• FC Kogge 1965 - Hamburger Jungs 7:10


    Ich hab 7:11 ausgerechnet. Bitte nochmal prüfen. Danke.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Ich hab es nochmal geprüft. Stimmt ihr habt recht. Ich hatte zwar auf meinem Tippzettel bei Union 2:1 stehen, hab aber tatsächlich nur 1:0 eingetragen.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Ehe es wieder Mal in Vergessenheit gerät. Ein Dank gilt wie immer nach so einer Saison auch unseren Spielleitern Störtebeker und Eisi139 .

    Immerhin gehe ich als Pokalsieger in die zweite Liga und der Fluch des Meisters lebt weiter.

    Das ist schon wirklich auffällig. Nach mir hat es doch tatsächlich gleich dich auch erwischt. Vielleicht hätte ja Eisi139 auf die Meisterschaft verzichten sollen ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hat eigentlich schon mal wer den Titel verteidigt?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hat eigentlich schon mal wer den Titel verteidigt?

    Wenn ich den hier aufgeführten Endtabellen glauben schenken kann dann nicht.


    https://sites.google.com/site/polarflokati/abschlusstabellen

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ahoi zusammen, :cool2:


    schon mal lieben Dank an alle für die Rückmeldungen.

    Mit Ausnahme von Pierre BVB dem wir an dieser Stelle für seine Teilnahme danken, sind alle weiter mit an Bord :nuke:


    Bevor die Sommerpause beginnt und wir uns auf die EM konzentrieren, möchten wir euch noch über ein paar Eckdaten für die neue Tippliga-Saison informieren.


    1.) Planmäßiger Start um den 13.August (zum Start der 1.Bundesliga 2021/2022) herum


    2.) Wir suchen einen neuen / eine neue Tipper/In, welche den frei gewordenen Platz besetzt.
    Wenn ihr also noch jemanden kennt, der oder die hier mitmachen mag, kommt gerne auf uns zu.

    Wir lassen die "interne Ausschreibung" jetzt einfach mal für ca. 14 Tage laufen, danach rufen wir, in gewohnter Weise im Qiumi-Board auf.


    3.) In der neuen Saison wird es neben Liga und Pokal ein kleines, einmaliges "Sonder-Tippspiel" geben.


    Wer ist QTL-Rekordmeister?

    Wer führt die "wahre" Ewige Tabelle - also nur 1.Liga betrachtet - an?

    Wie viele Siege währte die längste Siegesserie eines Tippers/Tipperin?

    Welches war der höchste Tippliga-Sieg an einem Spieltag?

    und und und....


    Parallel zum "normalen" Tippen, werde ich euch 1 x pro Woche (bis zum Ende unserer Tippsaison) Fragen (vermutlich 15 Stk.) dieser Art stellen und euch im Multiple Choice Antwortmöglichkeiten geben, die ihr dann "tippen" dürft.

    Am Ende hat dann der /die die Nase vorne, der/die meisten Antworten richtig hatte. (Die konkreten Details dazu werde ich dann aber zum Start veröffentlichen)


    Letztlich, so mein Plan, soll es darum gehen, am Ende der Saison eine umfassende Auflösung (inkl. Update Ewige Tabelle) zu geben, ein paar Statistiken zu veröffentlichen und euch den Weg bis dahin mit aktiver Beteiligung und Neugier "versüßen". :D




    Euch allen eine schöne Sommerzeit und bis bald


    Sörti :cool2:



    Eisi139  RW Tamino svw1899  SCVe-andy uA  FC Katzenauge  hellman  Kronkorken  Hamburger Jungs  HSV-Bomber  Prabha  SteffSn  schumi26  schmiddelfeld  Shizoo  Das Superhasi  RainerHSV  Karl-der-Kaefer  Kinvarra  schneiderlein  Unjoner  quaepp

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Schön, dass die Tipperei wieder beginnt. (In den letzten drei Wochen hatte ich dauernd Sorge, dass ich den ersten Tipp-Tag verpasse... ;) )

    Ich freu' mich drauf

    und habe - wie in jeder Saison - eine BITTE AN ALLE:


    Bitte schreibt euren Mannschaftsnamen in euren Tipp rein!
    Auch wenn es eine aktualisierte who-is-who-Liste gibt (Danke, Störti !), finde ich es gut, wenn ich nicht erst dort nachsehen muss, gegen wen ich denn gerade tippe.



    Auf eine gute, faire Saison! :bierkruege:

  • Eispiraten - FC Kogge 1965 6:5


    Schaust du noch mal drüber? Ich komme auf 5:4 ;) .


    Deine Tipps mit meinen vermuteten Punkten in Klammern.


    RB Leipzig - VfB Stuttgart 2:1 (1)

    Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 2:0 (0)

    SC Freiburg - Bor. Dortmund 0:1 (0)

    Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:1 (0)

    VfL Bochum - Mainz 05 1:1 (0)

    SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld 1:1 (3)

    Bayer Leverkusen - Bor. M'gladbach 1:2 (0)


    Meine Tipps mit den vermuteten Punkten in Klammern.


    RB Leipzig - VfB Stuttgart 2:1 (1)

    Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 2:1 (0)

    SC Freiburg - Bor. Dortmund 1:3 (0)

    Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:2 (3)

    VfL Bochum - Mainz 05 1:2 (0)

    SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld 1:2 (0)

    Bayer Leverkusen - Bor. M'gladbach 2:1 (1)


    Nimmt sich jetzt zwar in der Sache eher wenig (da es bei den einen Plus für mich bleibt) ;) , aber eben der Richtigkeit wegen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Danke für den Hinweis.

    Ich habe ausversehen einen Frankfurter Sieg (den es natürlich nicht gab) in die Rechnung einbezogen.


    Die Auswertung ist korrigiert :victory:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Ihr habt wohl alle schon zu viele Trophäen in der Vitrine :motzen:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Letzte Woche hab ich als Einziger bei Dortmund : Hoffenhein (2:2) nicht auf Dortmund getippt. In der 95. Minute fällt dann das 3:2.

    Diese Woche hab ich als Einziger bei Portugal : Irland (1:1) nicht auf Portugal getippt. In der 96. Minute fällt dann das 2:1.


    Drecksspiel :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Äh, Störti wo ist denn die Quizfrage Nummer 4 abgeblieben? Gesehen hatte ich sie schon, aber jetzt scheint sie weg zu sein :?:

    Ahoi,


    also wenn du die schon gesehen hast, solltest du dringend ärztlichen Rat aufsuchen :D:D


    Ich bin gerade dabei Frage 4 für Sonntag einzustellen ;)

    Also Geduld :victory:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Sorry Störti, ich meinte natürlich Frage Nummer 3 😁. Hab sie auch gefunden. Hätte 'ne Idee für eine der nächsten Quizfragen. "Welche Schlafmütze hat die meisten Spielzage verpasst ?". ⁶ :schnarch: Ich hab schon wieder 3:0 gewonnen. :zunge:

  • Störtebeker  Eisi139


    Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt diese 3:0 Wertung zu überdenken? Ansonsten würde ich mal für die nächste Spielzeit eine Änderung anregen.


    Bei diesen 3:0 passiert es nämlich das der, der das Tippen vergisst meiner Meinung nach nämlich noch belohnt wird. Da durch er mit unter nur 0:3 verliert, verliert er im "Torverhältnis" relativ wenig. Anders herum wird der, der getippt hat noch bestraft und bekommt in seiner Tordifferenz nur +3 gut geschrieben, obwohl er ja meistens mehr holt.


    Ich würde deswegen für die nächste Spielzeit anregen, den der die Tipps nicht vergessen hat, wenigstens seine geholten "Tore" gut zu schreiben. Das der Nichttipper natürlich weiter mit null raus geht, versteht sich von selbst.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!