Deutsche Comedy und Kabarett

  • Vor kurzem bin ich gefragt worden was ich so mache...


    Hintergrund: auf einem Fragebogen über wen sie am liebsten lachen haben zwei Bekannte von mir meinen Namen angegeben.


    Gibt mir zu denken...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ich möchte es mit den Worten meines Kollegen sagen: "...?"

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich war gestern in Regensburg bei Torsten Sträter. Im Vergleich zum ersten mal vor ca 3 Jahren hat er seinen Anteil an Fäkalsprache vervielfacht. Er hat vermutlich bei Nuhr zu viel Ingo Appelt inhaliert, immerhin hats genügt, um die Mehrzahl im Audimax 2,5 Stunden lang zum Toben zu bringen.

    After the game is in front of the game

  • Die Anstalt hat begonnen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • "Hotel Verschmitzt" Ich bin ja eh Fan von Impro...
    Schillerstrasse, Mord mit Ansage, Hotel Zuhause.... Toll!


    Aber nun den großartigen Marco Rima endlich wieder zu sehen ist so schön.
    Ich liebe diesen Kerl seit der Wochenshow

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Im Dezember steht für mich ein interessantes Wochenende an:
    13.12. Sebastian Pufpaff
    14.12. Max Uthoff


    Schon im September werde ich mir zum ersten Mal das Soloprogramm von Claus von Wagner anschauen, bei den beiden oben genannten bin ich Wiederholungstäter :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Frank Lüdecke hat übrigens jetzt seine eigene Kabarettbühne: Er leitet zusammen mit seiner Frau - nach nem Betreiberwechsel aus Altersgründen - ab jetzt die "Stachelschweine". Klick

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, nach ner halben Stunde erstmal sammeln und der Frage "Hatten die eben wirklich den Mumm...? - Ja, sie hatten.


    Danke! Danke für diesen einstündigen Geschichts- und Aufklärungsunterricht, für den unsereins manchmal nicht die richtigen Worte findet. Danke für dieses detaillierte und pointierte Auseinandernehmen von Mythen, für das direkte Ansprechen von Personen und Institutionen und ihre Handlungen und Handlungsweisen. Vermutlich hats wieder nur ein kleiner Teil der eigentlich Anzusprechenden in unserem Lande gesehn. Umso mehr danke dieser Anstalt, die es gerade am heutigen Abend und mit diesem Thema verdient gehabt hätte, live um 20:15 Uhr gesendet zu werden. WISO aus Chemnitz war da gestern wohl unverfänglicher, weil nur an der Oberfläche kratzend. Spitzen Anstalt vorhin!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Morgen steht nach langer Zeit mal wieder Hagen Rether auf meinem Plan in Erlangen

    After the game is in front of the game

  • Den würde ich auch gerne mal live sehen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Morgen steht nach langer Zeit mal wieder Hagen Rether auf meinem Plan in Erlangen

    Da ist gute Kondition gefragt. Vier Stunden lang (Incl ca 20 Minuten Pause) legt er die Finger in die Wunden. Auch mir als Fleischfresser hat er heftig den Kopf gewaschen.

    After the game is in front of the game

  • Mittwochabend: Torsten Sträter in Bielefeld "Schnee, der auf Ceran fällt"

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • War gestern Abend bei der Live-Aufzeichnung von Fußball MML mit Micky Beisenherz, Lucas Vogelsang und Maik Nöcker. Die verstehen diesen Sport schon ganz gut, aber mehrheitlich geht es da einfach um den Quatsch in diesem Geschäft und alle drei sind auf ihre total eigene Art schlagfertig genug, um damit 90 Minuten sehr unterhaltsam zu füllen. Jeder hat so seine auf die Dauer gewachsene Rolle in der Runde und es macht Spaß denen zuzuhören, wenn man sich drauf einstellt, dass man ihnen ja nicht überall recht geben muss und mit der Problematik zurecht kommt, dass da a) keine klassischen Fans aus der Kurve sitzen und b) zwei von denen zum BVB und einer zur Hertha hält. ;)

  • Unbedingte Guckempfehlung. Nefton und Scheuer waren da. Und Gott und Merz. Wobei Merz sich zwar für einen Gott hält, aber wahrscheinlich Gott, Gott sei Dank, nicht für Merz.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Nach ca. 10 Min. "Anstalt" hat es mir gestern gereicht: Aus meiner Sicht so interessant wie ein evangelischer Kirchentag.

    Too much junkie business

  • Wenn die evangelischen Kirchentage auch so spannend, hintergründig und zielsicher pointiert sind, dann tret ich auf meine alten Tage doch noch in die Kirche ein. Klasse Weihnachts-Anstalt wieder! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Anstalt war wieder klasse. HG Butzko und die Weihnachtsgeschichte waren grandios, auch das Gerichtsverfahren am Ende. Scheuer und Neffton hingegen fand ich jetzt nicht so prall, das hat in früheren Ausgaben mehr gezündet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!