SV Arminia Hannover

  • Unnötig und dämlich, also das übliche wenn ich vorbei schaue. Diese zwei verlorenen Punkte waren aber komplett überflüssig. Aber der Reihe nach...
    Nach der letzten Nachtschicht konnte ich vor meinem Trip nach Osna aufgerundete vier Stunden schlafen und hatte Samstagabend noch Bier-Besuch. Sensationelle elf Stunden komatöser Schlaf lagen hinter mir, als ich gegen halb 12 die Augen aufschlug. Meine Motivation hielt sich in sehr engen Grenzen. Aber mein schlaffer Körper und ich wussten beide, dass ich am Ende sowieso hingurken würde. Exakt acht Minuten vor Spielbeginn betrat ich das Stadion und vernahm noch die Durchsage, dass sich der Anpfiff um 15 Minuten verzögert, da die Gäste verspätet ankamen. Immerhin noch 15 Minuten mehr um eine großartige Schinkenwurst und ein Bier zu holen um damit dann einen kurzen Streifzug durch das Gelände zu unternehmen.
    Pünktlich zum Anpfiff saß ich auf der Tribüne und war dezent genervt. Alles voll mit Atlanten ( :D ), diese quartierten sich ganz frech eigenmächtig vom Gästeblock auf die schöne alte Tribüne um.
    Die Gästefans sind beim Thema Arminia gespalten. Auf der linken Seite der Tribüne saß größtenteils der Normalfan, der die Arminia positiv sieht und von denen schon welche zum Frühschoppen vor Ort waren. Auf der rechten Seite - wo ich anfangs noch saß - die Jungs vom "Block H", die sich wohl selbst als ultraorientiert beschreiben würden und einfach gegen alles und jeden pöbeln. Die haben ja aber sowieso einen ganz besonderen Ruf...
    Mit dem Spielbeginn auch fast schon die Führung für die Hausherren. Von rechts in den Strafraum, den Torwart schon geschlagen aber der Schuss wird vom Innenverteiger auf der Linie geblockt. Geht gut los, wieder mal das quasi leere Tor nicht getroffen. Im Gegenzug aber Glück, als Schaar einen Schuss aus spitzem Winkel noch zur Ecke klärt, da jubelte der Gästemob schon. Als das Spiel abzuflachen droht schlug das Pendel wieder aus. Erst verlängert Schaar eine Flanke gerade noch mit der Hand um den Ball für den kopfballbereiten Stürmer unbrauchbar zu machen und im Gegenzug nimmt Chahrour eine Steilvorlage großartig mit, behält die Nerven, umkurvt den Gästetorwart und schiebt locker ein. Jetzt waren die Hausherren endlich mal wirklich überlegen, kreierten aber keine Chancen mehr.
    Stattdessen nach etwa 33 Minuten eine kurze Ecke von Atlas, keiner hat aufgepasst und verhindert die Flanke auf den kurzen Pfosten, wo mühelos eingeköpft werden kann. Auf der anderen Seite stokelt Arminia ähnliche Ecken ins Nichts. Vor der Pause dann auch keine großen Ereignisse mehr.
    Kurz nach dem Seitenwechsel wechselte ich dann mal lieber den Platz und musste fast das 1:2 ansehen. Ein Querschläger landet im Strafraum und Schaar reagiert gerade noch rechtzeitig um zu parieren.
    Dann die beste Phase der Arminen: Öney ist in der 52. auf rechts durch, muss nur langsam nach innen und abschließen, stattdessen zieht er noch zwei Meter raus und will flanken, scheitert dann kläglich an seinen Flankenfähigkeiten. Fünf Minuten später wird ein Freistoß von links - weitab vom Tor - geradeaus in den Strafraum gelupft, dort nimmt Lukac das Ding sehenswert an und scheitert ebenso sehenswert am Torwart. In der 59. Minute verspielt Lukac dann eine zwei-gegen-eins-Situation indem er nicht quer legt, sondern lupfen (!) will. Wieder zwei Minuten später ist Öney frei rechts durch, will in den Rückraum legen, aber wieder geblockt und so ging das bis zur 68. Minute fast im Minutentakt. Dann dribbelt Lukac von rechts in den Strafraum, wird astrein umgetreten und bekommt keinen Strafstoß dafür. Unglaublich, wie blind der Schiedsrichter da war. Danach flacht das Spiel komplett ab, Atlas sendet noch zwei Lebenszeichen, Arminia findet sich mit dem Punkt ab. Feierabend...


    Maximal 350 Zuschauer vor Ort, davon auch mindestens 130 aus Delmenhorst. Die erst mit richtig starkem Support, bevor deren Block H-Truppe mit ständigem "Scheiß Hannover" auch den Rest vom eigenen Block genervt hat. Auch die "Hamburg - Hannover - Bielefeld, ihr seid der Abschaum dieser Welt"-Rufe werden auch die Bauern selber nicht begriffen haben. Auch mit dem selbstironischen "Scheiß Hannover" aus der Kurve hatte man gewisse Schwierigkeiten. Den Vogel abgeschossen hat dennoch der Clown, der sich einen Ball vor den Augen zweier Ordner unter die Jacke schob und diesen mitnehmen wollte ;D

  • einen Schuss aus pitzem Winkel noch zur Ecke klärt,

    In Bremen (und wahrscheinlich auch Delmen-Heldt) heißt das dann witzer Pinkel?


    Auch die "Hamburg - Hannover - Bielefeld, ihr seid der Abschaum dieser Welt"-Rufe werden auch die Bauern selber nicht begriffen haben.

    Hä? Wie dumm sind die denn bitte? Dass sich Arminia und 96 nicht sonderlich sympathisch sind, sollte sich doch auch schon bis zur Werder-Ausschussware vom SVA rumgesprochen haben?!


    380 Zuschauer übrigens laut fussball.de

    Nanakorobiyaoki

  • Scheiß Tippfehler! Aber ich hab ihn quasi schon selber editiert, als du ihn zitiert hast... Leider zu spät :D

    Hä? Wie dumm sind die denn bitte? Dass sich Arminia und 96 nicht sonderlich sympathisch sind, sollte sich doch auch schon bis zur Werder-Ausschussware vom SVA rumgesprochen haben?!

    Das sind halt Dullis, die alles mal brüllen wollten, was sie gegen Hannover kennen. Außerdem sympathisieren die vermutlich alle auch mit Werder und finden 96 dementsprechend scheiße. Die assoziieren vermutlich direkt Hannover mit 96. Primitive Hirne halt...

    380 Zuschauer übrigens laut fussball.de

    Oh, dann hab ich 30 unterschlagen. Die Seite von Atlas hat einfach 130 abgezogen und das zu einem Heimspiel (250 Gesamt, 150 von Atlas) umgedichtet.

  • Außerdem sympathisieren die vermutlich alle auch mit Werder und finden 96 dementsprechend scheiße. Die assoziieren vermutlich direkt Hannover mit 96.

    Da sind die entsprechenden Seiten wohl aus dem Atlas gerissen worden. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Stell ich mir lustig vor wenn Hannoi durchs Stadion geht und laut die Leute abzählt. Und dabei jeder Person nochn Kommentar reindrückt.

  • Ich glaub in Hamm war das, wo ich in der Halbzeit ganz akribisch die Leute auf der Tribüne und am Bierstand gezählt habe... Übrigens ätzend, wenn die Leute dann nicht mal zwei Minuten ruhig sitzen können und immer rumlatschen :admin:

  • Wir wissen beide doch ganz genau, dass ich viel zu faul wäre, um zu den Leuten hinzugehen für garstige Kommentare. Die sollen sie gefälligst bei mir abholen!

  • In Hildesheim gab es übrigens ein 1:1 vor 940 Zuschauern. Darwish hatte die Führung erzielt und ein angeblich unberechtigter Elfmeter sorgte für den Ausgleich.

  • 0:2 nach 20 Minuten. Das dürfte das Ende aller Aufstiegshoffnungen sein...
    1:3 zur Pause...


    Edit: 1:4 am Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!