FK 03 Pirmasens

  • Der FK Pirmasens hat noch relativ gute Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga West, denn der FKP steht in der Oberliga Südwest nur ganz dicht hinter dem FC Homburg 08 auf Platz zwei, und zwar punktgleich (jeweils 61 Punkte) und mit nur einem knapp schlechteren Torverhältnis.


    Morgen empfängt der FKP daheim den drittplatzierten SVN Zweibrücken, der aufgrund des geringen Rückstandes um zwei Punkte selber noch Chancen hat auf den Aufstieg. Mit einem Sieg ist Pirmasens durch, selbst wenn Homburg gegen den SpVgg EGC Wirges niedriger gewinnt als der FKP.


    Wie sieht es aus mit der Lizenzerteilung für die Regionalliga beim FKP?

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Trotz eines 1:0-Heimsieges gegen Zweibrücken ist der FKP bei dem Aufstiegsrennen nur knapp daran gescheitert, weil FC Homburg zuhause gegen Wirges mit 3:1 gewann.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • FK Pirmasens gegen Bayer Leverkusen


    Samstagabend ging ein Jubelschrei durch Pirmasens. Der FK Pirmasens hatte sich ja für die erste Hauptrunde im Fußball-DFB-Pokal qualifiziert, jetzt steht auch der Gegner fest und das ist kein geringerer als Bayer Leverkusen. Ein Super-Los, da können sich die Pirmasenser auf ein volles Stadion auf der Husterhöhe freuen. Und so ganz ohne Chancen ist der FKP nicht, schließlich hat er vor vier Jahren mal Werder Bremen aus dem Pokal geworfen.

  • Mit einem glatten 3:0 Auswärtssieg in Hasborn ist die FKP in die neue Saison gestartet! :nuke:

  • Helmes & Co. in prächtiger Torlaune


    Nur im ersten Durchgang konnte Pirmasens gegen zunächst wenig zielstrebige Leverkusener mithalten. Der Bundesligist tat nur das Nötigste, was zur Pausenführung reichte. Nach einem Blitztor der Werkself Sekunden nach Wiederanpfiff war die Partie entschieden, danach fielen die Tore gegen den überforderten Oberligist wie die reifen Früchte.


    0:1Kießling (36., Rechtsschuss, Reinartz)
    0:2Helmes (46., Linksschuss, Renato Augusto)
    0:3Helmes (58., Rechtsschuss, Renato Augusto)
    0:4Kießling (60., Rechtsschuss, Castro)
    0:5Renato Augusto (62., Rechtsschuss)
    0:6Helmes (64., Rechtsschuss, Vidal)
    0:7Sam (67., Linksschuss, Schwaab)
    1:7S. Reich (70., Linksschuss, Novic)
    1:8Derdiyok (84., Rechtsschuss, Sam)
    1:9Vidal (87., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Kießling)
    1:10Sam (88., Linksschuss, Renato Augusto)
    1:11Derdiyok (90., Rechtsschuss, Schwaab)

  • Die Achterbahnfahrt geht weiter.
    Sehr guter Saisonstart mit 3 Siegen in Folge.
    Dann folgten 2 Niederlagen am Stück.
    Nun ist der FKP wieder seit 3 Spielen ungeschlagen.


    Aktueller Tabellenplatz: 7 mit 16 Punkten und 12:9 Toren...

  • Die Katze ist also aus dem Sack. Michael Dusek geht zum FK Pirmasens, und der SC Idar-Oberstein muss sich einen neuen Trainer suchen. Doch die Frage nach dem neuen Coach ist nur eine von vielen, die sich aufdrängen. Wir haben die wichtigsten zusammen mit Michael Dusek und Idars Manager Christian Schupp beleuchtet.


    hier gehts weiter...

  • Ehemaliger Regionalligist reagiert mit Unverständnis

    Der nach 38 Spieltagen sportlich abgestiegene FK Pirmasens reagiert entsetzt auf die geplante Eingliederung der chinesischen U-20-Nationalmannschaft in die Regionalliga Südwest. "Ich habe dafür keine Worte mehr, im Verein herrscht komplette Fassungslosigkeit", sagte Geschäftsstellenleiter Christoph Radtke am Donnerstag dem Magazin "ZEIT ONLINE". "In Regionalliga steckt ja auch das Wörtchen Region. Sechs Mannschaften steigen ab, und nun holt der DFB die chinesische Nationalmannschaft. Wir müssen das wohl hinnehmen, aber für mich ist das purer Kapitalismus!"
    Hintergrund: Der Verein stieg in der abgelaufenen Saison als 14. ab und hatte beantragt, die Liga auf 20 Teams aufzustocken. Bisher spielten 19 Mannschaften in der Regionalliga Südwest. An der Stelle von Pirmasens wird in der kommenden Saison dagegen nun die chinesische Olympiaauswahl außer Konkurrenz auflaufe.

  • Ein Schlag in die Fresse, wenn man bedenkt, dass der FK beantragt hat, die Liga aufzustocken. Und anstatt sich mal gedanken zu machen, wie man per gerechterer Umverteilung der TV- Gelder von DFL und DFB auch die unteren Ligen auf gesündere Füsse stellen könnte, wird der Coup mit China quasi noch als Subventionsmassnahme für die Vereine in der Regionalliga beworben/gefeiert.


    Wenn ich in einem Verein in einer anderen Regionalliga das Sagen hätte, würde ich nicht minder mal beim DFB nachhaken, wieso nur die Regio Süd/West das Geld bekommt. Schliesslich bestünde über die Relegation auch gewisser Wettbewerb zueinander und somit ein Vorteil gegenüber den anderen Ligen - ein kleiner Vorteil zwar, aber immerhin...

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!