Wir Bleiben Drin !

  • Ich heul vor Freude!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat

    “Echt? Das ist ja was. Da kann ich im Moment noch gar nichts zu sagen – nur soviel: Endlich hat die Eintracht mal Glück! Oft genug hat uns in den entscheidenden Situationen der Vereinsgeschichte das nötige Quentchen gefehlt!”,


    wo der Ruuuudi Recht hat :hurra:

  • Freut mich für euch! :nuke: Mistet euren Kader ordentlich aus und macht es in der neuen Saison besser! :)


    Dennoch: KEINE sportlichen Absteiger in der RL-W in dieser Saison....das ist verdammt traurig! :( So gaaanz langsam muss beim DFB ein Umdenken stattfinden... So kann es nicht weitergehen!

  • Freu mich natürlich auch für meine Lieblingsrandfranzosen ! :hurra:


    Hach - watt war datt damals schön - gegen KSC II mit 8 Fangästen und 8 Polizisten im Block I-)


    Trotzdem finde ich es schade für Mannheim - das muss auch gesagt werden dürfen. ;) :cool2

  • Hmmm... kein sportlicher Absteiger aus der Regionalliga West - hat der DFB prima hinbekommen. Das grenzt ja an DEL-Verhältnisse, wo der Spannung wegen die Massen ja nur so strömen...


    Vielleicht sollte man einfach zwischendurch mal die Vereine prüfen, dann kann man sich die lästigen Spiele gleich ganz sparen... :)


    Trotzdem: Glückwunsch - ist ja nicht so, dass wir noch nie von verpäteten Faxen oder nicht aufsteigen wollenden Gegnern profitiert hätten. ;) Man nimmt halt was kommt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.


    My personality is a singularity.

  • Glückwunsch nach Trier.


    Super vom DFB echt klasse. Wobei die Vereine, die misswirtschaften selbst schuld sind.



    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Zitat

    “Echt? Das ist ja was. Da kann ich im Moment noch gar nichts zu sagen – nur soviel: Endlich hat die Eintracht mal Glück! Oft genug hat uns in den entscheidenden Situationen der Vereinsgeschichte das nötige Quentchen gefehlt!”,


    wo der Ruuuudi Recht hat :hurra:


    Und wie Recht er hat...
    2001 fehlte 1 Tor zum Aufstieg in die 2.BL
    2005 fehlte 1 Tor zum Verbleib in der 2.BL
    2010 wegen einem Punkt abgestiegen? Gott sei Dank nicht!



    Ich bin immer noch über-glücklich! Ich kann es noch gar nicht fassen...


    Und Danke schön für die "Glückwünsche" zum Verbleib in der Liga :)



    Natürlich, Kritik sollte es immer geben. 0 sportliche Absteiger sind ein starkes Stück... Aber wie biodegradable sagte: Man nimmt halt was kommt bzw was man geschenkt bekommt.
    Ich bin auch nicht gerade glücklich darüber, dass es Mannheim traf (obwohl mir der Verein immer etwas suspekt war ;)), aber trotzdem. Es ist irgendwo wie der Saarbrücker sagte. Misswirtschaft muss doch irgendwie bestraft werden... Zwar kommen Schulden nicht von Ungefähr, allerdings sollte man auch die Gründe hinterfragen. Ganz wichtig!


    Über die Konsequenzen, die der Verbleib mit sich führt, mache ich mir morgen Gedanken. Jetzt trink ich noch ein hübsches, kühles Bitburger :) Belohnung muss sein :D


    Nur so viel:

    UNSERE ZWOTE DARF AUFSTEIGEN!!!! :hurra:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Rivalität hin oder her...


    Ich finde es nicht gerecht. Ihr habt einfach eine katastrophale Saison gespielt und den Abstieg als Tabellenletzten klar verdient. Dass es jetzt anders kommt, dafür könnt ihr nix und freuen würde ich mich da auch, zumal ein Abstieg in Liga 5 einer Katastrophe gleichen würde...


    Naja, 0 sportliche Absteiger...tolle Leistung DFB!


    Viel Glück in der neuen Saison, unsere Amateure sehen euch dann nächstes Jahr, in welcher Liga, das bleibt euch überlassen ;)

  • Natürlich ist es nicht "gerecht"! Das hat auch nie jemand behauptet.
    Ich hatte mir zum Schluss fast schon den Abstieg gewünscht wegen Selbstreinigungsprozess, Umstrukturierung etc.


    Am letztes Spieltag gegen Lautern II sagte eine Freundin im Stadion folgendes zu mir: "Wir dürfen heute nicht gewinnen! Worms verliert mit Sicherheit gegen Saarbrücken, wenn wir also nur einen Punkt holen, werden wir aller Vorraussicht nach nicht absteigen, weil die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass 2 Vereine keine Lizenz bekommen. Das wäre weder sportlich fair noch gut für den Verein!" Sie sollte Recht behalten ;) Dass man als Tabellenletzter doch noch drinne bleibt, ja, damit konnte man nicht wirklich rechnen!


    Der DFB ist allerdings nicht dran Schuld, dass 3 Vereine Schulden haben und nicht genug Kohle vorhanden war um diese Löcher zu stopfen. Der DFB hat den Weg dorthin geebnet, natürlich, aber für die Finanzwirtschaft ist jeder Verein selbst verantwortlich.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich finde es nicht gerecht. Ihr habt einfach eine katastrophale Saison gespielt und den Abstieg als Tabellenletzten klar verdient.


    Ist so 'ne Frage. Da wurde das Gehaltsniveau von RL-Spielern in die Höhe getrieben von Vereinen, die sich das eigentlich selbst nicht hätten leisten können. Da wurden Punkte an Schuldenvereine verloren, weil die sich auf Pump die besseren Spieler geleistet haben.


    Trotzdem ist das Ganze natürlich ein Unding. Bei den ständig sinkenden Zuschauerzahlen ist es nur eine Frage der Zeit, bis z.B. mein SCV trotz "ohne Schulden" in der RL schlicht nicht mehr antritt und lieber Oberliga spielt. Im Gespräch war das diese Saison schon einmal...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich hatte mir zum Schluss fast schon den Abstieg gewünscht wegen Selbstreinigungsprozess, Umstrukturierung etc.


    Jetzt, da man mit 2 blauen Augen davongekommen ist, hoff ich aber mal, dass genau das nicht ausbleibt!



    In der nächsten Saison könnt Ihr's Euch echt überlegen, ob Ihr den Gästeblock überhaupt noch aufmacht. Mit Saarbrücken, Mannheim und Essen gleich die 3 attraktivsten weg. Wenn jetzt Worms wirklich wie gewünscht in den Süden kommt, müsst Ihr auch auf das liebgewonnene "Trierer, Ihr Zigeuner" verzichten".


    Man kan nur hoffen, dass man beim DFB nach dieser Saison endlich die Augen öffnet und sieht, was man da für einen Mist gemacht hat mit den Regios. Aber irgendwie feht mir der Glaube daran. Im Westen gar kein Absteiger. Im Süden nur einer. Wahnsinn.


    Na ja, jetzt freut Euch aber mal. :drink: Ich hoff, dass ich Euer Away in Homburg mitnehmen kann. ;)


  • UNSERE ZWOTE DARF AUFSTEIGEN!!!!


    Schöne Nummer. Bad Breisig verliert am letzten Spieltag (auch in dem Bewusstsein, dass Trier II nicht hoch darf) und jetzt das...

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Bad Breisig hätte doch ein Unentschieden gegen Lahnstein, für die's im übrigen ja eh um nix mehr ging, gelangt. Die Möglichkeit, dass Trier in der Regio bleiben könnte und damit die Zweite aufstiegsberechtigt wäre, existiert ja nicht erst seit gestern. In den letzten Tagen und Wochen waren die Zeitungen voll mit dem Thema 'Mannheim und Lizenz'. Und zu diesem Zeitpunkt stand ja schon mehr oder weniger fest, dass Bonn keine Lizenz bekommt, Essen auch bis zum Schluss bangen muss und zuletzt hat doch die Wormatia schon seit der Winterpause mit der Oberliga geplant um der finanziell unrentablen Regio zu entgehen. Das wird sich ja wohl auch bis Bad Breisig rumgeprochen haben. Und da kann ich eben nicht in ein Spiel gehen mit dem Bewusstsein verlieren zu können. :schulterzucken:


  • Man kan nur hoffen, dass man beim DFB nach dieser Saison endlich die Augen öffnet und sieht, was man da für einen Mist gemacht hat mit den Regios. Aber irgendwie feht mir der Glaube daran. Im Westen gar kein Absteiger. Im Süden nur einer. Wahnsinn.


    Na ja, jetzt freut Euch aber mal. :drink: Ich hoff, dass ich Euer Away in Homburg mitnehmen kann. ;)


    Also, wenn sich da was ändert, fress ich nen Besen...


    Homburg ist ganz lustig, vor allem werden gegen Trier die Zuschauerzahlen auch einigermaßen stimmen. Macht euch aber schon drauf gefasst Profiant und Getränke selbst mitzubringen. Rostwürste sind nach 15 Minuten und Bier nach 30 Minuten aufgebraucht. Viel Spaß!
    Achja...und Kontrollen halten die Homburger bei einem "Rot"-Spiel auch nicht für wichtig ;D


    Und natürlich muss misswirtschaft bestraft werden. Nur es hatte glaube ich oben auch schon jemand geschrieben. Man kann die finanzielle Lage des Vereins auch vor der Saison prüfen und nicht hinterher...
    Mannheim kann in 1 Jahr ja gar nicht sooooo viele Schulden gemacht haben. Man kann die Vereine vor der Saison prüfen und bei Tendenz in die Schuldenfalle die Lizenz nur mit speziellen Auflagen erteilen. Der Verein wird sich dann schon zügeln. Das ist vielleicht etwas schonender, wie sie direkt ins kalte Wasser zu werfen und mit einem Schlag die Lizenz zu entziehen bzw. nicht zu erteilen.

  • Schliesse mich den Vorschreibern an, is eigentlich alles gesagt worden. Glückwunsch an Euch, daß es noch über die Schiene geklappt hat, aber der Sportliche Reiz geht durch solche Aktionen doch vollends verloren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!