TSV Havelse

  • Immer, wenn ich irgendwo eine Stadiontoilette sehe, denke ich ganz nostalgisch an diesen wundervollen Moment, als Rauch aus dem Havelser Klohäuschen aufstieg.

  • Das erinnert mich dann eher an die Raucherpause bei der Olsenbande.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Immer, wenn ich irgendwo eine Stadiontoilette sehe, denke ich ganz nostalgisch an diesen wundervollen Moment, als Rauch aus dem Havelser Klohäuschen aufstieg.


    Und wie nannte sich der neue Papst von Havelse`?

  • Ich habe jetzt auf die Schnelle nischt gefunden:


    WO wollen die denn in der 3.Liga spielen? Hannoi1896


    Wollen am liebsten bei sich. Aber da der DFB ein Haufen Scheiße ist, bleibt nur das Niedersachsenstadion. Komplett affig für alle Beteiligten (gerade, weil 96 bekanntermaßen immer den Premium-Rasen einkauft), aber nicht anders zu machen. Was anderes drittligataugliches haben wir in Hannover nicht.


    https://www.sportbuzzer.de/art…-kind-mit-kommt-entgegen/

    Nanakorobiyaoki

  • Selbst wenn sie das Stadion halbwegs drittligatauglich hinbekommen, Spiele mit "Risiko" würden sie m.M.n. eh in Hannover austragen müssen. Si schön die Anlage beim TSV auch ist, aber zuschauertechnisch ein Graus.

  • Was ist denn mit dem Stadion von der Arminia?


    Bruchbude. Arminia ist chronisch pleite, an dem Ding wurde seit Jahrzehnten nix gemacht. Für wen auch?! Für die 300 Hansel, die bei den Blauen rumlaufen?

    Fehlendes Flutlicht und fehlende Anzeigetafel sind da die geringsten Probleme.

    Nanakorobiyaoki

  • Si schön die Anlage beim TSV auch ist, aber zuschauertechnisch ein Graus.


    Aber das wäre ja theoretisch deren Problem. Das Gleiche mit Verl. Warum müssen die um's Verrecken in Lotte spielen? Wenn Stadion voll, dann Stadion voll. Und fertig. Vorgeschriebenes Gästekontingent (feste Plätze, nicht prozentual) und der Rest ist Problem des Vereins.

    Nanakorobiyaoki

  • Si schön die Anlage beim TSV auch ist, aber zuschauertechnisch ein Graus.


    Aber das wäre ja theoretisch deren Problem. Das Gleiche mit Verl. Warum müssen die um's Verrecken in Lotte spielen? Wenn Stadion voll, dann Stadion voll. Und fertig. Vorgeschriebenes Gästekontingent (feste Plätze, nicht prozentual) und der Rest ist Problem des Vereins.

    Ja, stimmt auch wieder.

    Laut TSV rechnen sie mit einem Schnitt von 4.000 Zuschauern. Das wird ja ein Totentanz in der Arena :look:

  • Si schön die Anlage beim TSV auch ist, aber zuschauertechnisch ein Graus.


    Aber das wäre ja theoretisch deren Problem. Das Gleiche mit Verl. Warum müssen die um's Verrecken in Lotte spielen? Wenn Stadion voll, dann Stadion voll. Und fertig. Vorgeschriebenes Gästekontingent (feste Plätze, nicht prozentual) und der Rest ist Problem des Vereins.

    Ja, stimmt auch wieder.

    Laut TSV rechnen sie mit einem Schnitt von 4.000 Zuschauern. Das wird ja ein Totentanz in der Arena :look:

    Wo sollen 4000 herkommen wo gerade mal 10% davon bislang regelmäßig kamen?


  • Auswärtsfans. :D


    Ich würd wahrscheinlich eher mal zu Havelse fahren, als mir nen Zweitligakick der KGaA angucken. Aber 4.000 scheint mir reichlich optimistisch geschätzt, zumal mit Dynamo und Hansa zwei Zuschauermagneten (wohl) weg sind und mit Würzburg und ggf. Sandhausen/Regensburg Dorfvereine runterkommen.


    LuebeckerAFI Besser als die Saisons, in denen 96 II. dort kicken musste. Gegen Hansa II. waren's mal 94 Zuschauer. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Wo sollen 4000 herkommen wo gerade mal 10% davon bislang regelmäßig kamen?

    Naja, Erfolgsfans hast halt überall. Und Jedelloh II oder Drochtersen/A. locken nun wahrlich keinen hinterm Ofen hervor. Aber wenn 1860, mannheim, Magdeburg kommen, kommt auch das Umland. Und die Szenen sid ja tweiweise auch froh um einen neuen Stadionpunkt.


    Wir hätten unseren Schnitt auch von knapp 2.000 auf 4 - 5.000 gesteigert, zumindest die ersten 10 Spiele |-)

  • Wir hätten unseren Schnitt auch von knapp 2.000 auf 4 - 5.000 gesteigert, zumindest die ersten 10 Spiele |-)


    Ihr habt aber auch ein gewisses Einzugsgebiet. Havelse ist ein Dorfverein. Ist im Endeffekt mit Fortuna Köln vergleichbar. Da war ja auch nie jemand, weil die alle zu den Ziegenwemmsern latschen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist gar nicht so lange her, da war Havelse zumindest knapp vierstellig. Geblieben ist davon noch ein Schnitt von knapp 500... Und ob die alle bis nach Hannover gondeln darf ich auch mal bezweifeln. Dafür hast du vielleicht eine sehr niedrige dreistellige Zahl an Touristen für Drittligaspiele plus das, was der Gästeverein mitbringt. Keine Ahnung, wie die auf 4.000 im Schnitt kommen wollen. Wenn wenigstens die Eilenriede die Anforderungen erfüllen würde...


    Ansonsten das, was der Kater sagt; man sollte einfach festlegen, dass man 500 bis 1.000 Gästefans unterbringen muss und fertig. Alles, was dem Heimverein dann durch die Lappen geht ist halt deren Pech.

    Ich hätte mich echt auf Drittligaspiele da gefreut, wenn das auch nur ansatzweise möglich ist...


    Letztendlich aber sowieso egal. Die RL-Bayern spielt ja jetzt wieder und Havelse wäre in einer normalen Saison niemals Meister geworden. Ohne Spielpraxis braucht man da gegen keine Mannschaft antreten, die da jetzt im Süden die Duelle für sich entscheidet.

  • Die RL-Bayern spielt ja jetzt wieder und Havelse wäre in einer normalen Saison niemals Meister geworden. Ohne Spielpraxis braucht man da gegen keine Mannschaft antreten, die da jetzt im Süden die Duelle für sich entscheidet.


    Das ist natürlich ein riesiger Witz.

    Nanakorobiyaoki

  • Aber sie haben diverse Testspiele in den letzten Wochen gegen Regionalligisten absolviert, immerhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!