Karlsruher Ausbildungslager: unbändig, charakterstark, zielstrebig, intelligent, nervenstark, spielfreudig, kreativ & inspirierend!

  • Das entscheidende für mich hast du gestern hier geschrieben:

    Zitat

    Ich hab als Jugendtrainer oft live mitbekommen wie sich die "Scouts" aus Hoffenheim, Freiburg und Sandhausen schon sehr früh bei den Eltern der Kids beliebt machen und denen Honig um den Mund schmieren, selbst bei Eltern von KSC-Spielern.


    Die anderen betreiben das sicherlich professioneller als unsere.
    Wahrscheinlich sind wir da ein paar Jahre/Jahrzehnte zurück. Auch in der ganzen Denkweise.

  • Also ich hätte es nicht gut gefundenen wenn wir grifo ein halbes Jahr ausgeliehen hätten.


    Also bemängeltst du eher das er gewechselt ist. Kann nicht beurteilen was da abgelaufen ist. Aber Hoffenheim hat sicher ganz andere Geldmittel und das darf man bei der ganzen Diskussion leider nicht vergessen.


    Auch hier nochmal die Frage wie sind die Jugendtrainer beim KSC angestellt. Denn wenn das einer ehrenamtlich macht kann man doch nicht erwarten das er zusätzlich zum Training und allem noch auf fremde Turniere geht und den Eltern Honig ums Maul schmiert...

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Naja, selbst wenn wäre das ja vielleicht der Aufgabenbereich von Ede Becker

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ede Becker und Burkhard Reich.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • klar ist das sein Aufgabenbereich aber der hat sicher einen sehr großen Aufgabenbereich. und wahrscheinlich auch wichtigeres als am Wochenende auf fremden Plätzen nach Jugendspieler zu suchen. Bei anderen Vereinen hast du für den Bereich mehr Angestelle, da ist es doch verständlich das da im Bereich für Scouting mehr passiert. Diese Rechnung die anderen machen es doch auch ist mir zu einfach.


    ein nettes Interview von Reule, der auch im Kader der Hinrunde der Oberliga gewählt wurde. Interview

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • für das scouting beim ksc ist lothar strehlau zuständig.
    der mann ist seit urzeiten beim ksc...
    als letzte saison kreuzer zum hsv ging wollte er ja angeblich strehlau mitnehmen. weis ja nicht was da stand der dinge ist


    als freizeitbeschäftigung betreibt der gute mann im übrigen eine sportschule

    :kscfahne:


    Die dunkle Zeit geht vorbei
    Wir sind zurück in Liga 2
    Euer Albtraum wird wahr


    WIR SIND WIEDER DA!
    :patriots: :bscfahne: :zagreb:

  • Der ist für die Profis zuständig und nicht für den Jugendbereich.


    Hoffenheim hat alleine 3 Scouts, Daten von Tm.de


    Das sollte man bei der ganzen Sache halt auch nicht vergessen. Wer mehr Geld hat kann mehr machen.


    edit:
    Ok, hab mal ein wenig auf der KSC Seite geschaut wir haben 2 Scouts. Strehlauer als Chef-Scout und Piwowarski als Scout.
    Im Jugendbereich haben wir, Ede Becker als Leiter. Zu seinem Team gehören: Schneider, Organisation und Fußballschule. Sartori, Leistungsbereich und U19 Trainer. Tim Walter, U17 Trainer. Erceg, Aufbaubereich und U15 Trainer.


    Das wären also dann 5 Hauptangestellte im Jugendbereich. http://www.ksc.de/verein/organisation/organigramm/


    Bei Hoffenheim, habe mich deswegen extra auf die Homepage getraut.
    In der Akademie (bis U19) gibt es 10 Angestellte. Auch einen Altbekannten: Michael Mutzel, Sportlicher Leiter Nachwuchsleistungszentrum
    Und da sind die Trainer der Teams nicht mit eingerechnet. Da kommen dann nochmal da kommen dann nochmal fast 40 Personen dazu wenn ich das richtig sehe. Wenn es näher interessiert hier gibt es die Übersicht über den Aufbau der Jugendabeteilung, Zuständigkeiten und Mitarbeiter
    Dazu besteht das Betreuer Team der U23 auch aus 10 Angestellten. klick


    Also nicht ganz vergleichbar mit dem KSC

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von schwam ()

  • Die 2. Mannschaft muss sich wohl zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen müssen. Zinnbauer wird wohl zum HSV gehen.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Die U19 hat heute ne bittere Niederlage gegen Freiburg hinnehmen müssen :(

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ehrlich gesagt hatte ich den jungen nicht aufm Radar |-) .. aber MK wird schon wissen was er macht .. und besser die guten Jungs binden als dass sie wieder das weite Suchen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Die 2. Hat gestern 4:0 auswärts gewonnen. Reule in der Halbzeit mit nasenbeinbruch vom Platz.

    Einmal KSC, immer KSC.

  • Bin mal ein bisschen die Mannschaften durchgegangen:


    KSC II:
    Steht auf Platz 5 in der Oberliga


    A-Jugend: (Bundesliga Süd/Südwest)
    Nach der gestrigen Niederlage gegen Hoffenheim und dem gleichzeitig 3:3 des SC Freiburg stehen die Jungs nur noch wegen der Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Freiburg hat mit Unterhaching und Burghausen noch 2 Gegner aus dem Tabellenkeller, unsere Jungs müssen nächste Woche ausgerechnet zum Tabellenzweiten Stuttgart. Dann stehen noch 1860 München (Mittelfeldplatz) und Unterhaching (1 Pkt vor dem KSC) auf dem Plan. Denen stehen also noch paar heiße Wochen bevor...und diesmal ist kein Hakan da, der sie retten könnte. Bester Torschütze ist Kai Kleinert mit 9 Treffern.


    B-Jugend: (Bundesliga Süd/Südwest)
    Stehen aktuell auf einem guten 6. Platz. Haben noch ein Nachholspiel. Bester Torschütze ist Adrian Scherer mit 7 Toren. Sind noch einige Spiele offen (7 Stück)


    C-Jugend: (Regionalliga (höhste Spielklasse))
    5. Platz, bester Torschütze ist Valentino Vujinovic mit 9 Treffern


    D-Jugend: (Kreisliga Karlsruhe (höhste Spielklasse))
    5 Spieltage vor Schuss steht man hinter Malsch auf dem 2. Platz (6 Punkte Rückstand). Bester Torschütze ist Sean-Andreas Seitz mit 35(!) Treffern in 17 Spielen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Die U19 heute mit nem wichtigen 2:2 in Stuttgart. Jetzt noch zu Hause gegen E. Frankfurt und dann noch in Unterhaching (aktuell auf dem Abstiegsplatz (1 Spiel weniger und einen Punkt dahinter)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Freiburg gewinnt gegen Unterhaching, somit haben wir nun alles selbst in der Hand am letzten Spieltag gegen Haching

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Unterhaching gewinnt gegen Augsburg und wir spielen 1:1 gegen Frankfurt. Somit steht unsere A-Jugend einen Spieltag vor Schluss auf einem Abstiegsplatz mit 2 Punkten Rückstand auf Unterhaching, gegen die wir am letzten Spieltag in Bayern ranmüssen. Auf geht's Jungs! Das Gegentor gegen Frankfurt fiel in der 88. Minute

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Unsere A- Jugend führt 3:0 in Haching und hätte somit den Klassenerhalt geschafft :nuke: Spiel läuft aber noch, ca. 78 Minute.


    Auch schön das Mauersberger dort ist um die Jungs zu unterstützen.

    Weiter immer weiter! Wohin?, fragst du! Egal, Hauptsache weiter!

  • Spiel ist vorbei. 3:0 und damit Klassenerhalt. Gott sei Dank und Glückwunsch an die Jungs :nuke:
    Übrigens mit dem Drittbesten Sturm nach Hoffenheim und Bayern, mit 54 Toren

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • :nuke: Gut gemacht, Jungs!!! :afi:

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!