Amateurfußball in und um Gelsenkirchen

  • Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13


    1. SV Höntrop............ 32 99:32 74
    2. SV Wanne 11........... 32 88:50 66
    3. SC Union BO-Bergen.... 32 87:48 60
    4. SV Horst Emscher 08... 32 61:40 59
    5. Polizei SV Bochum..... 32 69:51 54
    6. Concord. Wiemelhausen. 32 63:60 50
    7. FC Neuruhrort......... 32 77:59 47
    8. BV Herne Süd.......... 32 73:71 44
    9. DJK TuS Rotthausen.... 32 66:76 44
    10. FC Kornharpen......... 32 47:52 43
    11. DJK Adler Riemke...... 32 57:73 42
    12. DJK Schalke Nord...... 32 50:62 38
    13. RW Leithe............. 32 53:69 38
    14. TuS Querenburg........ 32 47:68 36
    15. Firtinaspor Wanne..... 32 55:72 32
    16. DJK Arminia Bochum.... 32 38:75 27
    17. TuS Kaltehardt........ 32 46:118 16


    Rotthausen bleibt damit in der Bezirksliga.


    Aber:


    Neuaufbau in der Kreisliga A


    Am vergangenen Wochenende gewann Teutonia Schalke zu Hause gegen PSV Bochum mit 2-0 und sicherte sich damit den Klassenverbleib in der Bezirksliga für die Saison 2011/2012.
    Nach einem Zusammentreffen des Vorstands, am gestrigen Dienstag, sah sich der der Verein genötigt, trotz der sportlichen Qualifikation für die Bezirksliga, schweren Herzens in der neuen Saison in der Kreisliga A anzutreten. Diese Situation entstand, weil der Verein sich nicht in der Lage sah, u.a. auch durch zu wenig Unterstützung, die Rahmenbedingungen für ein erneute Bezirksligasaison zu schaffen.

  • SV Horst-Emscher 08: Vorfreude auf den Knaller gegen RWE

    Rot-Weiss Essen gastiert am 10. Juli um 17 Uhr zu einem Freundschaftsspiel auf dem Schollbruch.
    „Es freut uns ungemein, dass wir solch einen namhaften Verein wie Rot-Weiss Essen zur Einweihung unseres Platzes präsentieren können“, betont Horsts Trainer Klaus Schmidtchen, der den Leckerbissen gegen neuen Regionalligisten mit Helmut Lauschus (Abteilungsleiter H08) eingefädelt hat.

  • Erst am Ende muss Horst 08 Tribut zollen

    Der schmucke neue Kunstrasenplatz Auf dem Schollbruch hat nun auch seine offizielle Feuertaufe überstanden. Eins vorweg: Der Rasen hat nicht gebrannt. Der 6:0 (2:0)-Sieg von Regionalliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen beim ambitionierten Bezirksligisten SV Horst-Emscher 08 fiel erst am Ende standesgemäß aus, als den Platzherren verständlicherweise nach nur einer Woche Training die Kräfte schwanden.



    SC Hassel unterliegt dem SV Schermbeck


    Landesligist SC Hassel empfing am Dienstagabend den SV Schermbeck zum ersten Testspiel der Saisonvorbereitung auf der heimischen Sportanlage am Lüttinghof.
    Dabei siegte der NRW-Ligist im Gelsenkirchener Norden am Ende mit 2:0 (0:0). Allerdings hielt die Elf von Trainer Michael Schrank, die erst drei Trainingseinheiten in den Beinen hatte, gegen die Schermbecker über weite Strecken der Partie gut mit.

  • habt ihr den Artikel gelesen, dass die Amateurklubs dagegen protestieren, dass Schalke die GAK wieder zurück kaufen will.?
    Was haltet ihr davon? Für Schalke und vorallem für die Amas wäre es ne sehr gute Sache, allein vom Support her schon.
    Ich hoffe das klappt mit dem Zurückkauf.

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Hier der Artikel dazu:


    Amateure gehen gegen Schalkes Pläne an


    Ich kann die Amateurmannschaften aus GE schon verstehen. Heute hat man es als Kreis-oder Bezirksligist eh schon verdammt schwer zu überleben. Da kann es für einen Verein tödlich enden wenn ihnen Steine in den Weg gelegt werden.
    Auf der anderen Seite wäre es natürlich schon sehr geil wenn die Amas wieder in der GAK spielen würden.
    Vielleicht wird eines Tages ja doch noch das Stadion für die Zweite auf dem Parkstadiongelände gebaut. Das wäre mMn die ideale Lösung!

  • ja stimmt, im Parkstadion wäre es ziemlich geil, aber wieder zur GAK. Ich finds ziemlich scheiße, dass die Ansprüche an die Kampfbahn stellen. und außerderm, vllt könnte man es ann wieder so regeln, dass unsere AMAS wiede rin der GAK spielen und der Amateur-Verein in den Sportpark nach Wanne-Eickel geht. das kann man doch irgendwie regeln. Ist nur schade für Schalke, weil ich denke viele Klubs um Gelsenkirchen haben Schalke viel zu verdanken. Das hat den Sport in der Region beliebt gemacht und somit gehen viele jungs zu den vereinen....etc etc

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Der Verein FC Schalke 04 hat sich jahrelang nen Scheißdreck um die GAK gekümmert. Traurig aber wahr.
    Andere Vereine, beispielsweise Teutonia Schalke wenn ich mich richtig erinnere, haben das Gelände genutzt und sind dort heimisch geworden.
    Ich fände es falsch die nun plötzlich dort wieder zu vertreiben. Und nach Wanne kannst du einen Bezirksligisten nicht schicken, das wäre derren sicherer Tod.

  • ja gut, im amateur fußball um GE bin ich nicht soo bewandert. udn ehrlich gesgat weiß icha uch nciht wie weit wanne-eickel davon entfernt ist^^. War nur ne kleine anmerkung. ich mein die GAK wird ja auch ziemlich stark von aktiven fanszenen genutzt...naja PS halt ich auch für eine gute, aber teure Lösung. vllt kann man da die stadt einbeziehen und insgesamt nen kompromiss machen, teutonia ihr könnt die GAk behalten, GE und S04 tun sich in sachen PS zusammen und enwerfen konzept bau und vllt übernimmt die stadt kosten..

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Hassel und Resse ziehen ins Finale ein


    Keine Überraschungen gab es im Halbfinale der Fußball-Stadtmeisterschaft in Gelsenkirchen. Auf der Sportanlage am Lüttinghoff setzten die Favoriten durch.


    1. Halbfinale: SC Hassel - SV Horst-Emscher 08 6:5 n.E.
    2. Halbfinale: Preußen Sutum - Viktoria Resse 2:4

  • SC Hassel entthront Resse


    Gelsenkirchen hat einen neuen Fußball-Stadtmeister. Landesligist SC Hassel gewann das Endspiel mit 5:0 (2:0) und entthronte Titelverteidiger Viktoria Resse.
    Bezirksligist Viktoria Resse hat damit den Titelhattrick verpasst. Die Mannschaft von Trainer Maik Potrykus gewann die Stadtmeisterschaft in den letzten beiden Jahren. Doch der SC Hassel zeigte den Ressern deutlich die Grenzen auf. „Wir sind als klarer Außenseiter in die Partie gegangen. Das Ergebnis ist vielleicht um zwei oder drei Tore zu hoch ausgefallen. Letztendlich hat Hassel aber verdient gewonnen“, bilanzierte Potrykus nach dem Schlusspfiff.

  • :olf: Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin! :juchuu:


    Der SV Zweckel hat mit 6:0 (!!!) in Hüls gewonnen und steht damit im Achtelfinale vom Westfalenpokal.
    Zweckel ist der letzte Vertreter aus dem Fußballkreis Gelsenkirchen der noch die Chance hat sich für den DFB-Pokal 2012/13 zu qualifizieren.


    Gegner im Achtelfinale ist der Regionalligist SC Wiedenbrück!


    Die nächste Runde wurde auch schon vorgelost:
    Im Viertelfinale würde Zweckel gegen den Sieger aus dem Spiel Sportfr. Lotte / Arminia Bielefeld spielen! :D

  • Kleines Update der Mannschaften aus unserem Fußballkreis:



    SV Zweckel / Landesliga Westfalen, Gruppe 3
    Der SVZ steht mit 25 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Der Abstand zum souveränen Tabellenführer aus Wattenscheid beträgt aber schon 12 Punkte.



    SSV Buer 07/27 / Landesliga Westfalen, Gruppe 4
    Buer steht mit nur 7 Punkten auf Platz 15 und damit auf einem Abstiegsplatz.



    SC Hassel / Landesliga Westfalen, Gruppe 4
    Nur Platz 5, nur 22 Punkte und schon jetzt 10 Punkte Rückstand auf Platz 1. Die Rückkehr in die Verbandsliga wird schwierig.



    YEG Hassel / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Hassel steht mit 28 Punkten auf Platz 2 und hat durchaus noch die Chance wieder in die Landesliga aufzusteigen!



    Viktoria Resse / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Momentan Platz 8 mit 16 Punkten. Jenseits von Gut und Böse.



    VfB Kirchhellen / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Platz 9 mit ebenfalls 16 Punkten.



    BV Rentfort / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Der Ex-Verein von Julian Draxler steht mit 15 Punkten auf Platz 10 ebenfalls im sicheren Mittelfeld.



    FC Gladbeck / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Platz 16, nur 5 Punkte und 10:36 Tore. Der Abstieg scheint jetzt schon fast sicher...



    SV Horst-Emscher 08 / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13
    Die Nachfolger der altehrwürdigen Husaren stehen punktgleich mit Platz 1 auf dem dritten Platz.



    SSV Rotthausen / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13
    Der ehemalige Oberligist scheint die Talfahrt vorerst stoppen zu können. Momentan Platz 5 und 26 Punkte!



    DJK TuS Rotthausen / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13
    Nur 10 Punkte und Platz 14. Höchste Abstiegsgefahr!



    VfB Bottrop / Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
    Der VfB führt die Tabelle mit 34 Punkten und 27:3 Toren souverän an!



    Rhenania Bottrop / Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
    22 Punkte, Platz 5



    Barisspor Bottrop / Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
    Nur 6 Punkte bedeuten Platz 15 und natürlich enorme Abstiegsgefahr.

  • VfR Ebel schockt den VfB Bottrop


    Was wäre der Fußball ohne Überraschungen? Das Beste zum Schluss. Der VfR Ebel gewann Sonntagnachmittag vor prall gefüllten Rängen in der Dieter-Renz-Halle die Bottroper Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2012. Im Finale schockte das VfR-Team den VfB Bottrop mit einem 4:3-Sieg. 2600 Zuschauer sorgten an drei Tagen für einen Rekordbesuch.

  • Der BV Rentfort ist neuer Hallenstadtmeister in Gladbeck! :shock1:
    Der Ex-Verein von Julian Draxler besiegte im Finale den FC Gladbeck nach Neunmeterschießen.


    Ebenfalls nach Neunmeterschießen ist der haushohe Favorit SV Zweckel im Halbfinale am FC Gladbeck gescheitert.
    Im anderen Halbfinale setzte sich der BVR gegen Adler Ellinghorst durch.


    Alle Ergebnisse und Tabellen: Klick

  • Update der Mannschaften aus unserem Fußballkreis:



    SV Zweckel / Landesliga Westfalen, Gruppe 3
    37 Punkte, 36:22 Tore. Der SVZ steht weiterhin auf Platz 3. Platz 1 ist mit 21 Punkten Rückstand unerreichbar.


    SSV Buer 07/27 / Landesliga Westfalen, Gruppe 4
    Mit nur 11 Punkten steht Buer auf dem letzten Tabellenplatz.


    SC Hassel / Landesliga Westfalen, Gruppe 4
    Hassel hat sich auf Platz 1 vorgekämpft. 43 Punkte und 39:14 Tore. Der Aufstieg in die Westfalenliga könnte gelingen!


    YEG Hassel / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Der Aufstieg in die Landesliga ist nicht mehr möglich. Mit 11 Punkten Rückstand zur Spitze steht die YEG nur noch auf Platz 4.


    Viktoria Resse / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Momentan Platz 10 mit 26 Punkten. Jenseits von Gut und Böse.


    VfB Kirchhellen / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Platz 12 mit 18 Punkten.


    BV Rentfort / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Der Ex-Verein von Julian Draxler steht mit 29 Punkten auf Platz 8 ebenfalls im sicheren Mittelfeld.


    FC Gladbeck / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 12
    Der FCG steht mit nur 8 Punkten und 16:61 Toren auf dem letzten Tabellenplatz.


    SV Horst-Emscher 08 / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13
    3 Punkte Rückstand auf Platz 1, noch ist der Aufstieg in die Landesliga machbar!


    SSV Rotthausen / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13
    Der ehemalige Oberligist steht mit 6 Punkten Rückstand zur Spitze auf Platz 5.


    DJK TuS Rotthausen / Bezirksliga Westfalen, Gruppe 13
    17 Punkte, 22:42 Tore. Der DJK steht auf Platz 13.


    VfB Bottrop / Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
    18 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Der Aufstieg ist fast schon sicher!


    Rhenania Bottrop / Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
    27 Punkte, Platz 4. Keine Chance mehr nach oben.


    Barisspor Bottrop / Bezirksliga Niederrhein, Gruppe 8
    Der türkische Verein aus Bottrop steht mit 12 Punkten auf dem letzten Rang.

  • Abschlußtabellen aus unserem Kreis:


    Landesliga Westfalen / West


    1. SW Wattenscheid 08.... 30 92:15 83
    2. Mengede 08/20......... 30 92:23 74
    3. SV Zweckel............ 30 69:34 58
    4. TuS Stockum........... 30 68:49 57
    5. SV Herbede............ 30 70:49 55
    6. SV Höntrop............ 30 55:48 44
    7. SV Sodingen........... 30 58:62 43
    8. Teut. SuS Waltrop..... 30 53:60 37
    9. SV Arminia Marten..... 30 39:67 36
    10. WSV Bochum 06......... 30 49:58 35
    11. Hombrucher SV 09/72... 30 50:55 33
    12. SV Fortuna 31 Herne... 30 32:49 33
    13. VfB Waltrop........... 30 42:59 29
    14. SW Eppendorf.......... 30 54:79 27
    15. SC Weitmar 45......... 30 47:83 27
    16. FC 96 Recklinghausen.. 30 24:104 13


    Der SV Zweckel steigt in die Westfalenliga auf!



    Landesliga Westfalen Nord


    1. SC Hassel............. 30 55:17 61
    2. BSV Roxel............. 30 60:46 56
    3. TuS Haltern........... 30 50:30 53
    4. TSV Marl-Hüls......... 30 71:42 51
    5. DJK Eintr. Coesfeld... 30 46:41 47
    6. SV Mesum.............. 30 58:51 45
    7. SV Eintracht Ahaus.... 30 63:63 45
    8. SG Borken............. 30 52:56 42
    9. SC Preußen Borghorst.. 30 46:50 42
    10. GW Nottuln............ 30 44:38 41
    11. FC Viktoria Heiden.... 30 54:57 39
    12. SV Burgsteinfurt...... 30 46:50 39
    13. SV Bor. Emsdetten..... 30 51:68 36
    14. SC Münster 08......... 30 31:54 26
    15. SpVg Emsdetten 05..... 30 45:74 20
    16. SSV Buer 07/28........ 30 48:83 20


    Der SC Hassel steigt in die Westfalenliga auf. Der SSV Buer muss in die Bezirksliga absteigen.



    Bezirksliga Westfalen / Staffel 12


    1. TuS 05 Sinsen......... 30105:13 78
    2. SV Rot Weiß Deuten.... 30 67:18 67
    3. SV Vestia Disteln..... 30 80:25 63
    4. BW Westf. Langenbochum 30 59:35 56
    5. YEG Hassel............ 30 80:37 54
    6. DJK Spvgg. 07 Herten.. 30 51:49 50
    7. Viktoria Resse........ 30 52:64 43
    8. SV Lippramsdorf....... 30 29:39 42
    9. BVH Dorsten........... 30 50:49 41
    10. SF Stuckenbusch....... 30 60:61 40
    11. FC Marl............... 30 61:75 38
    12. BV Rentfort........... 30 53:58 36
    13. VfB Kirchhellen....... 30 33:72 26

    14. SV Hochlar 28......... 30 39:105 18
    15. FC Gladbeck........... 30 22:87 12
    16. FC Rhade.............. 30 37:91 11


    Hassel und Resse bleiben in der Liga. Rentfort, Kichhellen und der FC Gladbeck steigen ab.



    Bezirksliga Westfalen / Staffel 13


    1. SV Wanne 11........... 30115:38 68
    2. SV Horst Emscher 08... 30 81:34 67
    3. VfB Günnigfeld........ 30 73:35 64
    4. FC Kornharpen......... 30 75:38 55
    5. Concord. Wiemelhausen. 30 64:44 54
    6. SSV/FCA Rotthausen.... 30 73:51 51
    7. BV Herne Süd.......... 30 69:66 46
    8. SC Union BO-Bergen.... 30 73:70 45
    9. FC Neuruhrort......... 30 41:61 37
    10. BV Hiltrop............ 30 65:69 36
    11. Polizei SV Bochum..... 30 63:80 36
    12. TuS Querenburg........ 30 40:62 33
    13. DJK TuS Rotthausen.... 30 44:66 28
    14. Arminia Sodingen...... 30 35:82 23
    15. DJK Adler Riemke...... 30 41:98 18
    16. RW Leithe............. 30 39:97 18


    Horst kann über eine Relegation eventuell noch den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Der SSV Rotthausen bleibt in der Liga, der DJK muss absteigen.



    Bezirksliga Niederrhein / Staffel 8


    1. VfB Bottrop........... 30 81:21 77
    2. Spvg Friedrichsfeld.. 30 74:52 57
    3. Königshardt........... 30 59:43 55
    4. Rhenania Bottrop...... 30 72:55 49
    5. Spvgg Meiderich 06/95. 30 72:62 48
    6. TSV Bruckhausen....... 30 54:51 45
    7. SF Hamborn 07 2....... 30 69:54 43
    8. TuRa 88 Duisburg...... 30 61:53 41
    9. SV Glückauf Möllen.... 30 60:57 41
    10. HSV Hilal Duisburg.... 30 61:56 40
    11. SC Hertha Hamborn..... 30 60:67 40
    12. SV Spellen............ 30 57:66 37
    13. TV Voerde............. 30 46:46 36
    14. SuS Viktoria Wehofen.. 30 36:110 24
    15. SV Wanheim 1900....... 30 43:77 21
    16. Barisspor Bottrop..... 30 42:77 19


    Der VfB steigt in die Landesliga auf. Rhenania bleibt in der Liga, Barisspor muss runter.

  • Westfalenliga II
    Die beiden Aufsteiger aus Zweckel und aus Hassel sind gut in die neue Liga gestartet.
    SV Zweckel steht mit 13 Punkten auf Platz 7, SC Hassel mit 12 Punkten auf Platz 8.


    In den Bezirksligen stehen mit der YEG Hassel und Horst-Emscher gleich zwei Vereine aus GE ganz oben. Vielleicht haben wir dann ja in der nächsten Saison wieder die ein oder andere Mannschaft aus unserem Kreis in einer Westfalen-Landesliga! :nuke:


    Auch Viktoria Resse, SSV Rotthausen, Hessler 06 und der SSV Buer sind zufriedenstellend in die Saison gestartet.


    In der Landesliga Niederrhein steht der VfB Bottrop nach 7 Spieltagen auf Platz 1. Damit würde der VfB in die Oberliga aufsteigen! :)

  • Halle Gladbeck: Preußen holen die Krone


    Gladbeck hat einen neuen Hallenstadtmeister. A-Ligist SG Preußen setzte sich am Sonntagabend mit einem 2:1-Erfolg über den SC Zweckel die Hallenkrone auf.
    Im Finale brachte Daniel Becker den Underdog früh mit 1:0 in Führung. Nachdem Gökhan Yavuz den Ausgleich zum 1:1 markierte wurde es immer spannender. Preußen-Keeper Artzur Daziga parierte unter lautem Jubel der 300 Zuschauer in der Halle am Sportzentrum Rentfort-Nord mehrmals glänzend und hielt sein Team im Spiel. Wenige Sekunden vor dem Ende war es dann Andre Becker der den 2:1-Siegtreffer erzielte und unter einer Jubeltraube seiner Mitspieler begraben wurde.


    „Zweckel war natürlich Favorit. Aber in der Halle ist natürlich viel möglich und da kann auch ein A-Ligist den SV Zweckel schlagen. Über das ganze Turnier gesehen waren wir aber der verdiente Sieger. So ein Titel gibt uns für den Rest der Saison natürlich enormes Selbstvertrauen“, schwärmte Trainer Dennis Wroblewski.
    Günter Appelt, Coach des SV Zweckel, erwies sich als fairer Verlierer. „Das Endspiel hat der Torwart der Preußen entschieden. Das war Pech für uns. Aber ich gratuliere Preußen recht herzlich. Die haben gekämpft und nicht unverdient gewonnen“, sagte Appelt


    Titelverteidiger BV Rentfort quälte sich durch die Vorrunde und zog nur aufgrund des besseren Torverhältnisses als Zweiter der Gruppe A vor dem punktgleichen C-Kreisligisten SuS Rosenhügel 07 ins Halbfinale ein. Dort war dann der SV Zweckel eine Nummer zu groß. Es setzte eine 9:2-Klatsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!