Testspiele - Die Werkself tingelt über die Dörfer

  • 3:1 Sieg gegen Düsseldorf
    Bayer 04 gewann den Test im Haberland-Stadion gegen Fortuna Düsseldorf mit 3:1 (2:0). Der sehr aktive Renato Augusto per Elfmeter, Tobias Steffen und Jens Hegeler erzielten in einer vor allem vor der Pause durchaus munteren Partie die Tore für die Werkself.

    #StärkeBayer

  • Rensing hält Elfer bei Bayer-Premiere
    Was für ein Einstand von Michael Rensing (28)! Der erste Härte-Test für den neuen Bayer-Ersatzkeeper – und gleich das erste Super-Spiel.
    Beim 3:1-Sieg gestern gegen Düsseldorf hielt Rensing einen Elfer, dazu bewies er Führungsqualitäten. Ein überragender Leno-Ersatz.

    #StärkeBayer

  • Einer der Höhepunkte des „Sommerfahrplans“ unseres FCC ist ein am 6. Juli in Jena stattfindendes Benefizspiel gegen den Erstligisten Bayer 04 Leverkusen. Geschäftsführer Roy Stapelfeld: „Es freut uns sehr, dass Bayer Leverkusen, die uns sehr schnell nach der Flutkatastrophe im vergangenen Jahr zusicherten, zu einem Benefizspiel nach Jena zu kommen, Wort gehalten haben. Dass es auf Grund terminlicher Zwänge nun erst im Sommer dieses Jahres stattfindet, tut der Freude über dieses Spiel keinen Abbruch.“


    :nuke:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Urlaub bis zum 2. Juli - Brand und Leno im Blickpunkt
    Die Saison 2014/15 ist für die Werkself schon wieder Geschichte. Das Team ließ die Spielzeit noch am Samstagabend in Frankfurt in geselliger Feierrunde ausklingen, erst bei einem gemeinsamen Essen mit dem Staff und den Offiziellen, dann mit einem nächtlichen Zug durch die Gemeinde. Danach steuerten die Bayer 04-Profis sogleich in den wohlverdienten Urlaub – bis auf Bernd Leno und Julian Brandt, für die die Saison noch einen sportlichen Zuschlag erfährt.






    Alle Termine, die aktuell feststehen, im Überblick:




    02..07. Leistungsdiagnostische Tests


    03.07. Trainingsauftakt 10:00 in Leverkusen


    05.07 Testspiel beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach 1:0


    11.07. Testspiel bei Viktoria Köln 1:1


    15.07. Testspiel in Basel gegen FC Basel


    16.07. - 25.07. Trainingslager in in Zell am See


    21.07. Testspiel gegen RB Salzburg


    29.07. Testspiel gegen UD Levante um 18:30 in Bergisch Gladbach





    Weitere Termine zum Saisonbeginn:


    10. Juni Auslosung der 1. Runde im DFB Pokal 2015/2016 in der ARD


    7. August: Auslosung Play-offs zur Champions League


    7.-10. August 2015: Erste Runde im DFB-Pokal


    14.-16. August 2015: Erster Spieltag Bundesliga


    18.-19. August 2015: Play-off-Hinspiel Champions League


    25.-26. August 2015: Play-off-Rückspiel Champions League


    15.-16. September 2015: Gruppenbeginn Champions League

    #StärkeBayer

    3 Mal editiert, zuletzt von Pillendreher ()

  • Falls es jemanden interessiert: Euer Test gegen Salzburg wird um 18.50 Uhr live auf Servus TV übertragen

    SCV und der FC

  • "Im ersten Spiel am Sonntag (28.07.2019) verlor die Werkself gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo mit 3:4. Es war bereits die vierte Niederlage in der Vorbereitung für die Rheinländer." (wdr.de)


    Also ich bin wirklich auf den Saisonstart gespannt.

  • Ich auch. Noch überwiegt aber das Vertrauen in Bosz und das er weiss was er da macht. Ich hoffe einfach auf das letzte Testspiel gegen Valencia am Sonntag. Da sollte dann auch sowas wie ne Stammelf auf dem Platz stehen und nicht zwei Spiele mit wild durcheinander gewürfelten Teams.

    #StärkeBayer

  • Immer mit der Ruhe. Ab Samstag zählt es, und da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Bosz hatte heute bei dem Treffen mit dem Fanclubvorsitzenden das Training noch einmal erklärt. Alles gut. Das glaube ich ihm auch. Aber zufriede war er dennoch nicht.

    #StärkeBayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!