Die WM im TV

  • In Deutschland wird der Pay-TV-Sender sky alle 64 Partien live übertragen. ARD und ZDF werden mindestens 46 der 64 Spiele des Turniers live übertragen, ferner zeigt RTL einen Teil der übrigen Spiele. Pro Wochentag werden in der Gruppenphase drei Spiele stattfinden. Diese werden jeweils um 13:30 Uhr, 16:00 Uhr und 20:30 Uhr südafrikanischer Ortszeit und somit auch Mitteleuropäischer Zeit angepfiffen.
    quelle: wikipedia


    Jürgen Klopp und Günther Jauch kommentieren WM 2010


    Wie aus einem Bericht der Bild hervor geht, und vom TV-Sender RTL inzwischen auch bestätigt wurde, werden Günther Jauch und Fußball-Experte Jürgen Klopp die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika live für den Sender moderieren und die Spiele der Nationalmannschaften analysieren. Schon bei der WM 2006 hatte Jürgen Klopp einen ähnlichen Posten inne. (...)


    Prima! :applaus: Dann weiß ich ja schon mal bei welchem Sender ich mir KEINE Spiele anschauen werde! :)

  • Prima! :applaus: Dann weiß ich ja schon mal bei welchem Sender ich mir KEINE Spiele anschauen werde! :)

    Also mal ehrlich, Jauch ist doch tausendmal besser, als der Herr Schreyl... ist aber auch keine Kunst ;D

  • Freitag, 11. Juni 2010
    Vorrunde 1
    Gruppe A 16.00 Uhr: Südafrika - Mexiko in Johannesburg/Soccer City (Das Erste)
    Gruppe A 20.30 Uhr: Uruguay - Frankreich in Kapstadt (RTL)


    Samstag, 12. Juni 2010
    Vorrunde 1
    Gruppe B 13.30 Uhr: Südkorea -Griechenland in Port Elisabeth (Das Erste)
    Gruppe B 16.00 Uhr: Argentinien - Nigeria in Johannesburg/Ellis Park (Das Erste)
    Gruppe C 20.30 Uhr: England - USA in Rustenburg (Das Erste)


    Sonntag, 13. Juni 2010
    Vorrunde 1
    Gruppe C 13.30 Uhr: Algerien - Slowenien in Polokwane (ZDF)
    Gruppe D 16.00 Uhr: Serbien - Ghana in Pretoria (ZDF)
    Gruppe D 20.30 Uhr: Deutschland - Australien in Durban (ZDF)


    Hier gehts weiter: Alle Spiele, alle Sender

  • Gut, dass die Mehrzahl der Spiele von ARD/ZDF übertragen wird.
    RTL fand ich gestern absolut nicht gut und Sky empfange ich nicht.


    Netzer/Delling sind zwar auch nicht jedermanns Sache und Kahn als Experten finden manche auch nicht gut (ich schon!), aber RTL geht meiner Meinung nach gar nicht.


    RTL macht natürlich einen auf WM2006 und berichtet von der Fanmeile - soll wohl so eine Party-Stimmung erzeugen. Der Günter Jauch ist ein guter Moderator, aber er hat von Fußball überhaupt keine Ahnung und das hat man gestern gemerkt. Auch Jürgen Klopp schien zu merken, dass seine Analysen bei Jauch nur Stirnrunzeln erzeugte. Wenn schon Analsye, dann richtig und mit Leuten, die Ahnung haben. Aber nicht so eine Show-Entertainment-Mixtur.


    Die Einspieler von RTL sind auch immer gleich. Diese säuselnde Hintergrundstimme (wie in der Formel 1) nervt so langsam.


    Und aus Südafrika berichten Florian König, der redlich bemüht ist, aber viel zu erzählen hatte er gestern auch nicht. Tja, und Grinsi-Klinsi war total deplatziert. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er keine Lust hatte oder nie genau wusste, was er sagen sollte.

    SCV und der FC

  • ARD und ZDF verärgert über Vuvuzela-Lärm bei WM


    ARD und ZDF erhöhen nach zahlreichen Zuschauerbeschwerden über den Lärm der so genannten Vuvuzela-Tröten bei der WM den Druck auf die Produktionsfirma HBS.
    "Alle Sendeanstalten sind unzufrieden, deshalb werden wir unsere Position klar machen", sagte ZDF-Teamchef Dieter Gruschwitz dem Nachrichtenportal "Spiegel Online". HBS ist für die Fernsehübertragungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika zuständig. DFB-Präsident Theo Zwanziger hat kein Verständnis für die massive Kritik an den Vuvuzuelas.
    Die ARD reagierte dem Bericht zufolge bereits auf die Beschwerden und dreht die Stadionatmosphäre beim Abmischen des Tons "aufs Nötigste herunter". Das teilte die bei der ARD zuständige Sportredaktion des Südwestrundfunks "Spiegel Online" zufolge mit. Außerdem würden die Kommentatoren mit Lippenmikrofonen ausgestattet, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets - und somit weniger Umgebungsgeräusche einfangen.

  • Ich sag nur eines: Mücke und Elefant...


    ...und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant und Mücke und Elelefant....


    und alle zusammen machen se net so ein nerviges Geräusch ;)

    Gottes allerschönschte Gabe isch halt doch dr BAYRISCHE SCHWABE

  • Das war sooooooooooo schlecht und nervig was der Bela R. heute im ZDF von sich gegeben hat :rolleyes::rolleyes::stoehn: ....da habe ich mich doch glatt dabei erwischt wie ich mir die Vuvuzelas noch lauter gewünscht habe....so laut, dass der Kommentar übertönt wird I-)

  • Das war sooooooooooo schlecht und nervig was der Bela R. heute im ZDF von sich gegeben hat :rolleyes::rolleyes::stoehn: ....da habe ich mich doch glatt dabei erwischt wie ich mir die Vuvuzelas noch lauter gewünscht habe....so laut, dass der Kommentar übertönt wird I-)


    Was fandest Du denn nervig? Ich finde den Belá eigtl. ganz gut

    SCV und der FC

  • Ich dachte, ARD ist doch etwas besser als die beiden Konkurrenzsender und dann bringen die grade dieses langweilige Abklatschvideo von Satellite. Und ich meine nicht Uwu Lena :D

  • Das war sooooooooooo schlecht und nervig was der Bela R. heute im ZDF von sich gegeben hat :rolleyes::rolleyes::stoehn: ....da habe ich mich doch glatt dabei erwischt wie ich mir die Vuvuzelas noch lauter gewünscht habe....so laut, dass der Kommentar übertönt wird I-)


    Was fandest Du denn nervig? Ich finde den Belá eigtl. ganz gut


    Der Vogel geht mir einfach auf die Nerven. Das war schon immer so, das wird immer so bleiben. Und gestern fand ich sein gequatsche extrem Nervtötend.... :shock2:

  • Unabhängig vom Spiel .. Verlierer heute ist der deutsche Fussballzuschauer... RTL ist eine Zumutung!!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Da war gestern Marcel Reif(f?), auch nich besser :D



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Alle 20 Minuten darf Klinsmann seinen Senf für 'ne Minute hinzugeben. Langweilig :muede:


    Was hatte ich Hoffnung auf ein Kommentatorenduo (auch wenn einer Klinsmann gewesen wäre), ist einfach viel besser. DSF zeigt es vor allem bei den Handballspielen, wie man es besser macht. Eine Entwicklung, die ich in der deutschen Fussballberichterstattung gerne sehen würde. :ja:

  • Diese Saudummen Gewinnspiele bei RTL nerven auch gewaltig :shock2: ! Wie heißt der amtierende Weltmeister? A: Italien B: England :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Eine Schande wie viele Idioten da scheinbar anrufen, sonst würde der Mist nicht gemacht. :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bei 0,5€ pro Anruf wäre RTL dumm, wenn sie sowas nicht machen würden. Über den Sinn der Fragen und die Tatsache, ob es auch wirklich Gewinner gibt (Stichwort 9Live :look: ), sei drüber gestritten.

  • Bei den Fragen gehts ja eh net darum Wissen abzufragen, sondern das Glücksspiel verbot zu umgehen

    Gottes allerschönschte Gabe isch halt doch dr BAYRISCHE SCHWABE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!