Kondolenzthread - Bernd Hölzenbein / Gerd Roggensack / Wichart von Roёll

  • Fips zu Ehren



    Zwei Frauen stehen am Grab ihrer Freundin, die 19mal verheiratet war.


    "Jetzt sind sie endlich zusammen"


    "Wen ihrer verstorbenen Männer meinst Du?


    "Keinen, ich meine ihre Beine"


    :klatsch:


    Fips Asmussen war einfach der Knaller. Der konnte zwei Stunden am Stück Witze erzählen. Oft flach, aber auch irgendwie liebenswürdig.

    SCV und der FC

  • Mal ein etwas längerer Nachruf für Einen, der's verdient hat: Was soll man sagen, Kalkofe hat ihm vor vielen Jahren schon das spezielle Denkmal nur noch gesetzt, was er sich selbst gebaut hat. Asmussen kam aus ner anderen Zeit, in der viele seiner seichten und beliebig austauschbaren Comedian-Nachfolger alt ausgesehen hätten. Er war halt noch'n Komödiant und auf seine Art hart arbeitender Entertainer, frei von der Leber weg und mit ner unglaublichen Witzesammlung im Kopf. Schenkelklopfende Unterhaltung trotz moralapostelnder, in Wallung kommender Heckenschützen, inkorrekte Correctness - ein Vorreiter, der mit Kay Ray und Markus Krebs würdige Nachfolger hat. Lassen wir ihn zum Abschied selbst sprechen:


    Welche Vögel haben den Schwanz vorne? Die Kastelruther Spatzen!


    Geht ein Schornsteinfeger in eine Kneipe, bestellt einen Korn. Sagt der Wirt: "Der geht aufs Haus!"


    Letztens, als ich auf der Hamburger Reeperbahn war, hatten Polizisten einen verschlossenen Sarg auf der Straße gefunden. Die bekamen den einfach nicht auf. Warum auch! War ja ein Zuhälter drin.


    Ruhen Sie in Frieden, Fips Asmussen! Und sollten Ihnen über den Wolken Ihre Prostata-Tätowierten begegnen, Vorsicht - auch der Zuhälter ist dort oben wieder aus der Kiste raus. ;):schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bassist und Puhdys-Gründer Harry Jeske ist im Alter von 82 Jahren verstorben...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Giancarlo

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Fips Asmussen“ zu „Kondolenzthread - Harry Jeske“ geändert.
  • RIP Harry

    https://youtu.be/DDNTHxLyxlE


    Edit: Ich höre oder sehe das Stück gerne in traurigen Momenten oder zur Bewältigung.

    Hutemorgen war gerade einer, nach dieser Nachricht.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt,

    sagt die Welt, dass er zu früh geht.

    Wenn ein Mensch lange Zeit lebt,

    sagt die Welt es ist Zeit . . .


    Ein erfülltes Leben geht zuende, ein großes Erbe und verdammt viel Wehmut bleiben zurück. Danke für deinen Anteil ostdeutscher Rockgeschichte, Danke für das grandiose Umsetzen grandioser Melodien, Danke für dein Auftreten.


    Ruhe in Frieden, Harry.:amen::heulen::schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da schließe ich mich an. Obwohl ein Wessi, war ich schon als Teenager Fan der Puhdys.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Es gab hüben und drüben Bands und Einzelinterpreten die kannte man einfach, die haben sich auch durch gesetzt mit ihren Liedern. R.I.P.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Auch als Kind des Westens bin ich mit den Puhdys aufgewachsen. Mit den Worten "Alt wie ein Baum ist er geworden, wie der Dichter es beschrieb", sage ich lebwohl lieber Harry... im Herzen der Fans, deiner Bandkollegen und den vielen Songs lebst du weiter.:schnueff:

  • Emil Jula

    Der ehemalige Bundesligaspieler Emil Jula (u.a. Energie Cottbus) ist im Alter von 40 Jahren in seiner rumänischen Heimat gestorben

    SCV und der FC

  • :schreck::heulen:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Echt krass...und diagnostiziert schon vor 4 Jahren...wenn man sieht, wie durchtrainiert er in den Filmen war, da würd man doch nie vermuten, dass er Krebs hatte

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • schneiderlein

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Harry Jeske“ zu „Kondolenzthread - Chadwick Boseman“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!