SV Arminia Hannover

  • Sonntag geht es nach Wolfenbüttel, die ja momentan eine ähnliche Wundertüte sind. Nach einer Niederlage in Spelle holte der MTV einen Punkt beim HSC...
    Zehnter gegen Neunter, klingt total vielversprechend |-) Dem Sieger winken erstmal ein paar sorgenfreie Wochen...

  • Sonntag kommt der HSC. Das ist die allerletzte Chance oben anzugreifen, dafür hilft ausschließlich ein Sieg. Ohne die drei Punkte wird der Rest der Saison um die goldene Ananas gespielt.

  • Samstag geht nach langer Pause der kampf um die goldene Ananas endlich weiter. Die Zwote aus dem Zonenrand kommt. Ich erwarte ein tristes 1:1 vor 320 Zuschauern.

  • Wieder die bessere Mannschaft gewesen, wieder verloren. 1:2. Morgen folgen ein paar Zeilen dazu...

  • Irgendwie laufen die Arminia-Spiele alle gleich ab, wenn ich vor Ort bin, nur das Ergebnis variiert zwischen Unentschieden und Niederlage...
    Bestes Frühlingswetter nach der langen Winterpause, da war ein Bier am Bischofholer Damm am Samstag ja fast schon Pflicht, also gönnte ich mir den Spaß mal wieder. Die ersten fünf Spielminuten wirkten so, als hätten die Spieler in den Wintermonaten alles vergessen, selbst Pässe über vier Meter kamen höchstens durch puren Zufall an. Es waren keine kleinen technischen Mängel, eher sah es aus als stünden da 20 betrunkene Akteure auf dem Feld. Arminia fing sich aber schneller und erspielte sich Torchancen, aber ohne den gelbgesperrten palästinensischen U23-Nationalspieler Darwish ist man vorne ohne wirkliche Durchschlagskraft. BS brauchte lediglich zwei Angriffe für die Führung. Aber schon kurz darauf gelang im Anschluss an eine Ecke der Ausgleich. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Druck wurde ein wenig aufgebaut, aber zwingend wurde es erstmal nicht.
    Bei BS hab ich den Eindruck, dass sie physisch auch mittlerweile in dieser Klopperliga angekommen sind und deutlich besser gegenhalten können als es bei den anderen Spielen der Fall war, bei denen ich auch diese Saison schon vor Ort war. @meningus wird jetzt vermutlich wieder behaupten, ich stalke deren U23 :D
    Nach der Pause nahm das Tempo auf beiden Seiten zu. Beide Mannschaften wollten schnell das Mittelfeld überbrücken. Arminia beschränkte sich vorwiegend auf Quer- und Steilpässe in die Tiefe, BS traute sich auch mal diagonal zu spielen. Nach 65 Minuten konnte man den Unterschied sehen; Arminia ist in bester zwei-gegen-eins-Situation, aber die beiden Stürmer rennen durchgehend in einem Abstand von drei Metern nebeneinander her, der mitgerannte Verteidiger muss den Pass nicht verteidigen, weil er gar nicht kommt. Damit war die beste Gelegenheit zur Führung dahin und im direkten Gegenzug erspielte sich BS die gleiche Kontersituation. Da verschaffte sich der mitgelaufene Stürmer den Platz, bekam den Pass und konnte ungestört abziehen. Auch die starke Parade des Schlussmanns konnte den Rückstand nicht verhindern, beim Nachschuss war auch er machtlos.
    Im Anschluss rannte Arminia an, kam auch zu dicksten Chancen (Karaca umspielt den Torwart und scheitert am Verteidiger!) und stand trotzdem mit leeren Händen da. Wieder mal.

  • Irgendwie laufen die Arminia-Spiele alle gleich ab, wenn ich vor Ort bin, nur das Ergebnis variiert zwischen Unentschieden und Niederlage...

    Dann bleib halt mitn Arsch zuhause. :D


    @meningus wird jetzt vermutlich wieder behaupten, ich stalke deren U23

    Nicht nur der. schau doch in deiner Groundhopper-App in der Statistik 18/19 bitte mal nach, wer da als "meist gesehenes Team" bei dir auftaucht. Ich tippe mal stark auf den Nachwuchs-Zonenrand. :P

    Nanakorobiyaoki

  • :finger: :D


    Aber da steht jetzt die Arminia, extra nochmal nachgeschaut gerade ;D Deren U23 müsste nur dreimal gewesen sein, seit Januar 2018 viermal. Eigentlich auch schon viermal zu viel |-)

  • Morgen geht es zu Blau-Weiß Tündern, welche im Weserberglandstadion spielen. Ganz große Scheiße, dass ich das zu 96% nicht schaffen kann. Das Ding kann sogar ein bisschen was.
    Außerdem haben die Gastgeber zum Start mal eben den FC Hagen mit 4:0 geschlagen. Das überrascht genauso wie der 3:2-Sieg der Arminia in Northeim. Northeim gehört einerseits zu den Spitzenteams der Liga, andererseits haben mit Darwish und Hoffart noch zwei der besten Spieler den Verein in Richtug HSC, bzw. Gifhorn verlassen.

  • und immerhin 1000 Zuschauer

    Leider konnte ich wegen Spätschicht nicht hin, aber da gehe ich dann von einer guten dreistelligen Anzahl von Hildesheimern aus. Zumindest war von denen beim letzten Gastspiel eine sehr solide Anzahl vor Ort.

  • Samstag um 16:00 geht es gegen Atlas Delmenhorst. Dann werde ich auch mal wieder in Bischofshol sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!