Reform der Regionalligen

  • Ich wäre dafür auf 3 Staffel zurückzukehren, aber ohne überzogene Anforderungen, sowie mit einem Direktaufsteiger + 1 Relegationsplatz, damit zumindest auch für die Zweiten eine Restchance auf den Aufstieg bleibt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich finde bisher den Vorschlag aus dem Norden am besten. :D


    Wir brauchen endlich fixe Aufstiegsplätze in der viertklassigen Fußballtristesse.


    Wer sich mit wem zusammen tut und wer nicht, ist dabei für mich absolut egal.


    Ich bin da egoistisch und möchte, dass mein Verein die nächsten Jahre auch mal in den Genuss kommt, eine realistische Chance zu haben auf Liga 3.

  • Ich wäre dafür die RL Bayern aufzulösen und die alte RL Süd wieder herzustellen. RLP/Saarland zu NRW und dann passt's.

    Das mag aus Aachener Sicht noch angehen. Aber ich habe mal eine Fahrt von Ostwestfallen ins Saarland mitgemacht, und ich sage Dir, das ist Kokolores. Die Fans finden den Gegner nicht mal auf der Karte, so wenig interessiert das bei den Distanzen und auf der Ebene, und die Strecke will sich auch keiner antun.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Sind denen die Südweststaffel und Bayern staffel ne heilige kuh? :rolleyes: Ja nicht antasten lieber 3/4 Der Bundesrepublik mit einem Aufsteiger abspeisen der nicht mal sicher ist

    Grindel hat das beim München-Derby mit der Anzahl der Vereine begründet. Also bezüglich Ballungsräume vs. Flächenländer. Hat schon Sinn ergeben so.

  • Sind denen die Südweststaffel und Bayern staffel ne heilige kuh? :rolleyes: Ja nicht antasten lieber 3/4 Der Bundesrepublik mit einem Aufsteiger abspeisen der nicht mal sicher ist

    Grindel hat das beim München-Derby mit der Anzahl der Vereine begründet. Also bezüglich Ballungsräume vs. Flächenländer. Hat schon Sinn ergeben so.

    Und was ist mit den Distanzen die die Clubs zurücklegen müssen? :schulterzucken: ich glaube nicht das Cottbus es lustig findet für ein Spiel in der Regionalliga quer durch die ganze Republik reisen zu müssen.

  • Das ist ja deren spezielles Problem. Wenn dadurch mehr Gerechtigkeit bezüglich des Aufstiegs erzielt wird, werden die Cottbusser (etc) das schon in Kauf nehmen.
    Man wird es nicht allen recht machen können, dafür ist es schon viel zu spät.

  • Ich finde das Argument mit den langen Reisen etwas lächerlich. Wenn man eher hoherklassig spielt muss man sowas halt in Kauf nehmen. Es gibt keinen Verein der wegen zu weiter Reisewege zu Grunde geht. In vielen anderen Sportarten gibt es Vereine die weniger Geld haben als ein durchschnittlicher Regionalligist und dennoch durch ganz Deutschland reisen müssen. Die Vereine sollen sich mal nicht beklagen. Wenn man kein Geld für die Fahrtkosten hat, sollte man mal an den überzogenen Gehältern ansetzen oder unterklassig bleiben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich finde das Argument mit den langen Reisen etwas lächerlich. Wenn man eher hoherklassig spielt muss man sowas halt in Kauf nehmen. Es gibt keinen Verein der wegen zu weiter Reisewege zu Grunde geht. In vielen anderen Sportarten gibt es Vereine die weniger Geld haben als ein durchschnittlicher Regionalligist und dennoch durch ganz Deutschland reisen müssen. Die Vereine sollen sich mal nicht beklagen. Wenn man kein Geld für die Fahrtkosten hat, sollte man mal an den überzogenen Gehältern ansetzen oder unterklassig bleiben.

    Du willst doch nicht andere sportarten mit den überzogenen Lizenzbestimmungen vergleichen? :augen: 10k stadion minimum und Flutlicht und so weiter?

  • Nein will er nicht, es geht lediglich um die Fahrtkosten. :schulterzucken:


    Wenn ich mir die GFL2 (Football) angucke, die spielen teilweise vor 400 Leuten im Schnitt und in der Nordstaffel sind Lübeck, Potsdam, Rostock und der Rest ist aus NRW. Ist doch genau das Gleiche, nur eben mit viiiiel weniger Kohle als ein Regional- oder gar Oberligist.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • 10k stadion minimum und Flutlicht und so weiter?

    Das ist doch lange her... Inzwischen darf doch jeder zweite Regionalligist auf einem etwas besseren Dorfacker spielen.

  • 10k stadion minimum und Flutlicht und so weiter?

    Das ist doch lange her... Inzwischen darf doch jeder zweite Regionalligist auf einem etwas besseren Dorfacker spielen.

    Lok mußte doch sein Stadion umbauen wegen der Regionalliga. Mittlerweile ist es auf 10800 Zugelassen. Vorher waren es auch nur max 4999 :schulterzucken:



    Nein will er nicht, es geht lediglich um die Fahrtkosten. :schulterzucken:


    Wenn ich mir die GFL2 (Football) angucke, die spielen teilweise vor 400 Leuten im Schnitt und in der Nordstaffel sind Lübeck, Potsdam, Rostock und der Rest ist aus NRW. Ist doch genau das Gleiche, nur eben mit viiiiel weniger Kohle als ein Regional- oder gar Oberligist.

    Die sind doch nicht das Problem. :amkopfkratz: Die Fahren das mit 2 bis 3 kleinbussen. Benzinkosten werden geteilt. Alleine das drumherum macht beim Fußball es für jeden Verein teuer.

  • In der Regionalliga hast du keine 10k Mindestkapazität.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die sind doch nicht das Problem. Die Fahren das mit 2 bis 3 kleinbussen. Benzinkosten werden geteilt. Alleine das drumherum macht beim Fußball es für jeden Verein teue

    Ja eben, siehe Beitrag von ExilPiemont Dem ging's doch gar nicht um die Lizenzierung, sondern allein um die Fahrtkosten und die sind halt vernachlässigbar.


    Offizielle Mindestkapazität in der RL ist "über 5000", was zu so spannenden Blüten wie in Cloppenburg führt, wo offizlell 5.001 Zuschauer reinpassen.

    Nanakorobiyaoki

  • Die sind doch nicht das Problem. Die Fahren das mit 2 bis 3 kleinbussen. Benzinkosten werden geteilt. Alleine das drumherum macht beim Fußball es für jeden Verein teue

    Ja eben, siehe Beitrag von ExilPiemont Dem ging's doch gar nicht um die Lizenzierung, sondern allein um die Fahrtkosten und die sind halt vernachlässigbar.


    Offizielle Mindestkapazität in der RL ist "über 5000", was zu so spannenden Blüten wie in Cloppenburg führt, wo offizlell 5.001 Zuschauer reinpassen.

    Sorry aber das stimmt so nicht mehr. Seit der letzten Reform 2012 wurden die Auflagen herabgesetzt. In der RL West z.B. muss man mindestens 2500 Plätze haben davon 100 Sitzplätze. Das regelt mittlerweile jeder zuständige Verband für sich.

  • Offizielle Mindestkapazität in der RL ist "über 5000"

    Selbst das stimmt so nicht mehr.
    Seit der letzten Reform 2012 ist auch diese Grenze nicht mehr aktuell.
    Die dürfte jetzt bei 2.500 liegen.




    Edit: Der Kollege aus Aachen war schneller! ;)

  • In der RL West z.B. muss man mindestens 2500 Plätze haben davon 100 Sitzplätze.

    In der RL-Nord scheinen die Auflagen noch geringer zu sein wenn ich mir mal das "Stadion" vom SSV Jeddeloh anschaue...
    2.000 Plätze, davon 0 Sitzplätze....

  • "53acht° arena"? ;D;D;D


    edit: Aber der Zaun ist ja mal geil. Ist das direkt an der ehemaligen Grenze zur DDR? :amen:

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!