Karlsruher Ausbildungslager: unbändig, charakterstark, zielstrebig, intelligent, nervenstark, spielfreudig, kreativ & inspirierend!

  • U19, A-Jugendbundesliga Süd/Südwest
    Trainer: Argirios Giannikis


    Tabelle
    Spielplan
    [expander]
    Übersicht
    1. Spieltag
    14.08.2010, 14.00 SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC (1:3)


    2. Spieltag
    22.08.2010, 13.00 Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt (0:2)


    3. Spieltag
    29.08.2010, 11.00 Karlsruher SC - FSV Mainz 05(1:1)


    4. Spieltag
    12.09.2010, 11.00 Bayern München - Karlsruher SC (1:1)


    5. Spieltag
    19.09.2010, 11.00 Karlsruher SC - TSG Hoffenheim (1:2)


    6. Spieltag
    02.10.2010, 13.00 VfB Stuttgart - Karlsruher SC (6:0)


    7. Spieltag
    17.10.2010, 11.00 Karlsruher SC - FC Augsburg (0:2)


    8. Spieltag
    23.10.2010, 11.00 SC Freiburg - Karlsruher SC (3:0)


    9. Spieltag
    30.10.2010, 11.00 Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern (2:2)


    10. Spieltag
    07.11.2010, 13.00 SSV Ulm - Karlsruher SC (1:2)


    11. Spieltag
    21.11.2010, 11.00 Karlsruher SC - 1860 München (1:2)


    12. Spieltag
    28.11.2010, 14.00 SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC


    13. Spieltag
    05.12.2010, 12.00 Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg



    Die beiden Ersten nehmen an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft teil


    [/expander]


    U18, EnBW-Oberliga-A-Junioren Baden-Württenberg


    Trainer : Bernd Schmider


    Information zur EnBW-Oberliga (Tabelle / Spielplan/ etc.)


    U17, B-Juniorenbundesliga Süd/Südwest


    Trainer: Michael Streichsbier


    Tabelle
    Spielplan


    U16 - EnBW-B-Junioren Baden-Württenberg


    U15 - C-Junioren- Regionalliga Süd Übersicht


    U14 - C-Junioren-Verbandsliga Baden


    Video-Higlights der EnBW-Oberliga (A- , B- , C- Junioren)

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Schaut doch nach einem tollen Start aus :nuke:
    Die U23 scheint dieses Jahr sowieso eine kleine Wundertüte zu sein, der man mit etwas Glück viel zutrauen könnte.

  • Ich wage mal die Prognose das man mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Mit etwas Glück kann man an die Form der Rückrunde anschliesen. Wo man die 2 beste Rückrundenmannschaft hinter Aufsteiger Aalen war.
    Der Offizielle Kader besteht nur aus 22 Mann. Wenn man aber die Jungs mitrechnet die Profiverträge haben (Konrad, Cuntz, Bieber, Rupp), sowie gehe ich davon aus das Rieß des öfteren bei den Amas aushilft, kann schon eine gute Plazierung diese Runde raus kommen. Das Potential ist auf jeden Fall da.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Jop Bieber hat einen Profivertrag unterschieben, wenn mich nicht alles täuscht 2 Jahre. Nur Rupp hatt glaub für 3 Jahre unterschrieben

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Na dann... ;)



    Edit: Ich glaub ich bin doof. Hab den Bieber ja damals sogar in den kaderthread mit eingefügt. :augen:

  • Diesem Kern auch gleich einen geben, der hat ja in der RR schon einige Tore erzielt. Am besten auch hin und wieder mal mit den Profis trainieren lassen.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Kern spielt von der Position her die Iashvilli Rolle bei denn Amas. Wenn er so weiter spielt ist er sicher eine alternative für das offensive Mittelfeld obwohl er sicher noch nicht an Iashvilli vorbei kommt.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • BT Interview mit Ede Becker:


    - will die Infrastruktur im Wildpark mitverbessern
    - ist für jeden Jugendspieler mitverantwortlich, egal wie alt
    - Bedingungen für die Jugend müssen stark verbessert werden um konkurrenfähig zu sein
    - gute Strukturen und gute Organisation erleichtern ihm das Arbeiten
    - Vereine wie Freiburg, Hoffenheim und Stuttgart sind dem KSC voraus und können auch mehr für die jungen Spieler zahlen, aber auch der KSC hat Vorteile wie seine familiäre Atmosphäre und der nicht vorhandene stetige Druck
    - Becker ist sich sicher, dass in den nächsten Jahren viele Eigengewächse den Sprung zu den Profis schaffen
    - der nächste starke Jahrgang soll die jetzige C-Jugend werden, die man alle halten will und die Differenz zur Konkurrenz verkleinern will, da gerade in der B und A Jugend die Gefahr besteht, Spieler zu verlieren wie z.B. bei Thomalla
    - Spieler müssen schon mit 10, 11 zum KSC kommen, weil später kannman mit den Angeboten der Konkurrenz nicht mehr mithalten
    - Jugend flexibel ausbilden und nicht nur auf das System der Profis
    - Ede will versuchen gute Arbeit abzuliefern und die vielen Vorbehalte, die es gegen seine Person gibt auszuräumen
    - für 20 Trainer und einen erheblichen Finanzrahmen verantwortlich
    - Schupp und Becker wollen sich einmal pro Woche treffen, aber er will sich aus dem Bereich für die Profis raushalten
    - offen ist noch, ob Becker in Zukunft auch für den Scouting Bereich der Profis mitverantwortlich sein wird


    Becker: "Sobald ich mein Büro im neuen Gebäude bezogen habe, müssen dort die Wände mit Bildern von Fußballern zugepflastert sein, die den Weg über unsere Jugend- und Amateurabteilung in den Profibereich geschafft haben. In Deutschland gibt es glaube ich wenige Vereine, in denen mehr Eigengewächse Profis geworden sind als bei uns. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich in meinem neuen Büro keine Tapete brauche. Die Bilder reichen aus."


    @ka-fans.de

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Kern spielt von der Position her die Iashvilli Rolle bei denn Amas. Wenn er so weiter spielt ist er sicher eine alternative für das offensive Mittelfeld obwohl er sicher noch nicht an Iashvilli vorbei kommt.


    Ein Iashi ist ja bestimmt auch mal gesperrt oder Verletzt.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Zitat

    Und für das geplante Nachwuchszentrum fehlt noch immer die Baugenehmigung. Anstatt für den zweistöckigen Containerbau monatlich zwischen 10 000 und 15 000 Euro Miete zu bezahlen, möchte KSC-Präsident Paul Metzger „das Ding jetzt kaufen.“ Die dafür nötigen ca. 750 000 Euro versucht er gerade einzusammeln.


    @Kurier


    Zitat

    Umgekehrt könnte es sein, dass beispielsweise Timo Kern und/ oder Simon Zoller aus der zweiten Mannschaft mit nach Ingolstadt fahren.


    @BNN /Der Sonntag

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • In der heutigen BNN steht ein kleiner Bericht über die U19 drin.


    Es seien lediglich 5 Spieler von letzter Sasion noch im Kader auch durch die Abgaben an das Regionalligateam. Deswegen peilt man einen Platz im Mittelfeld an


    Auszug:

    Zitat

    ...Immerhin 15 Spieler stießen zum Sportclub, darunter fünf Jugendspieler von 1899 Hoffenheim und der Stürmer Andreas Vogelsammer von Bayern München. Der erhofft sich im Wildpark bessere Perspektiven und wurde von Edmund Becker in seiner Funktion als Leiter des Nachwuchszentrums zum KSC gelotst...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Eine kleine Geschichte über einen junges aufstrebendes Talent!!


    Es war einmal ein Junger Fussballspieler ( mittlerweile 20 jahre alt) dessen großes Talent schon in der A-Jugend eines Dorf Vereins für jeden noch so blinden Anhänger zu erkennen war. Er ist, und dass kann man anhand seiner noch jungen Karriere belegen, sicher das größte Talent im Umkreis von 150 km, schließlich gibt es nicht viele die mit gerade mal 17 Jahren von der A-Jugend in die Herren Verbandsliga wechseln sich dort einen Stammplatz erarbeiten um nicht mal ein Jahr Später aufgrund der gezeigten Leistungen zu einem Ambitionierten Oberliga Verein zu wechseln. Es verwundert niemanden dass er sich auch dort nicht lange aufhielt um die Karriere Leiter noch etwas weiter hinaufzuklettern indem er in die Regionalliga wechselte. Da es sich um die zweite Mannschaft eines Bundesligavereins handelt, dürfte es nur eine Frage der zeit sein bis dieses Pfeilschnelle, technischversierte und mit einem Torinstinkt ausgestatte Talent das erste mal in der Bundesliga auftaucht. Bei einem reichen Verein in Sinsheim., und eben nicht dei dem Verein in dessen Stadt er geboren ist.


    Das traurige daran.


    Er kickte nur knapp 5 Kilometer vom Wildparkstadion entfernt in einem Dorfverein, und als er in die Verbandsliga wechselte waren es ganze 15 Kilometer.


    Soviel zum Thema Scouting beim KSC.

  • Wie bei Jeopardy:


    Wer ist Nicolai Groß

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!