#10 Mario Götze (Wechsel zu PSV Eindhoven)

  • er spielt wahrscheinlich unter Favre nicht weil er eine ganz miese Zweikampf Haltung hat.


    Alibi Nachsetzen bei Ballverlust sach ich nur. Götze ist gar nicht in der Lage den Ball zurück zu erkämpfen. Da wird lieber abgewunken bei Ballverlust und schön zugesehen wie der Mitspieler hinterher rennt. Wenn denn da einer rennt. Aktuell in der Defensive ja eher weniger.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Gestern habe ich den BVB kritisiert, heute möchte ich ihn ausdrücklich loben. Genau der richtige Weg. Als man Götze damals vom FC Bayern zurückholte, musste man das Gehalt zahlen, weil er sonst niemals gekommen wäre. Ich denke, wenn man die Rückholaktionen beim BVB in den letzten Jahren eines Tages mal analysiert, wird man zu der Erkenntnis kommen, dass sie es meist nicht wert waren.


    Wie dem auch sei, der Vertrag läuft aus und ich finde es gemessen an den Leistungen völlig in Ordnung, wenn der BVB da eine Kürzung vornehmen will. Mutig und richtig! Ich wünschte mir der FC Bayern würde in Zukunft hier und da auch mal so handeln, wenn Spieler nach immer mehr Geld rufen und sie es dann echt nicht verdienen, gar noch eine Gehaltserhöhung zu bekommen.


    Ich kann Götze verstehen, dass er das Angebot nicht annimmt, weil es ihn sicher kränkt, stehe aber dennoch voll und ganz auf Seiten des BVB. Einzig ein Jahr früher und vielleicht noch etwas Ablöse bekommen, wäre noch besser gewesen. Aber der Weg ist richtig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Populismus.
    Vor allem eine Korrelation herzustellen zwischen Privatem zeigen und Erfolg.
    Bei Ronaldo kann ich 10 seiner letzten Frauen aufzählen ohne dies überhaupt wissen zu wollen...


    Und die meisten Spieler haben erst garnicht die Möglichkeit irgendwelche Pokale zu gewinnnen.


    Götze ist ein solider BuLi Spieler. Und wird es auch bleiben.

  • @Adion


    Da du mein Posting nicht verstanden hast. Watzke meinte nach der Rückkehr von Götze in etwa: „Die Kritiker werden bei Götze noch Abbitte leisten.“


    Nun sollte Watzke ggf. Abbitte leisten.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Hatte ja irgendwann mal hier oder bei uns geschrieben, dass ich ihn gerne wieder bei uns sehen würde, aber ich denke der Zug ist abgefahren. Ich halte weiterhin sehr viel von ihm.


    Bei uns war das Problem, dass ihm immer wieder Verletzungen dazwischen kamen. In den Phasen, in denen es gut für ihn lief ihn hat ihn dann eine Verletzung ausgebremst. In der ersten Saison bei uns hatte er sich glaube ich im europ. Supercup verletzt und in der letzten Saison bei uns, hat er im Spätsommer/Herbst sehr gute Spiele gemacht, war unumstrittener Stammspieler und dann kam wieder eine Verletzung, die ihn mehrere Monate ausfallen ließ und anschließend hatten sich andere in die erste Elf gespielt.


    Dazu dann noch die Stoffwechselkrankheit, die ihn wahrscheinlich immer (noch) (ge)hemmt (hat).


    Den 13.Juli 2014 bleibt jedenfalls unvergessen :D


  • Den 13.Juli 2014 bleibt jedenfalls unvergessen :D

    Das nimmt ihm keiner mehr :amen:


    Aber von solchen Momenten zehren ja einige. Odonkor z.B. mit seinem Lauf über die Aussenbahn - danach hat er ja auch nix mehr gerissen. Schürrle ist eigentlich auch nicht mehr auf die Beine gekommen.


    Oder nimm Lars Ricken nach dem CL-Sieg.


    Sicherlich hat(te) Mario gesundheitliche Probleme, aber m.M.n. auch den oder die falschen Berater :schulterzucken:

  • Ich glaube Götze ist so ein Spieler, der das volle Vertrauen des Trainers und des ganzen Vereins braucht. Und das gab es bei Guardiola offenbar nicht, da dieser ja angeblich lieber einen anderen Spieler verpflichtet sehen wollte und nach seiner Rückkehr nach Dortmund, war ja auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.


    Es ist jedenfalls sehr schade und ich hoffe nicht, dass er zu Hertha geht. Auch wenn Inter sche ähem ein toller Verein ist, wäre es sicherlich nicht die schlechteste Adresse. Die befinden sich ja langsam wieder auf dem aufsteigendem Ast.

  • Götze hat seit dem Wechsel zu Bayern nie 4 Spiele am Stück bestritten. Das sagt alles oder?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Gibt so Spieler die ständig ein-und ausgewechselt werden.
    Hermann von Gladbach z.B.


    Aber für jemanden der soviel verdient, ist das schon aussagekräftig.

  • Schon wieder Bild ;)


    Und er heißt Rome, ein Hinweis auf den nächsten Verein?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Chriz

    Hat den Titel des Themas von „#10 Mario Götze“ zu „#10 Mario Götze (Wechsel zu PSV Eindhoven)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!