Thüringenpokal 2024/2025

  • Im Halbfinale des Landespokals bekommt es unser FC Carl Zeiss Jena mit dem SV SCHOTT Jena e.V. zu tun. Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Thüringen Weida und der ZFC Meuselwitz.
    So das Ergebnis der heutigen Auslosung im Rahmen der Hallenendrunde der Männer (TFV) in Apolda.
    Ausgetragen werden sollen die Halbfinalspiele Laut Rahmenterminplan des TFV am 23./24.03.24.
    Sollten der ZFC und unser FCC das Endspiel erreichen, würde das Finale - so der Losentscheid - in Meuselwitz stattfinden.


    Derby gegen das Glaswerk? Ist doch für die schon ein Erfolg, so ein Halbfinale. Finale dann vermutlich gegen Meuselwitz. Wobei ein Finale gegen den FC Thüringen schon besser klänge.

  • Intern laufen die Planungen zum wohl weitesten Auswärtsspiel, Bus oder wohl doch ein Sonderzug via Mailand oder Bukarest oder doch eine Sondermaschine der Aeroflot?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ganze 74 Jahre ist es her, dass unser FCC - damals noch als BSG Carl Zeiss Jena - in einem Pflichtspiel der 1. Mannschaften auf den SV SCHOTT Jena e.V. traf. Damals, am 26. März 1950, unterlagen die Mannen der BSG Otto Schott vor 10.000 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld im Spiel der Landesklasse Thüringen klar und deutlich mit 0:3.

    Nun kommt es am 23. März (Sa.), 15 Uhr, zur Neuauflage dieses Duells.


    Wir freuen uns darauf!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • So, das kürzeste Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte mit Glück gewonnen. Endstand 1:2 Auswärtssiege sind einfach wunderschön.....damit stehen wir im Finale des Thüringenpokals 2023/2024

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Thüringenpokalsieger! Danke an den tollen Tag in Meuselwitz, so viele liebe Menschen waren da. Nur für die Statistik Meuselwitz : FCC 0:4

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Dankeschön, mal sehen was uns für ein Los beschert wird. Natürlich hoffen alle auf eine weitere Runde. Der FCC benötigt jeden Cent...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Mit der weiteren Runde wird es verdammt eng werden, aber wie war das mit der keine Chance haben?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • paradies

    Hat den Titel des Themas von „Thüringenpokal 2023/2024“ zu „Thüringenpokal 2024/2025“ geändert.
  • ja das stimmt, aber der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze und wir haben schon einen deutschen Meister düpiert....übrigens, wir haben es Schnix zu verdanken, dass es Leverkusen geworden ist. Angeblich hat er mit Petersen gemauschelt und das war sein Wunsch....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • gerade kam die Ansetzung des obigen Spieles


    Wir gegen Leverkusen am 28.8., 18:00 Uhr. Bin gespannt...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!