Deutsche Comedy und Kabarett

  • Das deckt sich mit unserem Eindruck vom letzten Jahr. Wir werden ihn auch auf jeden Fall bald mal wieder besuchen ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Die Anstalt geht los!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Klasse Fernsehen, aufklärendes, entlarvendes und richtungweisendes Fernsehen - dem Sendauftrag der Öffentlichkeit gerecht werdendes Fernsehen. Verpackt in einer herausragenden Kabarettsendung, die weil genau mit diesen Eigenschaften bestückt, wohl auch deshalb "nur" nach 22 Uhr live gesendet wird. Früher am Abend würde sie einigen zu gefährlich, da bin ich mir sehr sicher. Uthoff und von Wagner gehen mittlerweile so in ihren "Rollen" auf - zum Zunge schnalzen! Knallhart wieder und deshalb knallhart gut.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Klima und Scheuer vs. Newton II.


    Großartige Sendung. Scheuer hat mehrmals wieder einen draufbekommen. Newton bekommt weiter keinen Gin und es gab zwar keine Tafel, aber die Bildschirmnummer war sehr interessant. Bei der Abschaltung der Kohlekraftwerke im Jahr 2022 werden nur die altersbedingten abgeschaltet. Solarenergie wird gedeckelt! Das ist alles so krank. Aber hauptsache die Politik redet über die Schulpflicht bei Schülern, die dagegen demonstriert.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ...Aber hauptsache die Politik redet über die Schulpflicht bei Schülern, die dagegen demonstriert.

    Das ist der schweißgebadete Ausdruck von Angst einiger Verantwortlicher (oder die es gerne sein wollen). Angst vor substanziellen Veränderungen, die ins eigene Mark gehen. Umso besser und wichtiger, dass es die Anstalt mit ihrer in die Tiefe gehenden Form gibt. Hat was vom Scheibenwischer in seinen besten Zeiten.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • @Schmiddie - nach einer gewissen Fremdscham-Reaktion auch bei mir kam der Blick in die Tiefe. Und den fand ich von der Urania genial, weil das Wichtigste im ersten Absatz schon steht: Die Urania und ihre Intension, "wissenschaftliche Erkenntnisse auch einem Laienpublikum zugänglich" zu machen.


    Die Laien waren: Ein großer Teil des Publikums, Herrn Baslers Gäste und Mario Basler selbst. Er hat offensichtlich die Bühne bekommen, um sich selbst und (ganz sicher unbewusst) seine Bejubler vorzuführen und in seinem Fall die subjektive wissenschaftliche Erkenntnis zu untermauern, dass im ungünstigen Fall allzu viele Kopfbälle in einer Fußballerkariere zu nichts Gutem führen. Und dass die Manipulation am eventisierten Endverbraucher auch auf diese billige Art Erfolg haben kann. Und bis das sein Publikum auch nur in Ansätzen begriffen hat (wenn überhaupt), bejubeln sie ihn bereits wieder in dieser üblen CL-Comedy-Persiflage beim Tittensender in der - wie passend - 11Freunde-Bar. Fremdschämen? Jein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Verpackt in einer herausragenden Kabarettsendung, die weil genau mit diesen Eigenschaften bestückt, wohl auch deshalb "nur" nach 22 Uhr live gesendet wird.


    War ja immer das Problem von Kabarettsendungen in den grossen ÖR, die gab es nie zur Prime-Time und früher waren sie vor Wahlen sogar ganz aus dem Programm genommen, weil sie ja hätten beeinflussen können. Wissend wer letztendlich die ÖR über den Rundfunkrat steuert... ein Schelm, wer böses dabei denkt...
    Die einzigen Programme, wo man Kabarett um 20:15 findet, sind 3Sat am Sonntag, die digitalen der ÖR und gelegentlich mal ein Drittes Programm. Für 3Sat am Sonntag gibt es wohl genügend Quotenprogramme auf anderen Sendern, dass man keine Angst hat und die digitalen und Dritten schaut ja kaum wer...


    Aber hauptsache die Politik redet über die Schulpflicht bei Schülern, die dagegen demonstriert.


    Muddi findet es ja gut, dass die Kiddies da für das Ziel demonstrieren. Ja, alleine diese Aussage der Kanzlerin, dass sie es gut findet, dass für etwas demonstriert wird, was sie ändern könnte, es aber nicht tut...
    Gut, irgendwo im Nebensatz kam dann auch, dass ja Schulpflicht sei und dadurch der Termin vielleicht nicht perfekt sei.
    Als ich damals noch in der Schule war, sind wir auch öfter auf der Strasse gewesen. Ob wegen Golfkrieg oder der Schulpolitik, das wurde recht offiziell von den Schülervertretungen in den Schulen organisiert und die meisten Lehrer haben Entschuldigungen für die Fehlstunden akzeptiert. Da hat niemand gemeckert werden Schulpflicht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • "Überlasst das doch den Profis..." :ohje:


    Der Lindner ist echt der grösste Schwachkopf momentan! Er und seine Profis jeglicher politischer Couleur... Was die (bezüglich Klima) in den letzten Jahrzehnten nicht alles geleistet haben... :kotz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • FDP Verlautbarungen sind allgemein schon Comedy genug. Wenn ich da nur an das plötzlich aufscheinende Bildungsgewissen der Neoliberalen denke. Selten so gelacht.

  • Meine Frau hat gestern auf 3Sat die Anstalt gesehen und direkt im Anschluss "Nuhr im Ersten". Nach dem Prolog von Nuhr hat sie abgeschaltet und heute früh gesagt, dass sie den Nuhr nicht mehr gut findet.
    Die Anstalt gestern als Widerholung mit Scheuer und Newton und dem sinkenden Schiff. Danach direkt Nuhr, der Klimaretter erstmal niedermacht und dann irgendwas faselt dass ja mehr Wald pro Jahr aufgeforstet wird als im Hambacher gerodet werden soll. Dass es im Hambacher aber gar nicht nur um die Rodung geht und ein Grossteil des aufgeforsteten Walds dem entspricht, was jährlich für den Holzbedarf geschlagen wird, so weit schafft es sein Blick dann auch nicht. Aber Hauptsache Leute auf die er runterscheuern kann...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Deutschland ist das waldreichste Land Mitteleuropas und das holzreichste ganz Europas. Aktuell sind rund 11,4 Mio. Hektar mit Wald bedeckt. Das entspricht knapp einem Drittel der Gesamtfläche Deutschlands. Dank einer nachhaltigen Bewirtschaftung hat die Waldfläche trotz einer intensiven wirtschaftlichen Nutzung seit dem 2. Weltkrieg stetig zugenommen. Auf dem Fundament des Bundeswaldgesetzes ist die Waldfläche in den letzten 50 Jahren um mehr als 1 Mio. ha gewachsen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und hat jetzt was genau mit meinem Post zu tun?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nur ein sachlicher Hinweis zur Forstwirtschaft in Deutschland, da Du Rodung und Forstwirtschaft angesprochen hattest.
    Der Zusammenhang ist m.E. durchaus zu erkennen. Vielleicht hat ja auch Nuhr dieses Hintergrundwissen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Zahl die er zur Aufforstung pro Jahr genannt hat, da wäre die 1Mio ha in wenigen Jahren entstanden.
    Und was man nicht unterschlagen darf sind eben auch Umwandlungen, wo landwirtschaftliches Brachland als Unterkategorie von Wald geführt wird, weil darauf Gehölz wächst oder der Bauer Christbäume anpflanzt. So wurden in den letzten 10 Jahren viele Flächen neu katalogisiert und als Wald in die Statistik aufgenommen. Nur um noch etwas Hintergrundwissen rein zu bringen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ... was die Forstwirtschaft in Deutschland betrifft, dann wird man sich -auch als Klima- und Naturschützer- entscheiden müssen was man will.
    Die nachhaltige Nutzung einheimischer, dazu nachwachsender Roh- und Brennstoffe sehe ich immer noch besser als die Einfuhr z.B. tropischer Hölzer oder fossile Brennstoffe.
    Nur ganz ohne Roh- und Brennstoffe wird man auch in Deutschland nicht auskommen.


    In anderem Zusammenhang zählt man Brachland mit Gehölz als Naturschutz, da Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere.


    Nuhr ist mir dabei ziemlich wurst. Das ganze Thema ist halt recht komplex und da ist -meiner Meinung nach- nicht nur Nuhr derjenige, bei dem der Blick nicht reicht.
    Zumal man dabei auch immer darauf achten muss wer ggf. nur in eine Richtung schaut.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Komplex ist es, da bin ich bei Dir. Aber ist halt immernoch was anderes, ob man einen Forst abholzt um dort nicht-erneuerbare Energie abzubauen oder Waldstücke extra anlegt, um dort Holz anzupflanzen, dieses dann schlägt und im Gegenzug genausoviel wieder aufforstet

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich war gestern bei Jörg Schumacher mit dem Programm "Lügenpresse", mir war es bis dato noch nicht bekannt.
    Interessant, dieses Thema mal von einem Insider beleuchtet zu bekommen. Dabei habe ich gestern zum ersten Mal erlebt, wie das Publikum zum Mitdiskutieren animiert wurde.

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!