07.07.: (HF) Deutschland - Spanien 0:1 (0:0)

  • Mittwoch, 07.07.2010, 20:30 Uhr


    Halbfinale


    :wm38::wm41:


    Deutschland - Spanien


    WM-Spiele bisher gegeneinander:
    1966: Spanien - Deutschland 1-2
    1982: Spanien - Deutschland 1-2
    1994: Spanien - Deutschland 1-1

  • Ich werde Samstag/Sonntag nicht da sein.
    Könnte bitte ein Admin den Threadtitel und den Eingangspost anpassen sobald die Paarung sicher ist?
    Danke! :)

  • Einfach mit voller Konzentration an die Leistung gegen die Gauchos anknüpfen, dann wird es schon klappen. :nuke:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wenn ich mir angucke wie wir gespielt haben und wie Spanien gespielt hat, brauchen wir uns nicht bange machen. 2008 waren wir im Finale chancenlos gegen Spanien, diesmal wird es umgekehrt sein!


    Und wisset dies: :olf: Eine Niederlage ist undenkbar, so dass der Sieg unser sein muss!

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wenn ich mir angucke wie wir gespielt haben und wie Spanien gespielt hat, brauchen wir uns nicht bange machen. 2008 waren wir im Finale chancenlos gegen Spanien, diesmal wird es umgekehrt sein!


    Und wisset dies: :olf: Eine Niederlage ist undenkbar, so dass der Sieg unser sein muss!



    Genau so sieht es aus. Man hat England und Argentinien mit 8:1 Toren abgefertigt. 4:0 gegen die wohl zurzeit beste Mannschaft der Welt. Was macht Spanien? Verliert gegen Schweiz (Okay, wir ham ja auch verloren gegen Serbien). Gegen Paraguay gestern war es auch sau knapp, insgesamt haben die nicht überzeugt. So müsste selbst Spanien im Halbfinale kein Gegner sein und wir ziehen ins Finale ein.


    Mein Tipp: 2:1 für Deutschland.

  • :lebe:


    Es sieht ja garnicht schlecht aus. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Spanien anders auftreten wird als gestern...

    Wattenscheid statt Bochum


  • Es sieht ja garnicht schlecht aus. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Spanien anders auftreten wird als gestern...


    Den Beweis, dass sie das können, sind sie bislang schuldig geblieben. Mit Sicherheit auf dem Papier der schwerste Gegner. Aber wenn man Villa 90 Minuten gepflegt in die Knochen tritt und ihn provoziert, bis er wieder um sich schlägt, ist der Offensive der Zahn gezogen. Und die Defensive sollte beim Gedanken an unsere Angriffsreihen schon jetzt blanke Angst bekommen.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Die Spanier sind mit Sicherheit sehr unangenehm zu spielen, vor allem wenn man nicht in Führung liegt. Und wehe dem sie Führen, dann spielen sie mit einem Katz und Maus.
    Vielleicht gelingt Deutschland auch hier wieder frühzeitig ein Tor, dieser Umstand war gegen England und Argentinien der Grundstein zum Sieg.A (@AFI I-) )
    Ob sich die taktisch disziplinierten Spanier allerdings auch so schnell die blöße geben darf bezweifelt werden.
    Im Gegensatz zu England und Argentinien hat Spanien ein Team und einen Fuchs auf der Trainerbank.



    Mein Tip: 1:2



    aber es kommt immer darauf an, wie der Spielverlauf ist, man muss gegen Spanien immer achtsam sein, die sind immer gut für ein Tor, wenn die Spanier in Führung gehen sollten, wird es für Dtl. schwer, aber andersrum genauso. Bin mal gespannt, ob es ein heißer Tanz wird und die Nutellabubis ihren Meister finden...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Der wahre Trainerfuchs ist Ottmar und er hat Del Bosque schon mehrmals den Zahn gezogen. ;) So wie unsere Jungs im Moment drauf sind und weil sie sich für Müller zerreissen werden denke ich mal, es wird ein ziemlich entspanntes 3:1 für DE. Denn das ist nicht das Spanien was wir eigentlich kennen.


    MfG

  • Denn das ist nicht das Spanien was wir eigentlich kennen.


    Vor allem ist es nicht das Deutschland, das wir eigentlich kennen. ;)
    Sollten die Jungs das Niveau des Spiels gegen Argentinien halten, können sich die Spanier ganz warm anziehen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Dass wir Villa ausschalten können, davon bin ich überzeugt. Auch Messi wurde ausgeschaltet. Die Offensive der Spanier ist aber breiter besetzt wie die von Argentinien, finde ich. Da wird es für die Abwehr durchaus schwerer. Aber wir packen das. Es ist wieder Zeit für einen Titel.

  • Dass wir Villa ausschalten können, davon bin ich überzeugt. Auch Messi wurde ausgeschaltet. Die Offensive der Spanier ist aber breiter besetzt wie die von Argentinien, finde ich. Da wird es für die Abwehr durchaus schwerer. Aber wir packen das. Es ist wieder Zeit für einen Titel.


    Die Argentinier sind meiner Meinung nach offensiv sowohl in der Spitze (Messi ist ein Riesenfußballer, Villa ein Riesena...) als auch in der Breite besser besetzt. Tevez, Higuain, auch die Maria und Maxi Rodriguez besitzen im Vorwärtsgang wesentlich mehr Qualität zur Zeit als Xavi, Iniesta oder Fernando Torlos. Und wenn der Offensivdruck wieder so aufgebaut werden kann, haben die Spanier mit Casillas einen wesentlichen Schwachpunkt hinten drin.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Dass wir Villa ausschalten können, davon bin ich überzeugt. Auch Messi wurde ausgeschaltet. Die Offensive der Spanier ist aber breiter besetzt wie die von Argentinien, finde ich. Da wird es für die Abwehr durchaus schwerer. Aber wir packen das. Es ist wieder Zeit für einen Titel.


    Die Argentinier sind meiner Meinung nach offensiv sowohl in der Spitze (Messi ist ein Riesenfußballer, Villa ein Riesena...) als auch in der Breite besser besetzt. Tevez, Higuain, auch die Maria und Maxi Rodriguez besitzen im Vorwärtsgang wesentlich mehr Qualität zur Zeit als Xavi, Iniesta oder Fernando Torlos. Und wenn der Offensivdruck wieder so aufgebaut werden kann, haben die Spanier mit Casillas einen wesentlichen Schwachpunkt hinten drin.



    Higuain hockt aber nur auf der Bank. Sicherlich, derzeit ist Spanien nicht das Gelbe vom Ei. Und wie ganzen großen Mannschaften derzeit haben sie auch das ein oder andere Problem hinten. Und gerade deswegen hauen wir die Spanier weg. Die sind nicht mal auf dem Papier besser. Das ist nur der typische Underdog-Gedanke, mehr nicht. Wir sind die Besten (hat nichts mit Arroganz zu tun, es ist ja einfach Fakt), wir sind Favoriten gegenüber Spanien und wir hauen sie auch weg (wobei man den Spielverlauf abwarten sollte - sprich eine Unachtsamkeit und man ist nach 5 Minuten 0:1 hinten und das Spiel geht ganz anders aus)

  • Der aber gegen Paraguay ausnahmsweise mal super gehalten hat. Die Defensive der Spanier ist aber auf jeden Fall höher einzuschätzen als die der Argentinier, bei der Offensive ist es andersrum.


    MfG


  • Higuain hockt aber nur auf der Bank.


    Sicher? I-)

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"


  • Es sieht ja garnicht schlecht aus. Aber ich bin mir ziemlich sicher das Spanien anders auftreten wird als gestern...


    Den Beweis, dass sie das können, sind sie bislang schuldig geblieben. Mit Sicherheit auf dem Papier der schwerste Gegner. Aber wenn man Villa 90 Minuten gepflegt in die Knochen tritt und ihn provoziert, bis er wieder um sich schlägt, ist der Offensive der Zahn gezogen. Und die Defensive sollte beim Gedanken an unsere Angriffsreihen schon jetzt blanke Angst bekommen.

    Du meinst ein so kontrollierter, an sich fairer Spieler schlägt irgendwann um sich? Man muss ihm einfach alle Räume abscheiden und direkt mit 2 Mann attackieren. Dass er gegen 3 Paraguayer ankommt ist kein Wunder, aber gegen Lahm und Khedira hat er sicherlich kein so leichtes Spiel.
    Torres kann man in die Tonne kloppen, allgemein sollte man auf die Schussstärke aus der 2. Reihe der Spanier aufpassen. Was die Defensive angeht brauchen wir keine Angst zu haben, nur sollten wir vielleicht mehr über die Trochowski-Seite spielen, da Sergio Ramos sich von Podolski sicherlich nicht verarschen lässt. Puyol ist zu alt, der wird wohl jedes Laufduell gegen Klose oder Özil verlieren.


    Und ansonsten freu ich mich einfach auf ein Finale gegen Weltmeister Italien!

  • Achso stimmt, die sind ja schon laaaaaaange draußen, sorry, ich vergas ;D


  • :amkopfkratz: Was bauen die im Saarland an?!


    Wer unter einem Adventskranz einen Ring Lyoner und vier Flaschen Maggi versteht, der ist eh durch... :D

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!