DEL-Versammlung schließt Huskies aus

  • DEL-Versammlung schließt Huskies aus


    Die Gesellschafter der DEL haben am heutigen Donnerstag die Kassel Huskies ausgeschlossen. Die Entscheidung fiel mit großer Mehrheit - nur die Füchse Duisburg stimmten dagegen.


    Auch den Füchsen wurde nachträglich die Lizenz entzogen. Über die Aufnahme des EHC München wurde nicht entschieden.


    Huskies-Geschaftsführer Dr. Fritz Westhelle war von der Entscheidung erschüttert. Gleichwohl will er weiterkämpfen. Die Geschäftsführer stimmten gegen Kassel, obwohl auf Westhelles Antrag hin das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung erlassen hatte. Sie besagte, dass kein Gesellschafter am Donnerstag auf der Tagung in Köln für einen Rauswurf der Huskies stimmen durfte. Wer dem zuwiderhandelte, dem drohten eine Geldstrafe von 250.000 Euro oder ersatzweise ein halbes Jahr Gefängnis.


    Trotz dieser Androhung warfen die Geschäftsführer die Huskies raus. Dagegen will Westhelle nun vorgehen. Seine Anwälte würden nun einen sogenannten Bestrafungsantrag beim Kölner Landgericht stellen.
    Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der DEL, Wilfried Fabel (zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine), sagte, er gehe davon aus, das diese Verfügung nicht ordnungsgemäß zugestellt worden sei. Westhelle hatte extra eine Gerichtsvollzieherin mitgebracht. Sie konnte aber keinem Geschäftsführer die Verfügung in die Hand drücken, weil die vorher den Raum im Kölner Tagungshotel verlassen hatten. Westhelle: "Die haben sich wissentlich per Flucht der Zustellung entzogen. Darum gilt für mich, dass die Zustellung ordnungsgemäß erfolgte." Zudem sei die Verfügung an alle Geschäftsstellen der DEL-Clubs gefaxt worden.


    Auf die Frage, warum sich die DEL einem Gerichtsbeschluss widersetze, sagte Fabel: "Das wird juristisch geprüft. Darauf gebe ich keine Antwort". Fabel geht nun davon aus, dass der Streit vor ordentlichen Gerichten weiter gehen wird. "Da wird dann geprüft, ob unsere Satzung recht hat, die besagt, ein Club im Insolvenzverfahren wird ausgeschlossen. Ich bin sicher, dass diese Satzung halten wird." Würden die Huskies Recht bekommen, dann "werden wir sie spielen lassen müssen", sagte Fabel.


    weiter unter:


    http://www.hna.de/sport/eishoc…tweiter-offen-780215.html

  • Westhelle ist eine interessante Type. Von Beruf übrigens Insolvenzverwalter.... Es gibt eine Dokumentation dazu ---> Gibt da eine nette Szene wo sich Westhelle in einer Firma vorstellt und irgendeine Frau ihn ständig Westerwelle nennt ;D

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Endlich is die Verarsche rum, Auf Wiedersehn Kassel :winke:

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

  • Nächste Hiobsbotschaft:



    Frankfurt Lions stellen Insolvenzantrag


    Nächste Hiobsbotschaft für das deutsche Eishockey: Die Frankfurt Lions haben einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht der Stadt Frankfurt gestellt. "Dieser Schritt ist erforderlich, da sich die aktuelle finanzielle Lage der Frankfurt Lions nicht zum Positiven entwickelt hat", teilte der Club in einer Pressemitteilung mit. Den Frankfurtern fehlen für die kommende Saison rund zwei Millionen Euro. Dennoch wollen die Lions einen Lizenzantrag für die kommende Spielzeit stellen und bis zu einer möglichen tatsächlichen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens weiterkämpfen.

  • Das war doch schon länger klar, dass das in Frankfurt nicht anders ablaufen wird....ich finde es eigentlich schade um Kassel, aber das war eigentlich auch schon bei ihrem Aufstieg klar.

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Naja, noch ist das ganze nicht rum!




    weiterlesen


    Quelle: http://www.huskies-online.de



    um Frankfurt ist es allerdings sehr schade :heulen:
    und wies aussieht siehts es bei Köln auch nicht gut aus Auch wenn die Gerüchte umgehn, das Gazprom eingestiegen ist.


    Sollten Kassel und Frankfurt ausgeschlossen werden und München nicht aufgenommen werden, besteht sogar evtl für Schwenningen die Chance noch in die DEL zu kommen:


    Zitat

    „Sollten wir die Chance kriegen, in der DEL mitzuspielen, werden wir uns zusammensetzen und die Sachlage neu erörtern“, sagte Wagner. Bereits am 30. April, dem Stichtag der Bewerbungsfrist, habe der SERC der Ligenleitung schriftlich mitgeteilt, dass Interesse an einer Aufnahme in die DEL bestehe. Wagner: „Wir wollten uns als Vizemeister diese Tür durch ein eventuelles Versäumnis nicht selbst verbauen.“


    Kompletter Artikel

  • Also, wer hier derzeit einem Verein den Zwangsabstieg wünscht und begrüßt, der kann echt nicht mehr ganz dicht sein, sorry. Denn wenn das so weiter geht, dann spielen da eh kaum noch Vereine drin. Wichtiger wäre hier sicherlich eine Um- oder Neustruckturierung der DEL. Ja, und sicherlich ist auch ein Umdenken bei den Verantwortlichen ALLER Vereine wichtig.


    fcbSteve
    Welche Verarsche denn?


    ADDI
    Wenn das schon beim Aufstieg klar war, warum konnte Kassel dann die Lizenz bekommen?

  • Was das mit der Lizenz betrifft ;) Weil die DEL ihre Lizenzierungsverfahren meist nicht so genau nimmt und jeder normalerweise eine Lizenz bekommt. Es wurde ja auch immer noch mit Kassel geplant, sonst würden sie nicht im vorläufigen spielplan stehen.
    und ich denke es müssen nicht alle Vereien umdenken. es gibt Vereine, die können es sich einfach leisten und andere haben letzte Saison gut gewirtschaftet.


    Eine umstrukturierung muss her, das ist klar. Aber nicht nur die DEL, sondern auch mit der ESBG.
    14 Vereine reichen in der DEL. Und der Abstieg gehört wieder eingeführt. Denn die Begründung, warum es ihn nicht mehr gab, die "Planungssicherheit" ist bei der Pleitewelle noch um vieles geringer, wenn alle augenblick Vereine pleite gehn.


    Tja, zu Kassel, sollten sie in der DEL bleiben, mich sehen die dort nicht mehr. und ich hoffe auch sonst keinen Gästefan. denn sie sind nicht unschuldig daran, das unser Sport derzeit wiedermal negativ in den Schlagzeilen erscheint!
    und lieber bekommen sie gleich keine Lizenz, als wenn sie unter der Saison da stehen und Pleite sind. oder wie Duisburg damals unter der Saison die guten Spieler verkauft. Denn das ist dann absolute Wettbewerbsverzehrung...

  • Zitat

    Paukenschlag: DEL verweigert Kassel und Frankfurt Lizenz


    Paukenschlag in der Deutschen Eishockey Liga: Nach eingehender Prüfung der nachgereichten Unterlagen durch unabhängige Wirtschaftsprüfer hat der DEL-Aufsichtsrat am Mittwoch den Clubs Frankfurt Lions und Kassel Huskies mitgeteilt, dass die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt werden kann.


    Gesamter Artikel


    Wow! Also nur 14 Vereine!
    Kassel trauere ich nicht nach. aber Frankfurt , waren einfach tolle fahrten.
    Ich wünsche niemanden eine Insolvenz oder dergleichen, aber ich finde es richtig, das die DEL die Konsequenzen zieht, wenn Vereine nicht richtig mit ihrem Geld umgehen können!

  • auf Kassel is echt geschissen aber Frankfurt warn wirklich die geilsten Auswärtsfahrten :heulen:


    Naja aber endlich wird mal durchgegriffen, leider hat man das letztes jahr mit Nürnberg nicht gemacht...

    Ob wir siegen oder untergehn, wir stets zu unsren Farben stehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!