Thüringenpokal 2023/2024

  • Der Austragungsort des Thüringenpokal-Finales bleibt weiter unklar. Die Endspielteilnehmer Jena und Nordhausen konnten sich nicht außergerichtlich einigen. Nun soll das Verbandsgericht des TFV eine Lösung finden.


    Im Streit um den Austragungsort des Pokalfinales haben sich die Vereine FC Carl Zeiss Jena und FSV 90 Wacker Nordhausen nicht außergerichtlich einigen können. Nun muss das Verbandsgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am kommenden Dienstagmittag in Erfurt (12:15 Uhr) über den Endspielort verhandeln. Dies teilte der TFV dem MDR am Freitagabend mit.

    Zuvor hatte das Sportgericht des Fussballverbandes Jena als Austragungsort für das Pokalfinale gekippt. Der Fussballverband hatte zunächst festgelegt, dasPokalfinale zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena austragen zu lassen. Der Verband begründete die Entscheidung damit, dass für das Finale ein erhöhtes Sicherheitsrisiko gelte. Dabei würden besondere Bedingungen an den Austragungsort gestellt, die man in Jena erfüllen könne.

    Dagegen legte Wacker Nordhausen Einspruch ein, dem das Sportgericht dann stattgab. Der Grund: Für Jena wäre es ein Heimspiel. TFV-Präsident Udo Penßler-Beyer äußerte Verständnis für "den Unmut" des FSV Wacker und dessen Fans. Es müsse aber die Sicherheit aller Zuschauer und Teilnehmer gewährleistet werden. Das Finalspiel soll am am 3. Juni ausgetragen werden.


    Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussb…O7rIwUSMDUnFWOqydIhvL1m6w



    Wat für eine Farce.....


    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Thüringenpokal-Finale endgültig in Jena | MDR.DE
    Die wochenlange Diskussion um die Austragung des Finalorts im Thüringenpokal ist beendet. Demnach hat sich das Verbandsgericht des TFV für Jena entschieden.…
    www.mdr.de



    Typisch ThFV, welche Farce....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Alles in allen ein verdienter Gewinn was man so sehen konnte. Glückwunsch,

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja, war in Ordnung und sauwichtig. Jeder kleine Verein kennt die Wichtigkeit des DFB-Pokales. Nun ein schönes Los und dann weiterkommen.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Am 14.9. greift der glorreiche FCC in das diesjährige Pokal geschehen ein. Wir wurden heute dem SC Blau Weiß Neustadt/Orla zugelost.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Genaue Termininierung des Pokalspieles in Neustadt.....Achtung ....jetzt kommts.... Freitagabend 17:30!!! Das ist der Knaller! Danke ThFV :stoehn::shock2:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Die wollen nicht zu viele Jena Fans da haben, deswegen die Zeit

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • paradies

    Hat den Titel des Themas von „Thüringenpokal 2022/2023“ zu „Thüringenpokal 2023/2024“ geändert.
  • Der FCC gewann übrigens mit 4:0.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • In der nächsten Runde treten wir gegen die Fahner Höhe an, welch eine Freude....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • War da nicht mal was?


    Das ist doch auch so ein Stolperstein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nö, weiß nicht was du meinst. Das letzte Spiel dort war ein ekelhafter Auftritt, es hatte tagelang geregnet und der Matsch war überall. Ja auch die Pappen haben nüscht ändern können. Leute eklig, Platz eklig, Catering eklig..... So das reicht.


    Scheiss Spiel.....wir werden es schon richten, so mit hängen und würgen...oder so.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Meinte da war irgendwer mal ausgeschieden. Wenn Jena es nicht war, dann Erfurt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Es waren immer DIE ANDEREN......

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Glanzlos weiter. Der FCC siegt gegen Fahner Höhe mit 3:0 und wie immer in diesem ungastlichen Ort, Deppen, Deppen, Deppen....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nächster Pokalhit wartet mit Wüstheuterode (Landesklasse) im November auf uns.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

    Einmal editiert, zuletzt von paradies ()

  • Check: Wüstheuterode erledigt

    Check: Mordor ausgeschieden


    Thüringpokal...immer wieder scheene.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Im Halbfinale des Landespokals bekommt es unser FC Carl Zeiss Jena mit dem SV SCHOTT Jena e.V. zu tun. Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Thüringen Weida und der ZFC Meuselwitz.
    So das Ergebnis der heutigen Auslosung im Rahmen der Hallenendrunde der Männer (TFV) in Apolda.
    Ausgetragen werden sollen die Halbfinalspiele Laut Rahmenterminplan des TFV am 23./24.03.24.
    Sollten der ZFC und unser FCC das Endspiel erreichen, würde das Finale - so der Losentscheid - in Meuselwitz stattfinden.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Interessant das man in Thüringen den Ort des Finales per Losenscheid macht.

    Das macht ja jeder Fußball Verband anders.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Naja soviel Stadien die das Pokalfinale ausrichten könnten gibt es da nun wirklich nicht. Mehr wie drei oder höchstens eine Handvoll Stadien würden mir da nicht einfallen die das stemmen können. Erfurt, Jena, Meuselwitz ja, Gera und Altenburg mit Fragezeichen aus meiner Sicht

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!