Deutsche Comedy und Kabarett

  • mmmh, ja, das ist schon Diskussionswürdig, richtig !


    Ich finde gesetzliche Verwerfungen sollen und müssen angesprochen werden.


    Private Dinge wie "Weiber" Geschichten und nicht mit Geld umgehen können usw. sind Privat und sich darüber lustig zu machen finde ich nicht richtig.


    Da zieht auch bestimmt jeder seine eigene Grenze.


    fuck politics & fuck religion

  • womit die politische Satire immernoch nicht befreit wäre. Denn wenn z.B. ein Donald Trump sich hinstellt und seinen üblichen Sermon los lässt, dann ist das nicht unbedingt eine gesetzliche Verwerfung. Aber was haben wir schon erreicht, dass wir uns über einen erfolgreichen Geschäftsmann, Milliardär und Präsidenten auslassen?


    Und bezüglich Weibergeschichten, mit Geld umgehen können und ob das privat ist...

    Ja, ist irgendwo privat, aber wenn ein Boris Becker oder ein Lothar Matthäus sowas als Personen des öffentlichen Lebens diese Themen selber öffentlich machen, ist es dann noch privat?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn der Lodda seine neue austauschbarle Jungfreundin vorstellt und ins Lampenricht zerrt, dann kann man sich da sehr wohl drüber lustig machen.

  • ja klar, wenn Die Jungs selber damit zur BILD rennen und sch brüsten OK ! Ganz klar


    fuck politics & fuck religion

  • Loddars Weiber und Boris' Geldprobleme waren doch alle öffentlich bekannt, auch durch die beiden, bevor Pocher das thematisiert hat...


    Pocher macht ja nicht einen auf Rosa von Praunheim, der was an die Öffentlichkeit geholt hat, was die betroffenen vorher verschwiegen haben...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Umsetzung vom Pocher ist diskutabel, das stimmt. Wie gesagt, alles gefällt mir von ihm auch nicht, das kann er teilweise besser, das hat er besonders in seinem Social Media Projekt gezeigt. Manches im TV hingegen hat Kindergartenniveau

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Pocher sitzt doch beziehungsmäßig selber im Glashaus ?

    After the game is in front of the game

  • Habe mir gerade den (gekürzten) Jahresrückblick von Dieter Nuhr angeschaut. Ich war mit Nuhr in den letzten 1-2 Jahren oft nicht einer Meinung. Weder inhaltlich noch im Stil. Aber diesen Jahresrückblick fand ich (mal wieder) recht gelungen. Ich finde es gelingt ihm gut inhaltliches anzusprechen, Positionen zu beziehen* und das alles aber mit dem ihm eigenen trockenen Humor. Man muss weder bei jeder These noch bei jedem Witz mitgehen. Das ist aber auch überhaupt nicht notwendig.


    *) Auch solche mit denen er sicherlich/ bewusst wieder Kontroversen erzeugt.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Mensch, ist das seicht, das gleicht einem schleichenden Abgesang. Ich schau mir grad die Mitternachtsspitzen an - ein Schatten ihrer selbst. Die Fußstapfen, die Becker, Schmickler und Lyko da hinterlassen haben, sind für diesen Neuanfang mit diesem Gastgeber viel zu groß. Das können auch ein Florian Schroeder oder Michael Hatzius alleine nicht rausreißen. Wieder ein Format, was aufm Altar der Comedy-Beliebigkeit geopfert und kabarettistisch getarnt wird, das wird auch mit irgendwann mal wieder Zuschauern im alten Wartesaal nicht genießbarer. Die Sendung hat jetzt nen Zuschauer weniger, der stattdessen die nächsten Bühnenstücke vom Affentheater, Becker und Schmickler herbeisehnt.


    Nee, da kriegste doch Augen- und Ohrenschmerzen!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jemand Nockherberg gesehen?


    Bin ja eh nicht der Schafrothfan, aber über den Anfang kam ich dann nicht hinaus, da erstmal 20 Minuten erklären warum alles anders ist und wie sie das machen. Fand ich so schlecht, dass ich weggeschaltet hab.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe auch nur die Anfangsphase "gepackt". Bei Schafroth wirkt das meiste aufgesetzt oder an den Haaren herbeigezogen

    After the game is in front of the game

  • Oh man, wusste gar nicht, dass es schon wieder soweit war...nach den ersten Kritiken hier werd ich auch das mit Vorsicht "genießen".

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!