Deutsche Comedy und Kabarett

  • Die "Anstalt" verabschiedet sich nächste Woche, zumindest in der bisherigen Besetzung Pelzig und Priol - ich denke, sie haben recht mit ihrer Entscheidung
    Ihre geplanten Nachfolger Uthoff und von Wagner brauchen sich aber nicht zu verstecken - habe beide schon live erlebt.

    After the game is in front of the game

  • Die beiden sagen mir leider gar nix... :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das heisst aber auch, dass von Oktober bis Februar keine Anstalt kommt?
    Am 1.10 ist Uthoff dann schonmal als Gast da, neben Schramm und Pispers, verspricht ne gute Show zu werden


    Max Uthoff hat was, schön bissig und passt zur Anstalt vom Auftreten.
    Der von Wagner war auch schon bei der heute-Show aktiv

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ah doch, natürlich kenn ich Claus von Wagner, war auf der Leitung gestanden. Der macht ja immer sein "Tagebuch des täglichen Wahnsinns" (klick) - gefällt mir.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hatte vorgestern wieder mal ein Highlight - Volker Pispers mit seinem zwar nicht neuen, aber aktualisierten Programm „Bis neulich“. Der Mann lässt nichts ungeschoren und sorgt dafür, dass einem eigentlich das Lachen im Hals stecken bleibt. Da ist keine Schlussfolgerung an den Haaren herbeigezogen, sondern sorgsam recherchiert. Für mich gehört er zu den Besten der Kabarettistengilde. Und er hat auch nicht vergessen, wo er herkommt, in dem er am Schluss darauf aufmerksam macht, dass auch er mal auf kleinen Bühnen, aber auch auf großen mit wenig Publikum aufgetreten ist und wirbt für junge, noch nicht so bekannte Schicksalsgenossen. Es sei allemal unterhaltsamer, diesen jungen Kollegen die Aufmerksamkeit zu schenken als sich mit dem realen Fernsehprogramm auseinanderzusetzen.
    Und wenn ich sehe, was am Samstag als "Konkurrenz" lief - Lanz oder Klitschko - muss ich sagen, er hat Recht!

    After the game is in front of the game

  • Für alle SWR3 Hörer (falls es hier solche gibt):


    Ich war letzten Donnerstag bei Zeuss und Wirbitsky. Im Radio höre ich die immer wieder gerne, aber live fand ich die total unlustig. Das war das erste mal, dass ich in der Pause von solch einer Veranstaltung nach Hause gegangen bin. Frankfurt zu sehen war um einiges interessanter...

  • Letztens war Martin Rütter mit seiner Show auf RTL zu sehen. Er selbst nennt sich eigentlich gar nicht Comedian o.ä. und das was er macht passt auch gar nicht so richtig in die Kategorie. Er erzählt einfach reelle Erlebnisse mit Tieren und ihren Haltern unglaublich witzig. Ich find ihn super und würde ihn auch gerne mal live sehen. Seine Programme nennen sich "Hund Deutsch/Deutsch Hund" und "Der tut nix!". Absolut sehenswert. :)

    #25 - Thomas Müller
    - Fußballgott -

  • Bin heute auf der 1Live ComedyXXL-Nacht in Kölle, Karten umsonst bekommen also lass ich mich mal überraschen! ;)

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Grüß den Klüngel ;)

  • Moderation durch den Abend erfolgt durch Carolin Kebekus. Finde sie im Radio häufig nervig, gestern hat sie mich sehr positiv überrascht. Ihre Anmoderationen und auch ihr Programm waren live deutlich besser. ;) Sie hat auch zu einem der Highlights am Abend beigetragen: Aachener Weiher zu Girl on Fire von Beyonce. Wusste gar nicht, dass die Gute so eine Stimme hat. Respekt! :)


    Johann König eröffnete den Abend dann. Hat mir gut gefallen, der Mann hat es drauf. ;) Danach kamen Luke Mockridge, der jüngste Comedien des Abends - hat seine Sache aber gut gemacht und Florian Schröder. Der Typ ist einfach ein genialer Stimmenimitator - hat Werbung (Ergo, Seidenbacher Müsli) und Begriffe von Starbucks ordentlich parodiert. ;D Genau so wie die Hugotrinkende Generation oder Sekt mit Aperol Spritz. :D


    Tony Mono war natürlich auch da, war nicht der Brüller, aber musikalisch wahnsinnig gut. Olaf Schubert war wieder eins meiner Highlights. Absolut geil! :amen: Maxi GStettenbauer war anfangs richtig schwach, am Ende hat er sich dann doch noch gerettet. Fand ihn aber von allen am schwächsten. :schulterzucken:


    Atze Schröder hat den Abend dann abgerundet. Sein Programm gefiel mir richtig gut! ;D Absolut genial der Typ - immer noch! Live glaube ich absolut empfehlenswert. Wirklich.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Habe erstmalig eine Karte ergattert für "Pelzig hält sich". Wird in den ARRI Studios in München aufgezeichnet und läuft dann knappe 4 Stunden im ZDF.

    After the game is in front of the game

  • 4h sind schon ein Mammutprogramm.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • 4h sind schon ein Mammutprogramm.


    Stimmt, vor allem wenn man wie ich das kleine Wort "später" vergessen hat :D

    After the game is in front of the game

  • Ich war gestern im Münchner Lustspielhaus bei Helmut Schleich mit seinem Programm "Ehrlich" -- Extraklasse !!


    Man darf halt nicht gerade CSU Anhänger sein :D

    After the game is in front of the game

  • Hatte vorgestern wieder mal ein Highlight - Volker Pispers mit seinem zwar nicht neuen, aber aktualisierten Programm „Bis neulich“. Der Mann lässt nichts ungeschoren und sorgt dafür, dass einem eigentlich das Lachen im Hals stecken bleibt. Da ist keine Schlussfolgerung an den Haaren herbeigezogen, sondern sorgsam recherchiert. Für mich gehört er zu den Besten der Kabarettistengilde. Und er hat auch nicht vergessen, wo er herkommt, in dem er am Schluss darauf aufmerksam macht, dass auch er mal auf kleinen Bühnen, aber auch auf großen mit wenig Publikum aufgetreten ist und wirbt für junge, noch nicht so bekannte Schicksalsgenossen. Es sei allemal unterhaltsamer, diesen jungen Kollegen die Aufmerksamkeit zu schenken als sich mit dem realen Fernsehprogramm auseinanderzusetzen.
    Und wenn ich sehe, was am Samstag als "Konkurrenz" lief - Lanz oder Klitschko - muss ich sagen, er hat Recht!

    Pispers ist ein Kabarett GOTT !!!

  • Donnerstag gehts wieder mal ins Lustspielhaus nach München:


    Claus von Wagner- "Theorie der feinen Menschen"

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!