kann, dann gerne.


    Klingt alles fast zu positiv, aber wie gesagt, irgendwie mag ich die Truppe und ich glaube sie kann wachsen und ordentlichen Fußball spielen. Jetzt halt erstmal die Abwehr sattelfest bekommen, auf den Außen was holen und vor allem: Drin bleiben! Dann kann man sich zur nächsten Saison weiter verstärken und ich glaube auch wieder was aufbauen.


    Außer dem Darmstadt Spiel und gegen ScheißHannoi war uns jetzt keiner so überlegen, dass man nicht auch hätte was holen können.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Die lieBSte hat heute Geburtstag! Alles Gute zum Geburtstag du wunderbarer BTSV!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich finde das Trikot richtig geil!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ja, sieht echt Klasse aus, kommt leider wohl nicht in den freien Verkauf :heulen:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Nee, nur die Soli-Dauerkarten-Besitzer haben die zugesandt bekommen und die im Spiel getragenen werden für Jannes versteigert.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ist heute bei mir angekommen.

    Ich finds echt klasse, und das will bei mir was heißen. Find ich doch die meisten heutigen Kreationen eher würg und hab mir schon länger kein Trikot mehr gekauft.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Gerade auch durch die schwarzen Hosen und Stutzen (welche Eintracht damals eben hatte), kam das Trikot gut zur Geltung. Fand es auch anständig.

    Ein gewisser Teil war wohl doch frei erwerblich. https://www.eintracht.com/news…ilaeumstrikots-im-verkauf


    Der Verein zog dadurch einen Shitstorm in den asozialen Medien auf sich. Kann ich zum Teil aber auch verstehen. Wirkt eben unglücklich.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich glaube, es gibt heute zu Tage nix, aber wirklich gar nix mehr, dass einen Shitstorm nicht verursacht.


    Ich habe mich bereits vor 5 Jahren aus ALLEN sogenannten sozialen Medien zurück gezogen.


    Einzig diesem Forum einem Ducati Monster Forum bin in treu geblieben.


    Der Rest :kotz:


    fuck politics & fuck religion

  • Leider kann ich mich von Facebook noch nicht lösen. Zuviel Infos über Konzerte und andere Veranstaltungen. Aktiv will man da aber nichts machen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Facebook hab ich wegen Konzerten, Moped Treffen und Freunde an meine bessere Hälfte outgesourct :D


    fuck politics & fuck religion

  • Tja, da dieser Haufen Mist vom Maschsee aber auch zu wirklich nichts zu gebrauchen ist und wir ja bekanntlich auch zu blöd sind, gehe ich momentan davon aus das wir direkt runter gehen. Osna wird sich noch die Relegation holen und wir gucken in die Röhre. Ich zitiere da gerne BTSVMatze :“Man sind wir am Arsch!“

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • So schön ich das auch finden würde, aber Osna wird leider nur noch maximal einen Punkt holen. Das ist auch schon ziemlich hoch geschätzt, aber ich bin eben ein hoffnungsloser Optimist.

  • Osna wird sich noch die Relegation holen


    ;D Wie sollen die das denn machen? Die spielen einen Haufen Schrott und das seit Monaten. Wenn selbst eure Kirmestruppe da 4:0 gewinnt...

    Nanakorobiyaoki

  • Der ist nur sauer, dass wir heute quasi den dritten Derbysieg einfahren konnten. :D

    Frag mal den Kampfkater was ich vor beiden Spielen zu ihm gesagt habe!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • So wie beide spielen holen die zusammen keinen Punkt mehr... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!