FC Nöttingen

  • Dann spendiere ich doch dem Club, der meine Sympathie in der Oberliga BW trägt mal nen eigenen Thread:


    Um mal die wichtigsten Fragen zu beantworten hier ein paar Fakten:


    Zum Ort Nöttingen:
    Nöttingen findet man zwischen Pforzheim und Karlsruhe, es ist ein Teil der Gemeinde Remchingen welche zum Regierungsbezirk Karlsruhe zählt.
    Die Gemeinde Remchingen hat ca. 12.000 Einwohner, der Ort Nöttingen selbst ca. 2500.


    Zum Fußballverein:
    Der "Fußball Club Nöttingen 1957 e. V." wurde am 2. Juli 1957 gegründet.
    Die Heimspiele werden im Panorama Stadion ausgetragen , welches Platz für 3.800 Zuschauer bietet.
    Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war 2004 der Aufstieg in dier Regionalliga Süd als Meister der Oberliga Baden-Württemberg.


    Trainiert wird das Team vom Ehemaligen Bundesliga Profi des Karlsruher SC Michael Wittwer.


    Homepage http://www.fc-noettingen.de

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • 2:0 sieg gegen den Walldorf


    7 Spiele - ungeschlagen ... 5siege 2 unentschieden... 17 Punkte.. 5 Punkte vorsprung auf platz 2


    das nenn ich Traumstart! ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Woaha ... Was ein Saisonstart:
    12 Spiele - 8 Siege - 3 unentschieden - 1 Niederlage


    Das wird doch nicht etwa Richtung Regionalliga gehen????

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Alle jagen den FC Nöttingen,


    auf gehts richtung Aufstieg in die Regionalliga :nuke:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Sieht ja noch immer ganz gut aus mit dem Aufstieg! :)


    Darf Nöttingen denn dann im eigenen Stadion in der Regionalliga spielen?
    Wenn die Angaben HIER stimmen, dann entspricht der "Sportplatz" doch in keinster Weise den Anforderungen... :schulterzucken:


    Wohin könnte man im Zweifelsfall ausweichen? Karlsruhe? Pforzheim? Ist das Stadion dort regionalligatauglich? :amkopfkratz:

  • Die Regionalligareform ist aber erst ab 2012/13...
    Und Nöttigen würde bereits 2011/12 in der RL spielen... :schulterzucken:

  • ja Nöttingen hat auch gesagt, dass sie sich normal den Aufstieg nicht leisten könnten, aber durch die Vorbereitungen zur Reform würde das alles möglich sein ...


    Aber es sind noch n paar Spiele und Waldhof sitzt im Nacken ... :(

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Haben die nicht vor ein paar Jahren mal ein Jahr in der Regio Süd gespielt - und dabei gnadenlos verkackt? :amkopfkratz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Haben die nicht vor ein paar Jahren mal ein Jahr in der Regio Süd gespielt - und dabei gnadenlos verkackt? :amkopfkratz:


    Ja 2004/05 wurden sie Letzter in der Regio Süd. Damals war aber das Niveaugefälle zwischen Oberliga BaWü und Regio Süd deutlich größer als heute.

  • Ach und wieso hat im Norden aus SH, HH und HB wieder keiner gemeldet außer automatisch Pauli II??? Oder aus Hessen und Bayern nur einer bzw. keiner? Also das mit den gesenkten Auflagen wegen der Übergangssaison kann ich nicht glauben irgendwie.

  • Also Du musst eine Stadionkapazität für 3000 Zuschauer aufweisen.
    Ursprünglich sollten es 5000 sein.
    Dieser Punkt ist durch die Reform definitiv auf Eis gelegt,Wiedenbrück muss auch nicht weiter ausbauen.
    Klar,ausreichend Toiletten und ein abgetrennter Gästeblock müssen schon sein.

  • Nöttigen stellt sich ja mal richtig blöd an. Heute Heimspiel gegen Abstiegskandidat Hollenbach verkackt... 1:2 Niederlage.


    Mal sehen ob der Waldhof das morgen hier in Kehl nutzen kann :D

  • ist zwar bisschen weit hergeholt. aber schon etwas meiner meinung nach mit dortmund zu vergleichen ...


    irgendwann musste sowas ja kommen ... naja mal schauen ...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Muahaha grade das 1:1 vom KFV gegen Waldhof. Bitte sehr Nöttingen...Hoffentlich bleibts so. :lumidance:


    Ich brauch nun ne :juhuwurst: und :bier:

  • DANKE KEHL !!!!!!!!!!!! :nuke:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Was ein Spiel gegen Neckarelz


    nach 19min 0:3 hinten
    dann 2 Freistöße, einer direkt einer indirekt verwandelt: 2:3
    -Halbzeit-
    dann 55. Minute 2:4
    und zum abschluss die 10 Minuten : 67. 75. 77.
    Endstand 5:4 .... WOW!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • So wird man Oberligameister!
    Man sieht sich dann hoffentlich in 2 Jahren in der RL Südwest. :nuke:
    Gruß aus der Karlsruher Innenstadt in die Karlsruher Südstadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!