Personalthread - Alles zum Kader und DFB-Personal

  • Tor
    Neuer, Manuel (1) 27.03.1986, FC Schalke 04
    Wiese, Tim (12) 17.12.1981, Werder Bremen
    Butt, Jörg (22) 28.05.1974, Bayern München

    Abwehr
    Friedrich, Arne (3) 29.05.1979, Hertha BSC
    Aogo, Dennis (4) 14.01.1987, Hamburger SV
    Tasci, Serdar (5) 24.04.1987, VfB Stuttgart
    Badstuber, Holger (14) 13.03.1989, Bayern München
    Lahm, Philipp (16) 11.11.1983, Bayern München
    Mertesacker, Per (17) 29.09.1984, Werder Bremen
    Boateng, Jerome (20) 03.09.1988, Hamburger SV

    Mittelfeld
    Jansen, Marcell (2) 04.11.1985, Hamburger SV
    Khedira, Sami (6) 04.04.1987, VfB Stuttgart
    Schweinsteiger, Bastian (7) 01.08.1984, Bayern München
    Özil, Mesut (8) 15.10.1988, Werder Bremen
    Trochowski, Piotr (15) 22.03.1984, Hamburger SV
    Kroos, Toni (18) 04.01.1990, Bayer Leverkusen
    Marin, Marko (21) 13.03.1989, Werder Bremen


    Sturm
    Kießling, Stefan (9) 25.01.1984, Bayer Leverkusen
    Podolski, Lukas (10) 04.06.1985, 1.FC Köln
    Klose, Miroslav (11) 09.06.1978, Bayern München
    Müller, Thomas (13) 13.09.1989, Bayern München
    Cacau (19) 27.03.1981, VfB Stuttgart
    Gomez, Mario (23) 10.07.1985, Bayern München

  • Begeisterter Empfang für Löw-Team


    Pünktlich um 7.15 Uhr landete der Lufthansa-Jungfernpassagierflug mit dem A 380 auf dem Flughafen von Johannesburg. Nach zehnstündigem Flug entstieg die deutsche Nationalmannschaft dem Riesen, der auf seiner Parkposition vom südafrikanischen Militär gesichert wurde. Dann ging's für Bundestrainer Löw und seine Schützlinge gleich weiter ins WM-Quartier.
    Dort ist die Nationalmannschaft begeistert empfangen worden. Die Hotel-Angestellten standen am Montag Spalier und begrüßten das Löw-Team tanzend mit Deutschland-Fähnchen und Vuvuzelas. "Es war ein großartiger Empfang. Er hat auf Anhieb gezeigt, mit welch großer Begeisterung die Südafrikaner Gastgeber dieses WM-Turniers sind und dass sie alles dafür tun werden, dass sich die Gäste wohlfühlen", sagte Löw.

  • Habs eben im TV gesehen. Wirklich sehr beeindruckend. Schade das der Otto-Normal-Verdiener sich in Südafrika die WM nicht leisten kann :shock2: I-)

  • Platzsperre für Löw & Co.


    Platzsperre für die deutsche Nationalmannschaft: Die Schützlinge von Bundestrainer Joachim Löw dürfen nach einem Verbot der FIFA ihr Abschlusstraining für das zweite WM-Gruppenspiel gegen Serbien am Freitag (13.30 Uhr) nicht im Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth absolvieren.
    Der Rasen im Stadion, in dem am Montag die Partie zwischen der Elfenbeinküste und Portugal (0:0) und zuvor bereits das Duell zwischen Südkorea und Griechenland (2:0) stattfand, ist nach tagelangen Regenfällen offenbar in einem ganz schlechten Zustand und soll bis Freitag geschont werden.

  • Na dann hoffen wir mal, dass es sich bis morgen einrichtet. Ein mieser Rasen könnte vielleicht Serbien als Vorteil dienen, weil unser Mittelfeld doch vom spielerischen zehrt.

  • Gomez: Nur im Training gut


    16 Minuten durfte er gegen Australien ran, 13 gegen Serbien - nachhaltig auf sich aufmerksam machte Gomez in dieser Zeit nicht. Im Gegenteil. Die Kurzauftritte lassen Zweifel aufkommen an den Worten von Joachim Löw, dass Gomez in den nicht öffentlichen Trainingseinheiten einen exzellenten Eindruck hinterlasse: "So gut habe ich ihn lange nicht gesehen."
    "Es ist noch nicht so gut gelaufen wie zuletzt im Training", meint Gomez. Und weil das so ist, wird er gegen Ghana aller Voraussicht nach erneut nicht in der Startelf stehen, sondern sich mit der Jokerrolle begnügen müssen.

  • Laut ARD hat sich Schweinsteiger wohl im Spiel gegen Ghana verletzt.
    Sein Einsatz gegen England könnte in Gefahr sein....

  • Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng klagten nach dem 1:0-Sieg gegen Ghana zum Vorrundenabschluss der WM in Südafrika über Blessuren.
    Siegtorschütze Özil war nach Angaben von Bundestrainer Joachim Löw kurz vor Spielende umgeknickt, Schweinsteiger wurde in der 81. Minute mit Muskelproblemen auswechselt. Boateng klagte über Rückenprobleme. Bei einer ersten Untersuchung durch Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wurde bei dem Münchner eine Verhärtung der Oberschenkelrückseite festgestellt. (...)
    Löw hofft allerdings, dass alle drei im Achtelfinale am Sonntag in Bloemfontein gegen das Fußball-Mutterland England spielen können. "Wenn Schweinsteiger ausfallen sollte, wäre das für unsere Spiel natürlich nicht von Vorteil", sagte der Chefcoach.


    Quelle

  • 2006 war es die Wade der Nation und dieses Jahr ist es der Arsch der Nation. Was ein Wortspiel in Bezug auf Schweini :D Die Jungs werden wieder fit, da mach ich mir keine Sorgen.

  • Ohne Cacau gegen England


    Bundestrainer Joachim Löw muss im WM-Achtelfinale gegen England am Sonntag (16 Uhr) auf Stürmer Cacau verzichten. Der Stuttgarter zog sich im Training eine Bauchmuskelzerrung zu. "Die Verletzung lässt einen Einsatz nicht zu", sagte Teammanager Oliver Bierhoff am Samstag vor der Abfahrt nach Bloemfontein. Ob die angeschlagenen Bastian Schweinsteiger und Jerome Boateng einsatzfähig sind, ist weiterhin fraglich.

  • Tja, so'n Pech.


    Nicht (nur) weil Cacau ausfällt, sondern weil JL dadurch eine wunderbare Begründung hat, das Klös(s)chen wieder ins Team zu bringen.
    Da können wir nur hoffen, dass es hinten besser funktioniert als zuletzt und wir uns mit einem 0:0 ins Elfmeterschießen retten. Denn zumindest Herrn L.'s Liebling trau' ich gegen die robusten Engländer kein Tor zu, die holzen ganz andere Kaliber weg als unseren Balletttänzer.
    Kiesling wird die WM weiterhin "absitzen" müssen. Bevor der kommt, darf Gomez nochmal ein bisschen über'n Platz stolpern.
    Dabei sind die Engländer eigentlich genau der richtige Gegner zum Warmspielen fürs Viertelfinale. Denen ihre große Klappe zu stopfen, muss doch für jeden unserer Spieler das Ziel sein.
    Und wenn sie verlieren, wissen wir ja schon, wer Schuld ist ... der deutsche Ball I-)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!