Thüringenpokal 2023/2024

  • Im Halbfinale des Landespokals bekommt es unser FC Carl Zeiss Jena mit dem SV SCHOTT Jena e.V. zu tun. Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Thüringen Weida und der ZFC Meuselwitz.
    So das Ergebnis der heutigen Auslosung im Rahmen der Hallenendrunde der Männer (TFV) in Apolda.
    Ausgetragen werden sollen die Halbfinalspiele Laut Rahmenterminplan des TFV am 23./24.03.24.
    Sollten der ZFC und unser FCC das Endspiel erreichen, würde das Finale - so der Losentscheid - in Meuselwitz stattfinden.


    Derby gegen das Glaswerk? Ist doch für die schon ein Erfolg, so ein Halbfinale. Finale dann vermutlich gegen Meuselwitz. Wobei ein Finale gegen den FC Thüringen schon besser klänge.

  • Intern laufen die Planungen zum wohl weitesten Auswärtsspiel, Bus oder wohl doch ein Sonderzug via Mailand oder Bukarest oder doch eine Sondermaschine der Aeroflot?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ganze 74 Jahre ist es her, dass unser FCC - damals noch als BSG Carl Zeiss Jena - in einem Pflichtspiel der 1. Mannschaften auf den SV SCHOTT Jena e.V. traf. Damals, am 26. März 1950, unterlagen die Mannen der BSG Otto Schott vor 10.000 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld im Spiel der Landesklasse Thüringen klar und deutlich mit 0:3.

    Nun kommt es am 23. März (Sa.), 15 Uhr, zur Neuauflage dieses Duells.


    Wir freuen uns darauf!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • So, das kürzeste Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte mit Glück gewonnen. Endstand 1:2 Auswärtssiege sind einfach wunderschön.....damit stehen wir im Finale des Thüringenpokals 2023/2024

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!