VfB Lübeck III (Kreisklasse C)

  • Zur Saison 2008 / 2009 wurde diese Truppe, die sich aus der Fanszene des VfB Lübeck rekrutiert, ins Leben gerufen.


    Sie startet in der untersten aller Klasse - der Kreisklasse C in Lübeck.
    Im ersten jahr belegte sie den 11.Tabellenplatz (klick) von 13 Mannschaften. Kein Beinbruch, denn es ging in der Saison nur darum, sich zu finden und einzuspielen.


    Im Kreispokal für "untere Mannschaften" war im 1/8-Finale Schluss - der ATSV Stockelsdorf hatte was gegen das Weiterkommen.


    Das "genialste" Spiel, bei dem ich anwesend war, war das Auswärts-Ligaspiel gegen den besagten ATSV ! Das Spiel dauerte sage und schreibe 109 Minuten !!! Der Schiedsrichter - gefühlte 99 Jahre alt und mit einem Bewegungsradius von 2 Metern ausgestattet - hatte irgendwie die Zeit verpeilt. Beide Teams krochen schon auf dem Zahnfleisch, bis er dann endlich Erbarmen hatte und abfiff.


    ;D

  • In dieser Saison wurde dann der Zügel angezogen und man wurde souverän Meister in der Kreisklasse D (klick) ! :prost:


    Dabei blieb man 14 Spiele ohne Punktverlust bei einem Torverhältnis von 82:14. Erst am vorletzten Spieltag musste man sich dem Tabellenzweiten TSV Dänsichburg III mit 1-5 geschlagen geben ... wobei El Capitano schrieb:"Die Luft nach dem Pokalendspiel war raus."


    Am Sonntag kommt es nun auf das Aufeinandertreffen mit Roter Stern Lübeck (klick). Dieses Spiel findet auf dem heiligen Rasen der Lohmühle statt. :amen:


    Beim Hinspiel (5-0 für den VfB) kam es leider zu unschönen Szenen, als "Fans" des VfB Lübeck in der HZ-Pause den Platz stürmen wollten. :vogelzeigen:


    Zitat

    Nur durch einen massiven Polizeieinsatz konnte Sonntag am frühen Nachmittag eine Auseinandersetzung unter Fußballfans verhindert werden. Nach Angaben der Polizei standen 70 bis 80 gewaltbereite Fans des VfB Lübeck rund 50 Sympathisanten des linken Fußballclubs Roter Stern Lübeck gegenüber.


    Quelle


    Das Spiel verfolgten ca. 250 (in Worten: ZWEIHUNDERTFÜNFZIG) Zuschauer ! :rotate:



    Im Pokal konnte man dieses Jahr das Endspiel erreichen und verlor dann etwas unglücklich gegen den SV Fortuna St.Jürgen II (Meister der Kreisklasse C) mit 1-4.


    Bilder mit AFI und MAFI gibbet HIER !


    Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1-1 HIER


    Die Chance vertan - HIER

  • Offener Brief der dritten Herren zum Spiel gegen Roter Stern Lübeck


    26.05.2010

    Am Sonntag empfängt die dritte Herren des VfB Lübeck, die bereits die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg eingefahren haben, im Rahmen des letzten Saisonspiels Roter Stern Lübeck. Gespielt wird um 11 Uhr im Stadion Lohmühle. Nach einigen unschönen Zwischenfällen im Hinspiel wendet sich unsere dritte Herren mit einem Brief an die Öffentlichkeit, den wir hier gerne veröffentlichen wollen:




    Hallo Sportsfreunde,

    wir, die III.Herren des VfB Lübeck, freuen uns auf unser letztes Saisonspiel (So.30.05. 11.00h) gegen Roter Stern Lübeck, welches wir auf unserer Lohmühle im Stadion austragen dürfen.

    Das Hinspiel verfolgten bereits über 300 Zuschauer, was schon beachtlich ist für einen Kick in der 11.Liga. Leider mischten sich Leute unter unsere Anhänger, die durch verbale Entgleisungen und den Versuch den Platz zu stürmen auffielen. All diese Leute sind am Sonntag auf der Lohmühle nicht willkommen! Wir freuen uns über jeden Unterstützer, aber im Kreisfussball steht aussschließlich die faire Ausübung unseres Sports im Vordergrund. Auch Beleidigungen unserer Gäste werden wir nicht dulden, wir haben im Hinspiel die Mannschaft von Roter Stern als absolut fair kennen und schätzen gelernt. Am Sonntag geht es um ein Fussballspiel in der Kreisklasse D und um nichts anderes! Wir fordern daher auf, jeglichen politischen Extremismus von unserer Lohmühle fern zu halten und wir hoffen, dass alle freiheitsliebenden Besucher dabei helfen. Aufgrund des Hinspieles behalten alle Stadionverbote auch für dieses Spiel Ihre Gültigkeit, wir hoffen auf diese Maßnahme, bei einer evtl. Neuauflage, verzichten zu können. Wir als Mannschaft werden es nicht tolerieren, wenn Sachen außerhalb des Fussballs, auf unserem Rücken ausgetragen werden.

    Zu guter letzt möchten wir uns beim Verein für die tolle Unterstützung bedanken!

    Mit sportlichen Grüßen

    Die gesamte Mannschaft und das Trainer-Team vom VfB III


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ! :applaus:


  • Ein Euro... man ist das teuer da :vogelzeigen: Scheiß Event!
    :D


    Abholen kann man Samstag ja noch mal beschnacken. Da werd ich wohl mal wieder direkt aus Neustadt Anreisen :D;D

  • :D Die Polizei hat bestimmt jetzt schon Alptrräume vor dem Wochenende :D
    Achja Tonscherben sind aus... die Staplerfahrer bei Max Bar haben diesmal kein Bruch produziert I-)
    man sollte mal beim neuen Werbepartner Bauhaus nachfragen :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!