Aktuelle Situation der Braunschweiger Eintracht

  • In weiten Teilen stimme ich dir zu, ich fordere allerdings die Entlassung von Peter Vollmann. Stark bei uns angefangen und sehr stark nachgelassen. Vor der Saison immer große Fresse und was kommt raus? Genau, nichts als heiße Luft.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Gut so, hat das Intervenieren was gebracht. Die Alternative ist okay, wenn auch nicht die perfekte Lösung.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Laut BZ beraten die Gremien, die sich eigentlich morgen treffen wollten, heute schon und Härtel macht nach dem Spiel im Interview komische Andeutungen. Das kenne ich schon, da gab es doch diese eine "legendäre" Saison mit dieser 112-Kampagne. Irgendwie fühlt es sich grad ähnlich an, ich habe abr mal gar keinen Bock darauf.

  • Problem ist, dass Härtel gehen muss und Vollmann bleibt und Vollmann auch den nächsten Trainer aussucht.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • An Härtel liegt es zwar nicht, aber wirklich gute Ideen scheint er auch nicht mehr zu haben. Dazu seine gestrige Aussage, dass, wer es glaubt besser zu können, es doch machen soll. Das klang arg nach Resignation.


    Also fliegt nun (wahrscheinlich) erstmal der Schwächste.


    Bleibt zu hoffen das wenigstens einer im Verein ist, der weiß das Vollmann nie wieder was an der Mannschaft rumzuplanen hat.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • An Härtel liegt es auch nicht. Der kann ja auch nur damit arbeiten was er hat. PV ist hier in der Verantwortung und muss gehen. Das Ding ist durch.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Vielleicht passen die Spielideen von Vollmann und dem (jeweiligen :D ) Trainer auch nicht zusammen und deshalb kann Härtel mit dem Kader nicht so richtig was anfangen |-) .

    Das war offensichtlich beim Team Lieberknecht /Arnold - zumindest bis kurz vor dem traurigen Ende des gemeinsamen Weges - anders.

    Allerdings sehe ich nicht nur Vollmann allein in der Verantwortung, auch Härtel muss hintergefragt werden dürfen.

    Warum die ständigen Wechsel in der Formation (Sperren/Verletzungen mal außen vor)?

    Was hat Behrendt verbrochen?

    Was kann Wiebe, was die "gelernten" Rechtsverteidiger nicht können?

    Hat der Trainer taktisch keinen "Plan B"?

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Wir haben jetzt den dritten Trainer in dieser Saison, stehen abgeschlagen mit 5 Punkten und 7 erzielten Toren nach 12 Spielen auf dem letzten Platz.


    Die Freistellung von Peter Vollmann als GF Sport ist verständlich. Er hat wiederholt bewiesen, dass er in der dritten Liga schlagkräftige Kader bilden kann. In der zweiten Liga ist es aber zweimal nicht gelungen, diesen Kader als Mannschaft so weiterzuentwickeln, dass sie sich in der Liga etablieren konnten. Dies ist aber klar das Ziel und sollte der Anspruch des Vereins sein.


    Die Verlängerung des Vertrags von Michael Schiele Mitte letzter Saison wurde konterkariert durch die Aussagen zur Begründung der Freistellung. Die Verpflichtung von Jens Härtel war grundsätzlich nicht falsch. Das größte Problem ist aber ein Kader, der nach dem Wegbrechen einiger Stützen der letzten Saison nicht entsprechend verstärkt wurde, insbesondere Bekovic, Pherai und auch Lauberbach. Auch bei einem de Medina habe ich nicht ganz verstanden, warum er nicht bleiben durfte. PV hat u.a. im NDR angekündigt, den Kader trotzdem deutlich zu verstärken. Dass es dann wohl zu Absagen einiger schon fast verpflichteter Spieler kam, ist nicht schön, gehört aber zum Geschäft. Bereits etablierte Spieler haben ihren Leistungszenit überschritten oder können aus irgendwelchen Gründen ihre Leistung nicht abrufen.


    Genau an dieser Stelle darf man sich auch mal fragen, wie es weitergehen soll. Realisitisch betrachtet ist die Saison nahezu durch, ein Neuaufbau der Mannschaft MUSS jetzt schon vorbereitet werden, um zumindest nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Wir haben ein par junge Talente die wir hoffentlich halten können.


    Ganz am Ende wäre auch mal interessant, inwiefern sich der Aufsichtsrat auch mal hinterfragt......

  • Ich glaube, die PK von heute passt am besten hier rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Auftritt von Benjamin Kessel hat mir gefallen. Er war sehr klar in seinen Aussagen.


    - Der Auftritt im Derby war ganz ganz großer Mist (die Mimik!)

    - Die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht

    - Der Kader wird genau analysiert, in der Winterpause wird um- bzw. nachgearbeitet

    - Die Planungen für 2. und 3. Liga laufen parallel


    Auch die Aussagen von Daniel Scherning waren ebenfalls klar, insbesondere dass es keinen Sinn macht, die Hierarchie der Mannschaft jetzt zu ändern, sondern die Zeit in der Länderspielpause zu nutzen. Am Ende wird sich zeigen, wie er diese Mannschaft entwickeln kann, auch unabhängig von den Ergebnissen.

  • Samstag ein Sieg, dann 2 Wochen Zeit, so kann was klappen. Aber sollte Samstag nichts rausspringen schlagen die Köpfe auf dem Boden auf. Dann geht's nicht mehr tiefer.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Wurde abgebrochen…wird immer lächerlicher…

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!