• Welch ein Spieltag.

    Die Meisterschaft wird noch nicht entschieden, jedoch werden in direkten Duellen Vorentscheidungen fallen.


    Blue-White Hell - Girls United


    Hell braucht 3 Punkte gegen den Abstieg. Verliert das Team, so ist der Abstieg ziemlich sicher. Verliert Girls, so wird es schwer den Titel zu holen, auch wenn am letzten Spieltag die Punkte vom Wasserwerk geschenkt werden. Ein Unentschieden Hilft keinem.



    Wasserwerk - HSV Bomber


    Die Bomber brauchen nur einen Tipp abgeben und zack: 3 Punkte. Am letzten Spieltag geht’s gegen das Katzenauge. Ich glaube die Punkte werden für den Titel nicht reichen.


    FC Katzenauge - Hamburger Jungs


    Der Katzenauge kann bei einem Sieg ein paar Plätze gut machen, jedoch hat das Team weder mit dem Titel noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Die Jungs brauchen den Sieg um sich gegen den Abstieg zu wehren. Bei einer Niederlage kann es am letzten Spieltag gegen Bielefeld zu einem Showdown kommen.


    Bielefeld Billygoats SC - Das Superhasi


    Beide Teams brauchen einen Sieg. Bei einem Unentschieden wäre das Superhasi vermutlich gerettet und muss weiter in der der 1. Liga spielen..


    FC Northfighter – Eispiraten


    Beide Teams haben in der letzten Saison um den Titel gespielt. Diese Saison siehts für die Northfighter etwas schlechter aus. Bei einem Sieg besteht immerhin eine Chance gegen das Superhasi am letzten Spieltag noch um den Titel einzugreifen. Die Eispiraten haben ein cooles Torverhältnis herausgespielt, das kann am Ende noch wichtig werden. Ein Unentschieden hilft nur den anderen,


    FC Kogge 1965 – Ultraslan


    Die Kogge ist unberechenbar. Ultra ein starker Gegner und so kein Wunder das das Hinspiel 8:2 für Ultra aus ging. Für die Kogge geht’s eigentlich um nichts mehr, für Ultra ist der Titel rechnerisch noch drin. Jedoch ist eine Prognose schwierig.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Dafür steht schon in Liga 2 schon ein Aufsteiger fest. Und am nächsten Spieltag treffen der Tabellenzweite- und -dritte direkt aufeinander!

  • Dafür steht schon in Liga 2 schon ein Aufsteiger fest. Und am nächsten Spieltag treffen der Tabellenzweite- und -dritte direkt aufeinander!

    Was ich auch sehr spannend finde.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Update


    Kommende Saison weiterhin dabei: :ole:


    Eisi139 :gruen:

    Störtebeker :gruen:

    Hamburger Jungs :gruen:

    FC Katzenauge :gruen:

    uA :gruen:

    SCVe-andy :gruen:

    Das Superhasi :gruen:

    svw1899 :gruen:

    Kinvarra :gruen:

    RW Tamino :gruen:

    MVP :gruen:

    schwarz-blaue-elise :gruen:




    kommende Saison nicht mehr dabei: :schnueff:



    schmiddelfeld :rot:

    Quaepp :rot:

    Teeno :rot:

    Prabha :rot:

    Wasserwerkchaot :rot:

    Falke7  :rot:



    noch keine Rückmeldung bzw. noch unentschlossen: :clemex:



    SteffSn  :gelb:

    HSV-Bomber :gelb:

    hellman :gelb:

    RainerHSV :gelb:

    schneiderlein :gelb:

    Shizoo :gelb:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Störtebeker du kannst mich schon dazu zählen. Ich erfahre es zwar endgültig erst Ende Juli/ Anfang August aber das wäre ja für euch zu spät

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Störtebeker du kannst mich schon dazu zählen. Ich erfahre es zwar endgültig erst Ende Juli/ Anfang August aber das wäre ja für euch zu spät

    Alles klar. Super :nuke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Update 2


    Kommende Saison weiterhin dabei: :ole:


    Eisi139 :gruen:

    Störtebeker :gruen:

    Hamburger Jungs :gruen:

    FC Katzenauge :gruen:

    uA :gruen:

    SCVe-andy :gruen:

    Das Superhasi :gruen:

    svw1899 :gruen:

    Kinvarra :gruen:

    RW Tamino :gruen:

    MVP :gruen:

    schwarz-blaue-elise :gruen:

    SteffSn :gruen:

    RainerHSV :gruen:

    Shizoo :gruen:

    HSV-Bomber :gruen:




    kommende Saison nicht mehr dabei: :schnueff:



    schmiddelfeld :rot:

    Quaepp :rot:

    Teeno :rot:

    Prabha :rot:

    Wasserwerkchaot :rot:

    Falke7  :rot:



    noch keine Rückmeldung bzw. noch unentschlossen: :clemex:




    hellman :gelb:

    schneiderlein :gelb:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi139 ()

  • Sorry, aber das Spiel hier wird wohl ein 3:0, da die Gäste nach 15:15 Uhr getippt haben.


    Kinvarra Huskys - Hamburgs Elite 1887 9:4

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Sorry, aber das Spiel hier wird wohl ein 3:0, da die Gäste nach 15:15 Uhr getippt haben.


    Kinvarra Huskys - Hamburgs Elite 1887 9:4

    Verdammt. :admin:

    Du hast vollkommen Recht.


    Wir passen alles entsprechend an.


    Ganz lieben Dank für dein wachsames Auge und die Info :nuke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ich würde gerne mitmachen, wenn das geht. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich würde gerne als Nederlands Dragons an den Start gehen. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ahoi,


    wir machen uns langsam aber sicher ans Werk und bereiten den Start der neuen Saison vor :cool2::winke:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ahoi zusammen :cool2::winke:


    Wir hoffen, ihr hattet, habt oder werdet noch schöne Sommertage haben.

    Allem Wirbel (Ukraine, Preise, Corona, etc.) zum Trotz soll es hier zum Start der Bundesliga mit dem Tippen weitergehen.


    Dazu haben wir alles vorbereitet, was es braucht.


    Rahmenspielplan:

    qiumi.de/forum/thread/60614/


    Who is who ?!

    qiumi.de/forum/thread/60608/


    Pokal-Wettbewerb


    Hall of Fame


    Die jeweiligen Spieltags-Thread für Liga 1 und 2 werden dann in gewohnter Manier ca. 1 Woche vor Start bereitgestellt.



    Änderungen:

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben uns einige Tipper verlassen, so dass sich unser Feld auf 19 Teilnehmer reduziert hat.

    Wir nehmen diese Zahl zum Anlass etwas umzusetzen, was uns schon lange unter den Nägeln brennt - die Reduzierung der Ligengröße - um damit den Spielplan zu entschlacken.


    Gründe dafür gibt es viele.

    Die zwei Wichtigsten sind aber sicherlich, dass Eisi und mir tatsächlich die Zeit fehlt und/oder die Gesundheit es nicht zulässt, hier zwei bis dreimal pro Woche alles PÜNKTLICH auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Dazu einmal ganz kurz aus meinem persönlichen Leben ausgeholt, um das Verständnis bei euch zu sensibilisieren.

    Ich bin beruflich viel in Deutschland unterwegs, habe mitunter lange Tage, die früh beginnen - spät enden. Die wenige Zeit zu Hause ist der Familie angedacht (Haushalt, etc.) , die ohnehin schon oft zu kurz kommt. Jeder der Kinder hat wird ein Lied davon singen können. In meinem Fall habe ich zwei kleine Banditen (2 und 4) und so bleibt da in Summe nicht viel Zeit für mich und Anderes übrig.

    Ich stelle seit geraumer Zeit fest, dass ich es - insbesondere - unter der Woche kaum hinbekomme dort Auswertungen in meinen Arbeitsalltag einzuflechten. Auch am Wochenende selbst ist das Auswerten häufig mit der berühmten "heißen Nadel" gestrickt.


    In Summe: Zu viel - Spaß leidet - Fehleranfällig


    Im speziellen zeigt sich auch gerade jetzt an dieser Saison (mit der SCH...WM im Winter) was das für ein extrem straffer Spielplan ist. Mir schwant übles. :flagge:


    Ein weiterer Grund für die aus unserer Sicht sinnvolle Reduzierung ist es, dass die Tippausfälle sich vermehrt bei den Spieltagen feststellen lassen, die unter der Woche stattfinden.

    Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie uns, so dass auch ihr in eurem "wirklichen Leben" einfach zu viel um die Ohren habt, als das ihr noch alle Tippspiel-Termine im Auge behalten könnt. Wer weiß ? Letztlich auch egal. (Rechtfertigen dazu muss sich keiner ! ) :)


    Was folgt daraus:

    Im Sinne eines fairen Wettbewerbs, der sich eben auch dadurch auszeichnet, dass die Tippabgabe-Quote relativ hoch ist, möchten wir auf das eigentliche "Kerngeschäft" zurück und das ist die Fußball-Bundesliga.

    Dazu sehen wir vor, dass beide Ligen ab der kommenden Saison 2023 max. 10 Teilnehmer enthalten, was einen Spielplan von max. 18 Spielen zur Folge hat.

    So lässt sich, ein relativ überschaubarer Spielplan ableiten, der fast ausschließlich die Bundesliga berücksichtigt und sich nicht anderer Wettbewerbe bedienen muss, die entweder unter der Woche stattfinden (Konflikt mit dem persönlichen Zeitmanagement) und/oder zu vermerhten Tippausfällen führen (Grund 2).


    Dazu, die Mathematiker unter euch werden es schon geahnt haben, wird es in dieser Saison eine Bereinigung der 1. Liga brauchen.

    Es wird deshalb nicht die gewohnten 2 Abstiegsplätze geben, sondern 4.

    So können wir die 1. Liga im nächsten Jahr mit 10 Teams (8 + 2 Aufsteiger) an den Start bringen und die 2. Liga mit 9 Teams (5 + 4 Absteiger) bestücken.



    Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns trotz der engen Taktung auf eine spannende Saison 2022-II



    Eisi und Störti


    :winke::cool2:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

    2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker ()

  • Unjoner ich würde einfach tippen. Dann siehst ja ob es anerkannt wird. Allerdings wenn dein bis hier her spielfreier Partner nicht mehr tippt, weil er eigentlich ja nicht müsste, dann kann es logischerweise auch kein 3:0 für dich geben

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!