Deutsche Comedy und Kabarett

  • Gestern Lisa Eckhart in der Nürnberger Tafelhalle - für Freunde des schwarzen Humors

    After the game is in front of the game

  • Heute Abend kommt auf 3sat TILT mit Urban Priol um 20:15 Uhr.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wie jedes Jahr (m)ein Pflichtprogramm.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Urban Priol war wieder gewohnt gut, er hätte gerne noch bissiger sein können. Aber bei der Masse an Themen dieses Jahr isses schwierig, das alles entsprechend in ner anderthalben Stunde Bühnenprogramm unterzubringen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Einmal richtig Haltung zeigen. Ganz groß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Starke Fastenpredigt von Schafroth und für das Ende, zur Freiheit und dass wir froh sein müssen hier leben zu dürfen und das zu schätzen wissen müssen, hat er zu Recht Standing Ovations erhalten. :nuke:


    Im Spoiler Zitate aus den letzten Minuten der Rede:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Stephan Zinner war als Söder nicht zu toppen. Da kann Thomas Unger nicht mithalten. Aber das sind nur persönliche Vorlieben.

    Insgesamt hat mir auch das Singspiel sehr gut gefallen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Gestern in Delbrück Arnd Zeigler mit dem Programm "Hat schon Gelb" gesehen. Sehr sehr kurzweiliger Abend. Ich gehe davon aus, dass er sich bei allen Vorstellungen mit den Film- und Printbeiträgen sehr an den Vereinen orientiert, die in der Umgebung sind. Möchte da ungerne spoilern. Aber was da auch an filmreifen Kacktoren, Dreharbeiten der Nachahmungen, archivierten Schätzchen gezeigt wird. Toll auch die Gespräche vor der Show und in der Pause mit den Leuten um einen herum - auch egal welcher Verein. Die letzte Passage der Bühnenshow ist aus Qiumi-Sicht schön, weil es da wirklich um das Fandasein, das Miteinander, das Nachempfinden von Emotionen anderer bei Geschehnissen in deren Vereinen geht. Getrennt in den Farben...
    Am Ende war es so spät und wir mussten noch 45 Min bis nach Hause fahren, so dass ich nicht noch für Autogramm / Selfie (eh nicht so mein Ding) oder einen Smalltalk gewartet hätte. thegame007 , Pinguin - Ihr hattet gefragt und ich denke, das wäre auf jeden Fall was für Euch.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Gestern in Delbrück Arnd Zeigler mit dem Programm "Hat schon Gelb" gesehen. Sehr sehr kurzweiliger Abend. Ich gehe davon aus, dass er sich bei allen Vorstellungen mit den Film- und Printbeiträgen sehr an den Vereinen orientiert, die in der Umgebung sind. Möchte da ungerne spoilern. Aber was da auch an filmreifen Kacktoren, Dreharbeiten der Nachahmungen, archivierten Schätzchen gezeigt wird. Toll auch die Gespräche vor der Show und in der Pause mit den Leuten um einen herum - auch egal welcher Verein. Die letzte Passage der Bühnenshow ist aus Qiumi-Sicht schön, weil es da wirklich um das Fandasein, das Miteinander, das Nachempfinden von Emotionen anderer bei Geschehnissen in deren Vereinen geht. Getrennt in den Farben...
    Am Ende war es so spät und wir mussten noch 45 Min bis nach Hause fahren, so dass ich nicht noch für Autogramm / Selfie (eh nicht so mein Ding) oder einen Smalltalk gewartet hätte. thegame007 , Pinguin - Ihr hattet gefragt und ich denke, das wäre auf jeden Fall was für Euch.

    Arnd Zeigler habe ich auch schon zweimal in Bielefeld gesehen, einmal einfach so, das andere Mal als Pressevertreter. Die Show ist einfach top, lustig, nicht albern, richtig was für Fußballfans der "alten Schule". Auch privat (zumindest beim Interview mit ihm) ist Zeigler absolut super. Sehr authentisch, lustig, irgendwie ein feiner Kerl.


    Bei der Show von Sven Pistor (WDR 2) war ich auch schon einige Male. Lohnt sich auch komplett. Die Show mit ihm in Rietberg mit Gast Steffen Baumgart (damals noch Trainer in Paderborn) war sensationell. Seitdem bin ich Fan von Baumgart, auch er einfach so wie man ihn im TV sieht. Sehr angenehmer Interviewpartner, auch wenn man das evtl. nicht erwartet :D. Aber ist wohl auch ein Unterschied, ob da jemand vom Express oder BILD Köln umme Ecke kommt oder ein Lokalpressefuzzi in Rietberg |-)

    SCV und der FC

  • ... oder man einfach mit ihm auf eine Cola im Gasthaus verabredet ist :floet:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ende des Jahres ist Zeigler hier in der Stadthalle. Dafür haben wir schon Karten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Lisa Eckhart...

    Ich empfehle die "Parodie" im ZDF Magazin vom Freitag dazu.

    Das war ein weiterer Tiefpunkt des Ach-so-witzigen Böhmermanns.

    Einfach nur gruselig. Kann mit der furchtbaren Bosetti gerne weg.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Lisa Eckhart...

    Ich empfehle die "Parodie" im ZDF Magazin vom Freitag dazu.

    Das war ein weiterer Tiefpunkt des Ach-so-witzigen Böhmermanns.

    Einfach nur gruselig. Kann mit der furchtbaren Bosetti gerne weg.


    Wenn man nicht in den Spiegel schauen möchte, dann sollte man ihn abhängen, beste Lösung.

  • Den Spiegel vorhalten um zur Selbstkritik anzuregen :nuke:

    Plumpes Nachäffen um den Anderen lächerlich zu machen :shock2:


    Ich finde dieses Magazin eher plump. Witzigerweise wurde mir das Interview vorgeschlagen, nachdem ich mir dieses "Nuhr im Zweiten" angeschaut hatte. Danke übrigens für die Anführungszeichen in #716

    Sei a Mensch

  • "War doch lustig! Ich jedenfalls hab drüber gelacht."


    Momentan find ich es eh etwas dünn, zumindest was so im TV gesendet wird. Nuhr noch nervig, Böhmermann, Puffpaff, Eckhart und Co. treffen selten meinen Nerv, Pispers in Rente. Und auch die "alte Garde" lebt seit 30 Jahren von den mehr oder weniger gleichen Jokes. (Siehe 30 Jahre Quatsch Comedy Club)


    Priol, Welke, Anstalt schau ich noch ganz gern. Und dieses "Nuhr im Zweiten" wollt ich mir tatsächlich auch mal anschauen. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!