Thüringenpokal 2023/2024

  • nee wir hatten Veto eingelegt und auch einen anderen Schiri erhalten. Hab ich nicht aktualisiert, sorry.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN LANDESPOKAL SPIELJAHR 2019/2020 hat geschrieben:
    Durch das Präsidium des TFV wird der Austragungsort des Finales der Männer unter Berücksichtigung der noch im Wettbewerb verbliebenen Teilnehmer sowie unter Beachtung von Vorgaben der Sicherheitsbehörden als auch im Hinblick auf die verbandsseitige Vermarktung dieser Veranstaltung im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ festgelegt.


    Halbfinalpaarungen stehen fest:


    Ehrenhain - Martinroda
    Nordhausen - FCC


    gespielt wird wohl am Gründonnerstag.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Quelle: FSV MARTINRODA LEGT BESCHWERDE GEGEN ENTSCHEIDUNG DES SPIELAUSSCHUSSES IM LANDESPOKAL EIN


    Quelle: FSV MARTINRODA ZIEHT IN DAS FINALE DES KÖSTRITZER LANDESPOKALS EIN - URTEIL NOCH NICHT RECHTSKRÄFTIG



    Was für ein Kuddelmuddel......

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Neuester Stand im Pokalgeschehen, das Halbfinale gegen Nordhausen findet am 8.8.20 statt.

    Finale am bundesweiten Tag der Amateure am 22.08. im EAS, da in Martinroda nicht gespielt werden kann.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Mal noch ein Nachtrag zum Pokalgeschehen. Wir gewinnen in Nordhausen 0:2 , es war ca. 650 Zuschauer da, Pöbelleien und Fäkalsprache an der Tagesordnung, also ganz so, wie man es von dort kennt.


    Am Tag der Amateure spielen wir in Martinroda Anstoß ist 14:45 (?), mal sehen, was es wird. So attraktiv ist ja das Los für die erste Runde - mal wieder - nicht. Aber shit happens, wir brauchen das Geld.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Wie viele dürfen in Thüringen ins Stadion?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das kann ich dir noch nicht sagen, ich hab mir erstmal die Kommentare zum Spiel gegen Babelsberg durchgelesen und finde unsere Entscheidung nicht rein zugehen absolut in Ordnung. Auch wenn es schwer fällt. Einige Probleme beim Durchsetzen des Hygienekonzeptes und der Sauberkeit des EAS gab es. Vielleicht gibt es bis zum Finale Änderungen und das Spiel findet dann doch in Jena statt. Zur Zeit kann man keine gültige Aussage treffen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • ++POKALFINALE FINDET OHNE ZUSCHAUER STATT++

    Diese Nachricht übermittelte soeben der Thüringer Fußball-Verband e.V. - TFV
    , der Veranstalter des Endspiels um den Thüringer Landespokal ist.

    Wörtlich heißt es in der Erklärung des TFV:

    "Dem vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) eingereichten Konzept, in dem Fans vom FSV Martinroda
    vorgesehen waren, wurde von der zuständigen Gesundheitsbehörde nur unter Auflagen zugestimmt. Ausgeschlossen sind unter anderen die Fans des FSV Martinroda. Aufgrund dessen hat sich der TFV in Abstimmung mit beiden Vereinen dazu entschieden, das Endspiel um den Köstritzer Pokal im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ im Ernst-Abbe-Sportfeld (22.08.20, 14.45 Uhr) ohne Zuschauer durchzuführen. Eine Austragung des Pokalfinale"s ausschließlich mit Zuschauern aus einem Fanlager entspricht nicht dem Fairplay Gedanken.

    Der TFV bedauert sehr, dass das Köstritzer Pokalfinale, wie in einigen anderen Landesverbänden auch, nun ohne Zuschauer stattfinden wird."

    Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir bedauern sehr, dass das Finale ohne Zuschauer stattfinden wird. Wir haben aber auch Verständnis dafür, dass der Verband, nachdem Zuschauer aus Martinroda von behördlicher Seite nicht zugelassen wurden, sich zu der Entscheidung durchgerungen hat, dann gänzlich ohne Zuschauer zu spielen. So traurig dies für uns ist, so falsch hätte es sich auch angefühlt, als höherklassiger Verein, der zudem noch im eigenen Stadion spielt, gegen den unterklassigen Gegner, ohne die Unterstützung eigener Fans zu spielen. Das hätte mit Fairplay nichts zu tun. Wir können nur erahnen, was es für Martinroda bedeutet, am Samstag das größte Spiel der Vereinsgeschichte ohne seine Fans, Freunde und Familien bestreiten zu müssen. Und natürlich hat dies auch finanzielle Auswirkungen. Wir möchten deshalb anbieten, nachdem der FCC bereits 2009 zu einem Benefizspiel beim FSV war, sobald es wieder vor Zuschauern möglich ist, beim FSV Martinroda ein Spiel auszutragen und somit zu helfen, zumindest ein verspätetes Fußballfest erleben zu können.“

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nach den 0:1 ging das Spiel noch 8:2 aus.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ganz ehrlich? Ist mir so schnurzpiepegal. Diese ganze Farce mit Maske und Zuschauerausschlüssen geht mir nur noch auf den Keks. Ich hab ein bischen die Konferenz verfolgt. Erschreckend wie unterschiedlich die Hygienemaßnahmen eingehalten werden . Da sitzen die Leute ohne Maske und dicht aneinander, in anderen BL sind sogar Gäste erlaubt und andere dürfen nicht mal rein. Schnurzfussball.


    Und der Oberhammer: der ganze Mist um ein Spiel gegen Werder Bremen ohne Leute zu spielen? Nee, nicht mit mir.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Heute wurde in der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verband e.V. - TFV
    die 3. Hauptrunde im Thüringen Pokal ausgelost. Gezogen wurden die Paarungen von Legende Rüdiger Schnuphase. Demnach geht es für unseren FCC am 14. November zur SpVgg Geratal e.V.


    Alle weiteren Ansetzungen:

    SV SV Borsch 1925 – SG FC Wacker 14 Teistungen
    FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Rot-Weiß Erfurt
    FSV Fortuna Kaltennordheim – SV BW Büßleben
    FSV 1996 Preußen Bad Langensalza – SV BW 91 Bad Frankenhausen
    FSV Wacker 03 Gotha- FC An der Fahner Höhe
    FC Motor Gispersleben . SG Glücksbrunn Schweina
    SG DJK SG Struth – SG SV Herpfer SV 07
    SV 90 Altengottern – SV 09 Arnstadt
    SV 08 Westhausen – SV Moßbach
    SV BW 90 Neustadt/O. – SC 03 Weimar
    FC Thüringen Jena – ZFC Meuselwitz
    FC Saalfeld – SG TSV Gera-Westvororte
    BSG Chemie Kahla – FSV Martinroda
    SpVgg. Geratal – FC Carl Zeiss Jena
    SV BW Niederpöllnitz – FC Einheit Rudolstadt
    FSV 06 Eintracht Hildburghausen – FSV Schleiz

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Das sollte man ja schaffen ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja, nur weil Gera im Namen enthalten ist kommen die nicht aus Gera...Aber da schmecken auf jeden Fall die Bratwürste leckerer.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!


  • Wie weiter im Thüringenpokal?

    Allen Clubs ist klar: Eine komplette Austragung des Thüringen-Pokals ist nicht mehr möglich. Deshalb befürwortet eine deutliche Mehrheit der Vereine, dass der Pokalsieger im Rahmen eines Finales zwischen den beiden ligahöchsten Vertretern Thüringens, dem ZFC Meuselwitz und unserem FC Carl Zeiss Jena, ermittelt wird - am 29. Mai im Rahmen des von der ARD übertragenen "Finaltags der Amateure". Nur der FCC und der ZFC als Profivereine dürfen aufgrund der Verfügungslage in Thüringen derzeit noch trainieren.

    Die anderen 30 Vereine sollen dafür vom Verband und womöglich auch den beiden Finalisten eine finanzielle Entschädigung erhalten.
    TFV-Vizepräsident Bertram Schreiber: "Natürlich befriedigt die Lösung nicht alle, aber sie ist wohl unter den schlechten Vorschlägen noch die beste. Es ist ein Kompromiss, wobei wir wissen, dass wir es nicht jedem Recht machen können."

    Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verband e.V. (TFV) wird nun eine entsprechende Vorlage erarbeiten, über die am 19. April vom Verbandspräsidium entschieden werden soll.

    Dann sollte endgültige Klarheit darüber bestehen, wie der Landespokalsieger und somit Thüringer Vertreter im DFB-Pokal ermittelt wird.



    Zusätzlich hab ich in der Zeitung gelesen, daß alle nicht teilnehmenden Vereine vom ThFV und den Finalisten eine finanzielle Entschädigung erhalten werden.


    hier

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • paradies

    Hat den Titel des Themas von „Thüringenpokal 2019/20“ zu „Thüringenpokal 2021/2022“ geändert.
  • Am gestrigen Dienstag hat das Sportgericht den am 19. April getroffenen Beschluss vom Thüringer Fußball-Verband e.V. - TFV
    zum Thüringenpokal aufgehoben und damit den Klagen von RWE und Fahner Höhe entsprochen.

    Das zwischen unserem FCC und dem ZFC Meuselwitz angedachte "Endspiel" ist vorerst vom Tisch.

    Der Vorstand des Thüringer Fußballverbandes wurde dazu aufgefordert, einen neuen Modus zu finden. Somit sind alle 32 Vereine wieder "im Topf". Der TFV wird das Urteil, sobald dieses schriftlich vorliegt, beurteilen und prüfen, ob er dieses annehmen oder Rechtsmittel einlegen wird.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • ++ KEIN THÜRINGER VERTRETER BEIM „FINALTAG DER AMATEURE“ ++

    Wie der Thüringer Fußball-Verband e.V. mitteilt, wird sich der TFV nach den Worten von Bertram Schreiber, Vizepräsident Spielbetrieb und Recht, so wie einige andere Landesverbände nicht am „Finaltag der Amateure“ beteiligen. Schreiber wörtlich: „Aufgrund des Sportgerichtsurteils und der daraus resultierenden Terminenge ist der 29. Mai definitiv für Thüringen nicht haltbar.“

    Der Spielausschuss des TFV will sich nun am Freitag, dem 14.05., ab 18 Uhr mit den Vereinen zu einer Videokonferenz treffen und hier Varianten für den Thüringenpokal vorstellen. Die Vereine werden, so der TFV-Vize, Gelegenheit bekommen, darüber nachzudenken und sich zu entscheiden.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • So soll es im Thühringenpokal weiter gehen


    https://www.thueringer-allgeme…kals-vor-id232292907.html


    Da bin ich mal gespannt wer die 2000 nimmt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!