Karlsruher Ausbildungslager: unbändig, charakterstark, zielstrebig, intelligent, nervenstark, spielfreudig, kreativ & inspirierend!

  • Ja ist offiziell die zweite Mannschaft. Die auf Wunsch der Fans wieder eingeführt wird. Gestartet wird in der Kreisklasse C und die Mannschaft wird aus KSC Fans bestehen die zweimal in der Woche Training haben.


    Vermutlich werden sich genügend Fans dafür finden, wahrscheinlich auch genügend die besser sind wie Kreisklasse C. So das es vermutlich eher hoch geht mit der Mannschaft.


    https://www.ksc.de/verein/info…ckkehr-als-fanmannschaft/





    Vor der vergangenen Saison musste der Karlsruher SC seine 2. Mannschaft aus der Oberliga zurückziehen. Jetzt kehrt das Team zurück und startet in der kommenden Spielzeit ganz unten: in der Kreisklasse C.


    Die Anregung dazu kam aus der organisierten Fanszene des KSC, konkret von Nico Zimmermann. In mehreren Gesprächen stellten Zimmermann, dessen Vater Jörg sowie Sebastian Staneker vom Fanprojekt den KSC-Verantwortlichen ihre Idee vom KSC II als Fanmannschaft vor. „Zum KSC gehört einfach die 2. Mannschaft, vor allem perspektivisch. Wir haben ein schlagkräftiges Team aus jungen, interessierten Spielern aus der Fanszene zusammengestellt, die dafür brennen, dem KSC II wieder Leben einzuhauchen“, so das Trio. Jörg Zimmermann und Sebastian Staneker werden die Elf zwei Mal pro Woche im Wildpark trainieren.
    „Wir waren offen für die Idee der Fans, denn wir haben deren Beweggründe sehr gut verstanden. Die Rückkehr des KSC II funktioniert nur, weil sich das Team komplett selbst organisiert und finanziert. Wir sind gespannt darauf, wie sich die Truppe schlägt“, erklärt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • bin mal gespannt. Ich hab mich zB immer gefragt, warum der Name KFV nicht mehr gute Spieler anlockt. Der KSC strahlt dann natürlich schon mehr, aber mal sehen.
    Wenn ich dann aber bedenke, dass manche in der Kreisklasse schon bezahlt werden...naja...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Die U14 durfte/musste heute beim ehemaligen Arbeitgeber von meinem Vater (der Chef ist ein Freund, meine Eltern wohnen auf dem Betriebsgelände und mein Vater ist Hausmeister) arbeiten. Als Landschaftsgärtner. Sollen aber tatsächlich gut mitgearbeitet haben^^

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • FV Sulzbach
    TSV Etzenrot
    SC Schielberg
    SV Hohenwettersbach
    SV Nordwest
    ESG Frankonia
    SpVgg Germania KA
    TSV Wöschbach
    DJK Durlach
    DJK Mühlburg 2
    FC West 2
    FC Viktoria Jöhlingen 2
    FCA Eggenstein 2



    Der KSC II startet wohl in Staffel 1 der Kreisliga C. Das wären dann die Gegner

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Sonntag , 21.07.2019 15.30 Uhr


    Rothauspokal im Kreis Karlsruhe



    Runde 1:


    Karlsruher SC II : SG Stupferich II

    Erst wenn der letzte Schlachtruf verklungen ist, die letzte Choreo inszeniert wurde,
    die letzte Bengale erloschen ist und der letzte echte Fan aus dem Stadion geekelt wurde,
    werdet Ihr merken, dass man Treue nicht kaufen kann.


    Football is for you and me not for fucking industry !

  • Am Samstag beim Testspiel hat sich in der Halbzeit die halbe letztjährige U17 (weiss nicht ob die diese Saison dann U19 sind) direkt hinter uns gestellt und teilweise interessante (und teilweise banale) Dinge von sich gegeben.


    Sehr interessant war mal zu hören wie sie sich untereinander kennenlernen wollten, mit Fragen wo sie denn herkommen (Verein und auch gebürtig), und was ihre Ziele sind. Da konnte man dann teilweise auch gut raushören wie manche den KSC als ganz simple Durchgangsstation sehen. Da kamen dann so Unterhaltungen wie "wenn der BVB mich für die 2. Mannschaft holen will, gehe ich da hin. Lieber versuche ich mich dort dann durchzusetzen, als hier in der 2. Liga zu spielen.". Ein anderer war dagegen schon immer KSC Fan, und will hier zu einer "Legende" werden.

    Richtiggehend peinlich war dagegen folgende Unterhaltung: "Hey! Die (der KSC) haben glaube ich sogar mal erste Liga gekickt." Worauf ein anderer geantwortet hat: "Die haben sogar mal gegen Valencia gewonnen! 7-2 oder 7-1!"

    Mein Bruder und ich mussten uns komplett zusammenreissen. ;D;D;D

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Es war seit Urzeiten schon so, daß bei vielen Fußballern die Intelligenz als störend empfunden wurde.

    Warum sollte sich das in Zeiten von TikTok, Twitter und Facebook zum Besseren wenden?

  • Es war seit Urzeiten schon so, daß bei vielen Fußballern die Intelligenz als störend empfunden wurde.

    Warum sollte sich das in Zeiten von TikTok, Twitter und Facebook zum Besseren wenden?

    Ich kann den Jungs nicht böse sein, oder mangelnde Inteligenz vorwerfen. Als der KSC das letzte Mal in der BuLI war (2007-2009), hatten diese Jungs gerade mal laufen gelernt. Einige von denen sind auch eher aus dem Schwäbischen, da weiss man auch nicht unbedingt über das größte Spiel des KSC bescheid. Ich wüsste z.B. nichmal was das für den VFB wäre |-)


    Ich fands sogar ziemlich erfrischend, wie die sich unterhalten haben.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Gute Entscheidung! .. und auch vom Timing her merkt man dass sich die JHV nähert

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!