Kondolenzthread - Peter Kunter / M. Emmet Walsh / Fritz Wepper

  • Wahrscheinlich besser für alle Beteiligten, dass es dann jetzt so schnell zu Ende ging statt dass es noch ewig gedauert hätte. Auch wenn mich die Nachricht eben nach dem Pfeiffen echt überrascht und kurz schockiert hat.

    Ruhe Sie in Frieden!

  • The Queen


    Phillip came to me today,

    and said it was time to go.

    I looked at him and smiled,

    as I whispered that "I know".


    I then turned and looked behind me,

    and saw I was asleep.

    All my Family were around me,

    and I could hear them weep.


    I gently touched each shoulder,

    with Phillip by my side.

    Then I turned away and walked,

    with My Angel guide.


    Phillip held my hand,

    as he lead the way,

    to a world where Kings and Queens,

    are Monarchs every day.


    I was given a crown to wear

    or a Halo known by some.

    The difference is up here,

    they are worn by everyone.


    I felt a sense of peace,

    my reign had seen its’ end.

    70 years I had served my Country,

    as the peoples’ friend.


    Thank you for the years,

    for all your time and love.

    Now I am one of two again,

    in our Palace up above.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • R.I.P. Lisbeth. Natürlich konnte man bei einer 96jährigen Frau ständig damit rechnen, dass das passieren wird, aber wenn´s dann soweit ist, fühlt es sich trotzdem irgendwie surreal an. Sie war halt eine Instanz.

    Prinz Charles ist jetzt König.


    Das kommt einen gar nicht über die Lippen: König Charles, das Prinz war schon fast ein Vorname. Also heißt er jetzt König Prinz Charles ;)

    Könnten man ihn nicht Queen Charles nennen? Hab mich da schon so dran gewöhnt. :D

    I can't breathe.

  • Könnten man ihn nicht Queen Charles nennen? Hab mich da schon so dran gewöhnt. :D

    Wär besser. Ich denke jetzt immer sofort an einen King Charles Spaniel. Niedlich aber nicht ganz ernst zu nehmen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Heute in Kufstein - Heldenorgel auf der Festung Kufstein ist die größte Freiluftorgel der Welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie war u.a. Wissenschaftsministerin, Vorsitzende des bundesdeutschen Wissenschaftsrates, Professorin und Rektorin an der TU Ilmenau, Mitglied der Leopoldina, Präsidentin der Deutschen Krebshilfe und Präsidentin des Thüringer Landtags. Eine streitbare, starke und mutige Frau, die sehr viel für Thüringen und die Demokratie in unserem Land getan hat.


    Am Mittwoch ist Dagmar Schipanski nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 79 Jahren gestorben. Ruhen Sie in Frieden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hat mich doch erst überrascht, was die Queen noch so alles für Zusatzaufgaben hatte, auch wenn ich bei Vorsitzende des bundesdeutschen Wirtschaftsrates erste Zweifel hatte.

    Aber nur kleine.

  • Ging mir ähnlich

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Kurz OT: Es war der Wissenschaftsrat. |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Fritz Pleitgen ist verstorben. Sein Gesicht und seine Stimme haben meine jungen Jahre und den Nachrichtenkonsum beeinflusst.


    Gute Reise!

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • LuebeckerAFI

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Queen Elizabeth II“ zu „Kondolenzthread - Fritz Pleitgen“ geändert.
  • Mir ist wie so vielen bei uns seine Zeit als Korrespondent in der DDR sehr prägnant in Erinnerung geblieben, sein auch detailverliebter Blick quasi von Außen nach Innen. Über allem stehen für mich aber seine Reisereportagen aus Russland, das war eine grundehrliche und komplett vorurteilsfreie Völkerverständigung mit viel Gespür für Land und Leute und auch scheinbar Nebensächliches.


    Ruhen Sie in Frieden

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ein grosser Journalist und ein Freund des Ruhrgebiets. Wie er die Kulturhauptstadt organisiert hat, grossartig. Und wie man auf die Idee kam, die A40 "lahm zu legen"....ich finde, das war der Höhepunkt. Danke, Fritz Pleitgen und ruhen sie in Frieden. :(

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • 1996 bei einem Festival in Bern. Zwei damalige Bekannte waren mit Clawfinger befreundet, die auf dem Festival gespielt haben. Clawfinger haben uns eingeladen und wir durften in einem schönen Hotel nächtigen und hatten Backstage-Pässe. Auf dem Festival sind u.a. auch Coolio, Iggy Pop und Fanta 4 (allerdings erst am nächsten Tag) aufgetreten. Da im Backstagebereich ein Kicker rumstand und wir nach dem Aufritt von Clawfinger mit denen rumgealbert haben, standen wir irgendwann am Kicker und irgendwann tauchte Coolio auf und hat eine Partie mitgespielt. Die eine Freundin hat danach sogar noch mit Iggy Pop gekickert. Haben uns dann sogar noch 1-2 Lieder von ihm angeschaut, aber wie gesagt, war nicht unsere/meine Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!