Deutsche Comedy und Kabarett

  • nun, seit von Weizsäcker kommt eh nichts wirklich Gescheites mehr.
    Am liebsten wäre mir da Ede aus Bayern gewesen, wenn der redet haben doch irgendwie alle was davon :D

  • Den Stoiber?
    Jaa...ähh...das Amt... also...das des...Präsidenten...des Bundespräsidenten. ähhh..
    das nimmt mich voll ein...achnee, ähh, ich meine....macht mich ganz wuschig...ähh...


    Der Ede? :D

  • ich sehne mich nach erstligareifer Unterhaltung, WM ist langweilig, BuLi hat Pause... :D


    Köhler, Herzog- boah- alles Vertreter der langweiligen Fraktion: null Profil.
    Ede hätte was. Einen tag in der Woche neues aus der Anstalt, einen Tag Dirty Harry, einen Tag Bundesliga und jede Woche eine Rede von Bayern- ede...
    Alter - ich bräuchte nix anderes mehr als meinen Fernseher (und Olga) ;)

  • Neues aus der Anstalt habe ich bisher noch nie gesehen. Ist das mit Schmidti vergleichbar?

  • Ist das beste, was wir derzeit an Kabarett haben würde ich behaupten. Nur leider macht Georg Schramm jetzt Pause

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • ja, der Ausstieg vom Schramm ist extrem bitter.
    das war schon hammerhart, wie der analysierte.


    Ric...die Sendung war Klasse, sogar besser als Scheibenwischer zuletzt. Wobei der Vergleich unfair ist, weil es zu dessen Hoch-Zeiten kein Afghanistan gab und keinen derart massiven Sozialabbau


    hier ein Klassiker von G. Schramm klick


    oder, extrem Klasse, auch dies hier klick

  • Da die Thematik etwas abgeschweift ist, hab ich die letzten Beiträge kurzerhand hierher verschoben. Fehlt eh ein solcher Thread ;)


    Und daher als Dreingabe noch einer meiner favorisierten Kabarettisten. Leider ist es schlimmer geworden, as er in folgendem Video prophezeit...es wurde schwarz-gelb... :rolleyes:


    http://www.youtube.com/watch?v=TGKrOH-9syo&feature=channel

  • Hab mir jetzt mal eure Empfehlungen angeschaut.


    Das ist so interessant/lustig wie ein Fußballabend auf RTL... :muede:

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein. - Mark Twain

  • Hat gestern einer diese Sendung gesehen, die so ähnlich wie Quatsch Comedy Club ist? Da traten viele eher unbekannte, aber gute Komiker auf. Mir hat es gefallen.

  • Meinst du Fun Club auf RTL II? Das hab ich gesehen. Moderiert von Ingo Appelt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Neues aus der Anstalt habe ich bisher noch nie gesehen. Ist das mit Schmidti vergleichbar?


    Nein. Anstalt ist borstig. Schmidt liefert der ARD das , was sie wollen. Quote ala Letterman. Einigermaßen jedenfalls.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Ich meine ja auch nicht ARD-Schmidti, sondern Schmidt zu seinen Glanzzeiten.


    Achso. Nein. Schmidteinander schlägt nichts.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Neues aus der Anstalt habe ich bisher noch nie gesehen. Ist das mit Schmidti vergleichbar?


    Nein. Anstalt ist borstig. Schmidt liefert der ARD das , was sie wollen. Quote ala Letterman. Einigermaßen jedenfalls.


    Bullshit. Neues aus der Anstalt ist/war das bisher Beste im Bereich Satire in Deutschland. Ohne Schramm wird die Sendung allerdings einiges an Biss verlieren. Bin gespannt, wie Priol das ausgleichen will.


    Und seit er bei der ARD ist, fährt Schmidt mit angezogener Handbremse. Irgendwie tragisch, da er scheinbar nichts lieber sein möchte als der deutsche Jon Steward. Nur kommt er leider nicht aus dem Quark und verliert sich in seiner öffentlich-rechtlichen Bequemlichkeit. Ich glaube aber nicht, dass es das ist, was die ARD will (der Jauch-Transfer scheint ja noch so einiges im Programm durcheinander zu wirbeln...). Die Qualität der alten Sat1-Zeiten wird Schmidt wohl nie wieder erreichen - will er scheinbar aber auch nicht.

  • StonE: Comedy ist das eine, Kabarett eben was völlig anderes. Und seit Dieter Hildebrandt abtrat ist Neues aus der Anstalt mikt Schramm nunmal der Knaller.
    Krawallkomik á la Atze Schröder mag Dir besser gefallen, das spricht nicht gegen Dich, istz aber ein anderes Metier.


    Und Harald Schmidt ist nunmal der Godfather of Zynismus. Man muss es mögen, ich finds genial- gerade die bösen Dirty Harry- Zeiten auif Sat 1 oder mit Feuerstein bei Schmidteinander.
    Er ist leider ruhiger geworden, leider. Aber bissig ist er immer noch.

  • Harald Schmidt und sein Versuch eine Show mit Pocher auf die Beine zu stellen, um auch die jüngere Generation vor die Bildschirme zu binden ist in allen Belangen gefloppt. Ich glaube durch den "Nazi-o-meter-Skandal" hat er auch einen kräftigen Dämpfer durch die ARD bekommen.


    Neues aus der Anstalt sehe ich viel zu selten. Ist absolut genial, aber wenn es läuft, läuft für mich irgendwie immer was anderes :schulterzucken:
    Dabei ist ZDF im satirischen Bereich gar nicht so schlecht, am Ende jeden Jahres ist der "Satirische Jahresrückblick" Pflicht. Leider immer viel zu kurz.



    Meine Comedy/Kabarettfavoriten:


    Volker Pispers
    Jürgen von der Lippe
    Michael Mittermeier (leider in letzter Zeit stark abgebaut)
    Dieter Nuhr (ähnlich wie Mittermeier leider im Sog der Medien abgebaut)


    und aktuell hoch im Kurs: Sascha Grammel.
    Der ist klasse :D


    'Hetz mich nicht!' ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!