Kondolenzthread - Bernd Hölzenbein / Gerd Roggensack / Wichart von Roёll

  • Die wohl legendärste Legende unter den Filmkomponisten.
    R.I.P.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • R.I.P.


    Dachte gar nicht das der schon so alt war (91).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wunderbare Filmmusik, wunderschöne Kino-Erinnerungen.
    Danke dafür und ruhen Sie in Frieden.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Noël Martin ist gestorben. 1996 wurde er bei einem rassistischen Angriff in Brandenburg schwer verletzt und war seither querschnittsgelähmt. Er engagierte sich danach gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in England und Deutschland. Er starb 14. Juli in seiner Heimatstadt Birmingham. Seine Autobiographie ist 2007 erschienen und ich empfehle die zu lesen.

  • Stephan Trepte (Electra) ist gestorben. Da geht ein weiteres großes Kapitel musikalischer DDR-Geschichte...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Auf den Tag genau vor 10 Jahren fuhren eine Freundin und ich bei schönstem Sommerwetter zu einem Festival nach Köln. Bisschen im Fühlinger See plantschen und dabei coole Musik hören... Wir wunderten uns noch, warum uns auf der Autobahn von Oberhausen nach Köln so viel Polizei und Krankenwagen entgegen kamen. In Köln verbreitete es sich dann wie ein Lauffeuer und schlagartig war der Spaß vorbei. Hätte auch mir auf genau diesem Festival passieren können. Hätte mir auch bei zig Fußballspielen passieren können. Das Leben startet zufällig, das Leben endet zufällig.


    RIP ihr 21 jungen Menschen, die ihr in einem schäbigen Eisenbahntunnel bei der letzten "Love"parade der Geschichte jämmerlich verreckt seid. :(


    https://www.youtube.com/watch?v=sMz9vfpu7vo

    Nanakorobiyaoki

  • Stephan Trepte (Electra) ist gestorben. Da geht ein weiteres großes Kapitel musikalischer DDR-Geschichte...

    Im Osten gab es während der Mauer wirklich richtig gute Musik. :)

  • Auf den Tag genau vor 10 Jahren fuhren eine Freundin und ich bei schönstem Sommerwetter zu einem Festival nach Köln. Bisschen im Fühlinger See plantschen und dabei coole Musik hören... Wir wunderten uns noch, warum uns auf der Autobahn von Oberhausen nach Köln so viel Polizei und Krankenwagen entgegen kamen. In Köln verbreitete es sich dann wie ein Lauffeuer und schlagartig war der Spaß vorbei. Hätte auch mir auf genau diesem Festival passieren können. Hätte mir auch bei zig Fußballspielen passieren können. Das Leben startet zufällig, das Leben endet zufällig.


    RIP ihr 21 jungen Menschen, die ihr in einem schäbigen Eisenbahntunnel bei der letzten "Love"parade der Geschichte jämmerlich verreckt seid. :(


    https://www.youtube.com/watch?v=sMz9vfpu7vo

    Wir mussten stundenlang auf den Anruf meines Bruders warten.
    Bis er sich spät Abends meldete.
    Schlimm.

  • Auf den Tag genau vor 10 Jahren fuhren eine Freundin und ich bei schönstem Sommerwetter zu einem Festival nach Köln. Bisschen im Fühlinger See plantschen und dabei coole Musik hören... Wir wunderten uns noch, warum uns auf der Autobahn von Oberhausen nach Köln so viel Polizei und Krankenwagen entgegen kamen. In Köln verbreitete es sich dann wie ein Lauffeuer und schlagartig war der Spaß vorbei. Hätte auch mir auf genau diesem Festival passieren können. Hätte mir auch bei zig Fußballspielen passieren können. Das Leben startet zufällig, das Leben endet zufällig.


    RIP ihr 21 jungen Menschen, die ihr in einem schäbigen Eisenbahntunnel bei der letzten "Love"parade der Geschichte jämmerlich verreckt seid. :(


    https://www.youtube.com/watch?v=sMz9vfpu7vo

    So sehr ich auch um diese Menschen trauere, so sehr überkommt mich die Wut über all das,was da(teils bewusst) schief gleaufen ist.Dieses Festival hätte dort niemals statt finden dürfen und einige Leute wussten das auch ganz genau.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Peter Green, Mitbegründer von Fleetwood Mac, ist heute verstorben...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • R.I.P.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das wohl letzte große, vor allen Dingen auch soziale Gewissen seiner Partei. Ein überaus geachteter und streitbarer, weil zuhörender Mensch, mahnender und überzeugter Europäer, große Verdienste auch um die deutsche Einheit und einer, der vor allen Dingen auch anpackte. Riesen Lücke, die er hinterlässt, vom Lebenswerk und den politischen Fußstapfen ganz zu schweigen.


    Ruhen Sie in Frieden, Hans-Jochen Vogel. :amen::schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • RIP Olivia de Havilland, gone with the wind im zarten Alter von 104. Was ich erst im Nachruf las, hat sie sozusagen ihr Bosman-Urteil für das Studio System erstritten, was Clark Gable und Jimmy Stewart sofort für sich ausgenutzt haben.

  • Giancarlo

    Hat den Titel des Themas von „Kondolenzthread - Hans-Jochen Vogel“ zu „Kondolenzthread - Fips Asmussen“ geändert.
  • Ich glaube er lebt in Markus Krebs weiter....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!