• WOW-erster Spieltag und ALLE 24 am Start :applaus::dance3::juchuu::lumidance::hurra:

  • mal schauen wie lange die anhalten :afi:

  • Ja auch hier alles Gute zum Geburtstag :) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hi Störtebeker,
    deinen Geburtstag habe ich leider verpasst. :sorry: Deshalb nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge das neue Jahr viel Schönes für dich bereit halten! :)




    Ich habe aber auch noch eine Frage zum aktuellen Spieltag:


    Ist es den Bundesligamannschaften eigentlich erlaubt, so anders zu spielen, als hier getippt wird? :amkopfkratz:

  • ;D:wm77:;D:wm77:;D

  • Da bringe ich die Diskussion mal ins rollen :


    Ich stelle mir folgendes Szenario vor


    Der Spielbetrieb in der 1. und 2. qiumi-Liga wird wegen Virus eingestellt


    Es gibt KEINEN Meister und KEINEN Absteiger - aus wirtschaftlichen Gründen und Fairplay gibt es dafür VIER Aufsteiger


    Die nächste Saison findet dementsprechend mit 16 Teams statt und es wird 6 Absteiger geben


    In der Zweiten Liga dürfen wir 4 Neulinge begrüßen ABER es wird 4 "echte" Absteiger geben (da wird es in der 2. mal so richtig spannend)


    aus terminlichen Gründen ist dieses Szenario auch eine Überlegung der DFL wenn die EM NICHT ausfällt



    :fingers:
    ansonsten wünsche ich ALLEN eine gesundheitlich positiv verlaufende Virus-Saison :krank:

  • Hallo zusammen,


    Eisi und ich hoffen, dass es euch gut geht.


    Auch wenn es in diesen Tagen und Wochen sicherlich viel Wichtigeres geben mag, so möchten wir euch natürlich ein Update darüber geben wie es hier weiter geht.
    Aktuell haben wir Planungssicherheit was die Entscheidung der DFL, der UEFA und der FIFA angeht, so dass wir davon ausgehen, dass es frühestens in 14 Tagen mit dem Spielbetrieb weitergehen wird.
    Was heißt das nun für uns?


    1. Die Tippliga macht Pause bis es im Spielbetrieb der Bundesliga, etc. weiter geht.
    2. Der aktuelle 11. Spieltag wird nicht gewertet, auch wenn dies formell möglich wäre.
    3. Wir entscheiden, ob und in welcher Form die Tipp-Saison fortgesetzt/beendet/abgebrochen wird, wenn dies halbwegs planungssicher vorgenommen werden kann. (aktuell ist dies schlicht nicht möglich)



    Liebe Tippliga-Gemeinde,
    passt auf euch auf und bleibt gesund!


    Wir hoffen, dass das "normale Leben" und der Fussball (incl. Tippspiel) bald wieder Einzug hält.


    Euer
    Eisi & Störti :winke::cool2:

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Lasst es euch auch gut gehen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wenn die Saison mit Geisterspielen beendet wird, können wir hier doch auch beenden. Sofern das nicht zuviel Aufwand für die Organisatoren ist.

    SCV und der FC

  • Nun ja. Man weiß halt bloß das die Bundesliga wieder anfängt. Aber man hat ja auch einige CL Spieltage zum Tippen dabei die die Liga betreffen z.B. Die Liga durch tippen wird so also nicht reichen um alle Spieltage hier über die Bühne zu bringen. Von daher wäre ein Abbruch schon eine denkbare Alternative.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hallo alle zusammen,


    wir hoffen, dass ihr die vergangenen Wochen gut gemeistert habt, gesund seit und bereit seit, für die Fortsetzung der Qiumi-Tippliga. :)


    Nachdem gestern klar wurde, dass die 1. und 2. Bundesliga ab dem 15.05 den Spielbetrieb fortsetzen wird, können wir ein wenig in die Planung einsteigen.
    Leider ist noch nichts veröffentlicht, wann genau es wirklich losgehen wird und wie die verbleibenden Spieltage terminiert sind, so dass die Änderung des Rahmenspielplans jetzt gerade noch nicht möglich ist.


    Wichtig an dieser Stelle ist wohl erstmal, dass ihr im Hinterkopf behaltet, dass es ab dem 15.05 in der BuLi weitergehen wird.
    Den dazugehörigen Spieltags-Thread erstellen wir schnellstmöglich , sobald Klarheit über die Termine herrscht.


    Was im Lauf der kommenden Tage von uns noch getan wird sind die folgenden Punkte:


    1.) Überarbeitung des Rahmenspielplans (Änderung von Terminen und zu tippenden Partien)
    2.) Vorbereitung der entsprechenden Spieltags-Threads
    3.) Prüfen, ob es eine Fortsetzung des Pokals geben kann
    4.) Regelungen zum Umgang mit bereits abgegebenen Tipps zum 26.Spieltag der BuLi




    Über alles werden wir euch in diesem Thread auf dem laufenden halten.


    Gruß an alle
    Eisi & Störti
    :winke::cool2:


    @SCVe-andy @BTSVMatze @RW Tamino @SteffSn @svw1899 @Archie @RainerHSV @'uA' @Prabha @hellman @Hamburger Jungs @HSV-Bomber @Karl-der-Kaefer @Kronkorken @Kinvarra @schneiderlein @schumi26 @Shizoo @FC Katzenauge @Das Superhasi @Teeno @Pierre BVB

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!