Kader und Transfers

  • Da ist echt richtig Stimmung drin.

    Mal sehen,wer gewinnt.Die Mannschaft oder die sportliche Leitung.

    Könnte ne interessante Saison werden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Heute wurde dann aber schon wieder trainiert

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zitat

    Nach 13 Jahren: Baku verlässt den Bruchweg


    Ridle Baku wird seinen Heimat- und Ausbildungsverein Mainz 05 Richtung Wolfsburg verlassen. Der gebürtige Mainzer hat beim VfL einen Fünfjahresvertrag bis 2025 unterschrieben. Baku hatte seit 2007 beginnend mit der U9 alle Jugendmannschaften des FSV durchlaufen und im April 2018 für die 05-Profis sein Bundesliga-Debüt gegeben. Seither hat Baku für die 05ER 54 Pflichtspiele in der Bundesliga und im DFB-Pokal absolviert (3 Tore, 3 Assists).

    Dieses Posting aus dem Kigges-Forum trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut:
    https://forum.kigges.de/index.php?id=24162


    Ein enttäuschender Abgang. Sportlich vielleicht verkraftbar, allerdings passt es zur aktuellen Situation, dass man nicht mal in der Lage ist, ein Eigengewächs für mehr als zwei Jahre an den Profikader zu binden. So geht eine der wenigen Identifikationsfiguren, die der Kader hergibt.

  • Wenn selbst ausgebildete Spieler gehen,finde ich das für unseren Verein nicht ungewöhnlich.Auch nach nur zwei Jahren nicht.

    Das es die SPieler aber zu Vereinen wie Wolfsburg zieht,macht es so schlimm.Wenn deren Gesamtpaket interessanter ist als unseres,das gibt zu denken, Bei Vereinen wie Bremen,Frankfurt oder Schalke(trotz der aktuellen Situation) könnte ich eine gewisse Strahlkraft ja noch verstehen,Aber Wolfsburg ?:schreck:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Kohr wird von der Eintracht ausgeliehen und Mateta wird wohl an Crystal Palace inkl. Kaufverpflichtung verliehen.


    kicker.de


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dong-Won Ji soll wohl zu uns verliehen werden. Mir sagt er nix, lese gerne Eure Meinung.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Dong-Won Ji soll wohl zu uns verliehen werden. Mir sagt er nix, lese gerne Eure Meinung.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Er hat in 1,5 Jahren in Mainz nur ein einziges Spiel über mehr als 30 Minuten bestritten und das waren auch nur 56 Minuten gegen Köln im Mai 2020). Daher kann ich ihn gar nicht beurteilen; die meiste Zeit war er leider verletzt oder angeschlagen...

  • Robert Glatzel geht zum HSV, Florian Müller nach Stuttgart. Kunde nach Griechenland.


    Wenn ich das so mitbekommen habe,fehlt uns wohl noch ein Stürmer.

    Ich würde gerne Quaison behalten,aber es scheint wohl so,das die CHancen,das er seinen auslaufenden Vertrag verlängert,gleich null sind.


    Bin mal gespannt,was sich Heidel und Schmidt da so noch einfallen lassen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn ich das so mitbekommen habe,fehlt uns wohl noch ein Stürmer.

    Ich würde gerne Quaison behalten,aber es scheint wohl so,das die CHancen,das er seinen auslaufenden Vertrag verlängert,gleich null sind.

    Quaison hätte ich auch gerne behalten, bin aber davon ausgegangen, dass er sportlich höhere Ziele hat. Dass er nun mit 28 Jahren nach Saudi-Arabien wechselt... Nun ja, das ist auch ein Statement.


    Eins-zwei Stürmer werden mit Sicherheit noch kommen. Derzeit stehen ja mit Szalai, Onisiwo und Burkardt nur drei Stürmer im Kader, die allesamt nicht unbedingt die größte Torgefahr ausstrahlen (und nur Szalai ist ein richtiger Mittelstürmer).


    Zuletzt wurden jedoch erst einmal Jae-sung Lee (ablösefrei, zuletzt Holstein Kiel) für das offensive Mittelfeld und Silvan Widmer (zuletzt FC Basel) für die rechte Verteidigung verpflichtet. Ich bin gespannt, beide Verpflichtungen klingen für mich erstmal positiv!

  • Zuletzt wurden jedoch erst einmal Jae-sung Lee (ablösefrei, zuletzt Holstein Kiel) für das offensive Mittelfeld und Silvan Widmer (zuletzt FC Basel) für die rechte Verteidigung verpflichtet. Ich bin gespannt, beide Verpflichtungen klingen für mich erstmal positiv!


    Gestern wurde die Verpflichtung von U21-Europameister Anton Stach (zuletzt Greuther Fürth) bekannt gegeben, der im defensiven Mittelfeld Latza und Kunde nachfolgt. Ein Stürmer fehlt aus meiner Sicht weiterhin, ansonsten scheint der Kader wohl komplett zu sein (sofern es zu keinen Verkäufen mehr kommt).


    Zudem habe ich soeben das erste Posting mit unserem Kader einmal auf den neusten Stand gebracht.

  • OK,er hatte nur noch ein halbes Jahr Vertrag und war nicht gerade absoluter Leistungsträger, aber dennoch etwas schade.

    Zumal wir im Angriff nicht gerade üppig und hochwertig besetzt sind.

    Ein anfälliger Ingvartsen und der noch unbekannte neue(bisher konnte sich keiner einen Eindruck von ihm in der Bundesliga machen),sowie halt Burkhardt und Onisiwo.


    Die Abwehr scheint halbwegs zu funktionieren,aber irgendwie brauchen wir vorne noch etwas Nachschub im SOmmer.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich habe soeben das erste Posting mal wieder auf den aktuellsten Stand gebracht.


    In der Winterpause gab es bislang zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Zum einen kam für die Innenverteidigung der Norweger Andreas Hanche-Olsen für ca. 2,5 Millionen € von KAA Gent, zum anderen wurde für das Sturmzentrum Ludovic Ajorque für ca. 6 Millionen € von Racing Straßburg verpflichtet. Beide kamen gegen Dortmund auch schon zum Einsatz, Hanche-Olsen sogar von Beginn an.

  • Glückwunsch zu Daniel Batz, bitte lasst ihn ab und zu mal spielen.

    Ist als dritter Torhüter geplant.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!