02.07.: (VF) Uruguay - Ghana 5:3 n.E. (1:1, 0:1)

  • Ich versteh diese Diskussion nicht. Dann hätte Englands 2:2 auch zählen müssen. Das wollt ihr doch sicher oder? :look:

  • Ich versteh diese Diskussion nicht. Dann hätte Englands 2:2 auch zählen müssen. Das wollt ihr doch sicher oder? :look:


    Wo um alles in der Welt hast du da ein Handspiel erkannt????

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • U R gay ist wohl der unverdienteste Halbfinalist seit Argentinien 1986 ... traurig wie da vorsätzlicher Betrug glorifiziert wird. Es ist halt keine Schiedsrichterfehlentscheidung, es ist einfach übelst unsportlich und hat Ghana um den sicheren Sieg gebracht (bei Argentinien damals wär's ja nicht sicher gewesen ob England hätt gewinnen können)


    Klar, sehr dumm, dass man den Elfer dann verschießt. Aber schlimm, dass man den überhaupt schießen muss, der Ball war ja schon quasi drin.


    unverdient? da könnte man auch sagen, der elfer ging nicht rein, weil sich der eine spiele von ghana so hämisch gefreut hat. es hätte auch sein können, dass der ball vor der linie noch geplatzt wäre... auch möglich.


    es ist nunmal so wie es ist. ändern kann man es nicht...

    :zugabe: Aktionskreis (Hüpfen/Klatschen/Singen) in Fußballstadien :zugabe:


    NEVER SURRENDER

  • Hätte Gyan den verwandelt wäre die diskussion gar nicht erst aufgekommen. :schulterzucken: Da muß man schon es so sehen.

    Warum muss man das so sehen, bzw. warum muss Ghana ein Tor doppelt erzielen, nur damit es zählt? Es wurde ja nicht Ghana die Möglichkeit gegeben, einen regulären Treffer zu erzielen - den hätten sie erzielt, wenn Suarez nicht regelwidrig eingegriffen hätte - es wurde Uruguay die Möglichkeit gegeben, ein eigentlich regelgerechtes Tor nochmal zu verhindern. Und das ist unfair und falsch.

    Siehe Ghana - Australien. :winke: Kewell hatte auch ein klares Tor verhindert. Und da gabs Elfmeter :schulterzucken: und Gyan hat
    das Geschenk dann auch angenommen. Wobei diese Rote für den Australier zu hart war. Aber das was Suarez machte
    war klares Handspiel. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben das Tor zu verhindern. Bei Kewell sah ich das ein wenig anders.

  • Berliner, Kölner, alles Pack. I-) Keine Ahnung .


    Alle drei Aussagen unterschreibe ich sofort ;)


    Zu den Thesen, Tor und gelb und so, stellt sich mir dann die Frage, was los gewesen wäre, wenn der Schiri Tor gegeben hätte und dann die Urus (völlig zu Recht) gesagt hätten, der Ball ist nicht im Tor gewesen. So sind halt die Regeln, eine Alternative wäre es dann, die Regel ähnlich wie beim Basketball(Goal Tending) zu handhaben. Wäre ne einfache Änderung, die man auch ohne technische Hilfsmittel einführen könnte.


  • Gemäß dem aktuelle Regelwerk natürlich nicht. Ich bin aber mit den Regeln wohl doch nicht ganz einverstanden - Tor zählen lassen (wie es sein müsste) und rot wäre in dem Fall dann doppelte Bestrafung und vielleicht auch nicht angebracht.


    Und wo ziehst du dann die Grenze? Tor nur bei Handspiel auf der Linie, im 5er, im Strafraum, generell? Das wird schnell sehr hypothetisch ("Aber ja doch, der erzielt immer Tore mit Schüssen aus 40 Metern.") und du machst ein neues Fass auf.


    Ich gehöre zu den Leuten, die einen Videobeweis befürworten. Weil man dann auch solche Probleme relativ leicht lösen könnte - wenn der Ball (höchstwahrscheinlich) drin wäre, Tor geben + gelbe Karte. Wenn ne klare Torchance verhindert werden würden, Elfmeter + rote Karte. (oder auch hier meinetwegen gelbe Karte). Wäre zumindest fairer als es aktuell ist. Ansonsten Freistoss + gelb.


  • Alle drei Aussagen unterschreibe ich sofort ;)


    Du billiger Nachwuchs-Kujau. I-)

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Ich gehöre zu den Leuten, die einen Videobeweis befürworten. Weil man dann auch solche Probleme relativ leicht lösen könnte - wenn der Ball (höchstwahrscheinlich) drin wäre, Tor geben + gelbe Karte. Wenn ne klare Torchance verhindert werden würden, Elfmeter + rote Karte. (oder auch hier meinetwegen gelbe Karte). Wäre zumindest fairer als es aktuell ist. Ansonsten Freistoss + gelb.

    Wenn es nicht solche Flachpfeifen wie den Schweizer gibt, hätten wir den schon lange. Aber ne Blatter stänkert da immer gegen. :rolleyes:


  • Ich gehöre zu den Leuten, die einen Videobeweis befürworten. Weil man dann auch solche Probleme relativ leicht lösen könnte - wenn der Ball (höchstwahrscheinlich) drin wäre, Tor geben + gelbe Karte. Wenn ne klare Torchance verhindert werden würden, Elfmeter + rote Karte. (oder auch hier meinetwegen gelbe Karte). Wäre zumindest fairer als es aktuell ist. Ansonsten Freistoss + gelb.


    Ja, du sagst es ja selbst. Höchstwahrscheinlich. Nein, da treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus. Du wirst da nie eine Lösung finden, die allen gerecht wird. Außer du amputierst Berufsfußballern die Arme. ;)

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Ich versteh diese Diskussion nicht. Dann hätte Englands 2:2 auch zählen müssen. Das wollt ihr doch sicher oder? :look:


    Wo um alles in der Welt hast du da ein Handspiel erkannt????


    Es ging darum das der Ball von Ghana hinter der Linie war bevor Uruguay handgespielt hat.


  • Ich gehöre zu den Leuten, die einen Videobeweis befürworten. Weil man dann auch solche Probleme relativ leicht lösen könnte - wenn der Ball (höchstwahrscheinlich) drin wäre, Tor geben + gelbe Karte. Wenn ne klare Torchance verhindert werden würden, Elfmeter + rote Karte. (oder auch hier meinetwegen gelbe Karte). Wäre zumindest fairer als es aktuell ist. Ansonsten Freistoss + gelb.


    Ja, du sagst es ja selbst. Höchstwahrscheinlich. Nein, da treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus. Du wirst da nie eine Lösung finden, die allen gerecht wird. Außer du amputierst Berufsfußballern die Arme. ;)


    Allen gerecht zu werden ist unmöglich. Aber man kann zumindest versuchen, es soweit wie möglich zu erreichen. Und davon ist das momentane Regelwerk in einigen Bereichen schlichtweg zu weit entfernt. Und auch "höchstwahrscheinlich" lässt sich (mit Hilfsmitteln) relativ korrekt bestimmen.


  • Ich gehöre zu den Leuten, die einen Videobeweis befürworten. Weil man dann auch solche Probleme relativ leicht lösen könnte - wenn der Ball (höchstwahrscheinlich) drin wäre, Tor geben + gelbe Karte. Wenn ne klare Torchance verhindert werden würden, Elfmeter + rote Karte. (oder auch hier meinetwegen gelbe Karte). Wäre zumindest fairer als es aktuell ist. Ansonsten Freistoss + gelb.


    Ja, du sagst es ja selbst. Höchstwahrscheinlich. Nein, da treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus. Du wirst da nie eine Lösung finden, die allen gerecht wird. Außer du amputierst Berufsfußballern die Arme. ;)


    Gedankenexperiment: Den Fussballern werden die Arme amputiert.


    Positiv: Kein Handspiel mehr (ist ja FUSSball), kein Aufstützen bei Kopfballversuchen, keine Ellbogenchecks, Mehr Tore (da Keeper auch keine Arme mehr hat). Außerdem könnte die FIFA mehr Fairplay-Aktionen ins Leben starten (von wegen Behinderungen und so).


    Negativ: Brasilien und Frankreich kommen die nächsten 50 Jahre nie mehr in eine WM-Endrunde und Maradonna wird der glorreichen Vergangenheit wegen noch legendärer in Argentinien.
    Die Spieler würden in den ersten Jahren ziemlich langsam spielen, um den Gleichgewichtssinn beizubehalten (ist ja nicht leicht, plötzlich ohne Arme zu leben).


    I-)

  • Die Mannschaft mit den richtigen Farben hat sich durchgesetzt und das ist gut so!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Wahnsinn was für eine Schlussphase sowas hab ich noch nicht gesehen. :augen: Uruguay war eigentlich schon besiegt, da Opfert Suarez sich selbst und schiebt den sicheren K.O. zumindest bis zum Elfer auf und sieht dafür völlig verdient Rot. Gyan galt als sicherer Schütze, muss nur noch den Elfer reinmachen und Uruguay ist besiegt und klatsch, Latte!
    Nach dem der Elfer verschossen war, war mir eigentlich klar, dass Uruguay als Sieger aus dem Elfmeterschießen hervorgeht. Man muss dazu sagen, dass der Ghanaische Torwart schlecht war, bleibt er auf der Linie stehen, hält er zwei Elfer, einer ging eh drüber und Ghana ist trotzdem weiter. Mensahs Fehlschuss war mit Ansage, was denkt er sich so kurz Anlauf zu nehmen? Der letzte Elfer von Uruguay war der Hammer, was zum Teufel fällt dem Schützen ein einen so wichtigen Elfer so fahrlässig zu schießen? Er ist reingegangen ok, aber normalerweise wird so ein Elfer vom Torwart einfach gefangen und der Schütze ist der Buhmann des Tages. Das kann man versuchen wenn man ohnehin 3:0 führt aber doch nicht in einem Elfmeterschießen. :vogelzeigen:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wahnsinn was für eine Schlussphase sowas hab ich noch nicht gesehen. :augen: Uruguay war eigentlich schon besiegt, da Opfert Suarez sich selbst und schiebt den sicheren K.O. zumindest bis zum Elfer auf und sieht dafür völlig verdient Rot. Gyan galt als sicherer Schütze, muss nur noch den Elfer reinmachen und Uruguay ist besiegt und klatsch, Latte!
    Nach dem der Elfer verschossen war, war mir eigentlich klar, dass Uruguay als Sieger aus dem Elfmeterschießen hervorgeht. Man muss dazu sagen, dass der Ghanaische Torwart schlecht war, bleibt er auf der Linie stehen, hält er zwei Elfer, einer ging eh drüber und Ghana ist trotzdem weiter. Mensahs Fehlschuss war mit Ansage, was denkt er sich so kurz Anlauf zu nehmen? Der letzte Elfer von Uruguay war der Hammer, was zum Teufel fällt dem Schützen ein einen so wichtigen Elfer so fahrlässig zu schießen? Er ist reingegangen ok, aber normalerweise wird so ein Elfer vom Torwart einfach gefangen und der Schütze ist der Buhmann des Tages. Das kann man versuchen wenn man ohnehin 3:0 führt aber doch nicht in einem Elfmeterschießen. :vogelzeigen:


    Treffend auf den Punkt gebracht! :nuke:


    :wm74:

    Wattenscheid statt Bochum

  • "sowas ist halt Fußball" ist imho ne ziemlich ne armselige Ausrede. Fakt ist, dass Uruguay durch ne Regelwidrigkeit die zweite Chance bekommen hat, das Tor abzuwehren - und das passt einfach nicht zusammen. Da ist das Regelwerk einfahc scheiße.Das Tor gelten lassen und gelb für Suarez wäre wesentlich angebrachter gewesen. :schulterzucken:

    Die zweite CHance hat Uruguay übrigens nicht genutzt. Der Torhüter war beim Elfer in der 120. chancenlos. Der Rest war wohl arrogante Dummheit von Gyan. Da war er im Kopf wohl schon bei der Jubelfeier in der Kurve...


    Beim ELferschießen danach war der Druck zu treffen für Gyan viel größer, und was macht er? Trifft cool in den Winkel. Das ist der unterschied zwischen einem Elfer der Marke "Konzentration" und einem Elfer "juhu jippieh wir sind durch das ist ja alles nur noch formsache ... ich lauf nun an und jaaaaaaaaaaaaa weltmeis....shit!"

  • Nee wieso? Ich hab ja die Aussage zitiert, dass "Uruguay durch ne Regelwidrigkeit die zweite Chance bekommen hat, das Tor abzuwehren". Das ist aber nicht passiert. Der Torhüter Uruguays war beim Elfer in der 120. geschlagen. Uruguay hat also die Zweite Chance den Ball abzuwehren nicht genutzt.


    Dass Gyan trotzdem nur die Latte trifft ist sein eigenes Problem.

  • Aso, ok, jetzt habe ich es verstanden. :O Danke. :nuke: Du hast bei deinem ersten Satz nach nicht ein s vergessen, darum habe ich ein wenig irritiert geguckt.


    MfG

  • Der letzte Elfer von Uruguay war der Hammer, was zum Teufel fällt dem Schützen ein einen so wichtigen Elfer so fahrlässig zu schießen? Er ist reingegangen ok, aber normalerweise wird so ein Elfer vom Torwart einfach gefangen und der Schütze ist der Buhmann des Tages. Das kann man versuchen wenn man ohnehin 3:0 führt aber doch nicht in einem Elfmeterschießen. :vogelzeigen:

    Das war doch der Panenka-Gedächtnis Elfer. :floet: Er hat sich das doch abgeguckt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!