TSV Havelse

  • Aber sie haben diverse Testspiele in den letzten Wochen gegen Regionalligisten absolviert, immerhin.

    Das stimmt.

    Ist aber eben was anderes als echter Wettkampf...

    Alles nicht ätzend genug, da kommt dieses Scheiß-Konstrukt und holt den Trainer (um ihn in sieben bis acht Monaten zu feuern). :lickout:

  • Aber was bewegt denn den TSV dazu, unbedingt aufzusteigen?

    Für mich ist Havelse, ohne ihnen nahe zu treten, ein typischer RL-Verein, wo ich auch gerne hinfahre, weil trotz alledem noch familiär alles irgendwie.


    Steht hinter dem TSV auch so ein Provinzfürst, der zuviel Knete hat und den Sonnenschein lieber alleine abbekommen möchte? Wie z.B. Dassendorf in der OL HH, die nie aufsteigen wollen, fürstliche Gehälter für RL-Spieler zahlen und sich jedes Jahr über die Meisterschaft und die DFB-Pokalteilnahme freuen.


    Aus der Sponsorenliste konnte ich nichts dergleichen ersehen.

  • Naja, warum wollte Verl aufsteigen?


    Doch lieber so und die Chance ergreifen, als nächste Saison wieder einer von vielen Regionalligisten zu sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, warum wollte Verl aufsteigen?


    Doch lieber so und die Chance ergreifen, als nächste Saison wieder einer von vielen Regionalligisten zu sein.

    Naja, bei Verl steht aber auch das Finanzielle auf guten Beinen.

    Wie gesagt, hätte ja sein können, das einer wieder nicht weiß, wohin mit der ganzen Knete.

  • Steht hinter dem TSV auch so ein Provinzfürst, der zuviel Knete hat und den Sonnenschein lieber alleine abbekommen möchte?

    Absolut nicht. Wird ganz gerne mal vergessen, aber Havelse war auch mal kurzzeitig Gast im bezahlten Fußball.

    Kohle wird vor allem der ja noch brauchbare Zuschauerzuspruch bringen und dass Garbsen insgesamt kein so schlechtes Pflaster ist, wenn es um die Suche nach Sponsoren geht. Zumindest für RL-Verhältnisse...

    Aber was bewegt denn den TSV dazu, unbedingt aufzusteigen?

    Sollte natürlich sportlich immer schon das Ziel sein, wenn man nicht gerade aus der Bezirksliga hochgeschossen kam.

    Ein Jahr mitspielen, die Kohle mitnehmen, versuchen also die Ausgaben auf dem Niveau zu halten und dann unbeschadet wieder in der Regionalliga landen wäre jetzt nicht der schlechteste Plan. Sofern man sich damit abfindet, dass es (wenn überhaupt!) sowieso nur das eine Jahr wird...

  • Havelse, Viktoria Berlin, Verl, Uerdingen, Türkücü München... Die Zahl an (potenziellen) Drittligisten, die ausweichen müssen, schießt in den letzten Jahren wirklich sehr nach oben. Macht die genannten Vereine leider ziemlich uninteressant und wertet auch die gesamte Liga ziemlich ab.


    Sehr schade, weil prinzipiell fände ich Vereine wie Havelse oder Verl durchaus charmant in Liga 3. Uerdingen eigentlich sogar recht interessant.


    Da sollte der DFB mal wirklich in sich gehen und die Anforderungen überdenken. Die Regelung, die für die Reserveteams gilt, einfach für sämtliche Teams übernehmen und allen wäre damit geholfen. Wenn dann für zwei, drei Risiko-Spiele umgezogen werden muss, ist das halt so. Allemal besser als Havelse-Türkücü im Niedersachsenstadion vor 800 Zuschauern.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Einen Spieltag vor Ende des Relegationsturniers in Bayern steht Schweinfurt schon als Gegner von Havelse fest.

    Da freue ich mich ja mal richtig. Der TSV darf gegen einen Gegner antreten, der im normalen Wettbewerbs-Alltag angekommen ist, seine dortigen Gegner heftig verprügelt hat und im letzten Spiel auch noch ein bisschen was testen kann.


    Immerhin kriegt die dritte Liga zur Strafe den nächsten trostlosen bayrischen Verein vor die Nase gesetzt.

  • Immerhin kriegt die dritte Liga zur Strafe den nächsten trostlosen bayrischen Verein vor die Nase gesetzt.

    Och, trostlos sind die Schnüdel sicher nicht.


    Bitte verzeih mir, aber in jeglicher Hinsicht deutlich attraktiver als Havelse. Dat Stadion kann was, Zuschauerzahlen sind ganz ordentlich und ne aktive Fanszene ist auch schon seit Jahrzenten vorhanden und lebendig.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Einen Spieltag vor Ende des Relegationsturniers in Bayern steht Schweinfurt schon als Gegner von Havelse fest.

    Da freue ich mich ja mal richtig. Der TSV darf gegen einen Gegner antreten, der im normalen Wettbewerbs-Alltag angekommen ist, seine dortigen Gegner heftig verprügelt hat und im letzten Spiel auch noch ein bisschen was testen kann.


    Immerhin kriegt die dritte Liga zur Strafe den nächsten trostlosen bayrischen Verein vor die Nase gesetzt.


    Immerhin kriegt die dritte Liga zur Strafe den nächsten trostlosen bayrischen Verein vor die Nase gesetzt.

    Och, trostlos sind die Schnüdel sicher nicht.


    Bitte verzeih mir, aber in jeglicher Hinsicht deutlich attraktiver als Havelse. Dat Stadion kann was, Zuschauerzahlen sind ganz ordentlich und ne aktive Fanszene ist auch schon seit Jahrzenten vorhanden und lebendig.

    Das was der Hannoveraner sagt!!! :admin:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Bitte verzeih mir, aber in jeglicher Hinsicht deutlich attraktiver als Havelse.

    Ich gebe gerne zu, dass bei diesem Duell meine Sicht durch regionale Prägung nicht objektiv ist. ;)

    Aber auch unabhängig von Havelse kann ich mit denen, Bayreuth oder wer auch immer da noch in der Verlosung war nichts anfangen und würde es im Zweifelsfall auch Lüneburg, Flensborg, Celle, der Drittvertretung des FC Nordsjælland oder Nordhorn eher gönnen.

  • Ich gebe gerne zu, dass bei diesem Duell meine Sicht durch regionale Prägung nicht objektiv ist.

    Ja alles gut, weiß ja, dass du gegenüber Havelse durchaus Sympathien hast und das ist in Niedersachsen ja auch sicher ein lokaler Traditionsverein, der nicht vollkommen langweilig ist.


    Wollt dich nur aufklären - falls du es halt wirklich nicht wusstest - dass Schweinfurt fan- und stadiontechnisch durchaus was zu bieten hat und die dritte Liga bereichert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • dass Schweinfurt fan- und stadiontechnisch durchaus was zu bieten hat und die dritte Liga bereichert.


    Schweinfurt, Uerdingen, Mannheim - die Achse der Asozialen. |-)


    Unabhängig von Havelse oder Schweinfurt: Allein so eine Relegation mit so ungleichen Vorzeichen anzusetzen, ist eigentlich ein handfester Skandal. Dann soll die 3. Liga halt nächste Saison mit 21 Teams und 5 Absteigern spielen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wollt dich nur aufklären - falls du es halt wirklich nicht wusstest - dass Schweinfurt fan- und stadiontechnisch durchaus was zu bieten hat und die dritte Liga bereichert.

    Das Stadion würde mich tatsächlich mal reizen. Fantechnisch könnte ich die jetzt nicht beurteilen, hab die halt vor 19 Jahren im Niedersachsenstadion erlebt und weniger geworden sein werden die eher nicht...

    Aufsteigen dürfen die von mir aus gerne, nur halt nicht diese Saison und generell nicht dann, wenn jemand aus dem Norden dafür verzichten muss. :)


    Ansonsten das, was der Kater sagt. Immerhin durfte Havelse jetzt nochmal gegen Hildesheim testen. Das wird sicherlich viel gebracht haben. Dieses Duell ist eine riesengroße Schweinerei.

  • Irgendwann im BR, ja.


    Hoffentlich haut Havelse sie weg.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Relegation Aufstieg 3.Liga

    1.FC Schweinfurt 05 vs. TSV Havelse

    13uhr

    Willy-Sachs-Stadion


    Live im BR und Magenta TV

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

    Einmal editiert, zuletzt von schmiddelfeld ()

  • Ich dachte hier liest eh niemand mit. :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!