Kader und Transfers

  • Tor:


    Name Geburtsdatum im Verein seit Vertrag bis
    Lasse Rieß (1)
    27.07.2001 2012 2025
    Robin Zentner (27) 28.10.1994 2006 2025
    Daniel Batz (33) 12.01.1991
    2023 2025




    Abwehr:


    Name Geburtsdatum im Verein seit Vertrag bis
    Philipp Mwene (2)
    29.01.1994 2023 2026
    Sepp van den Berg (3) 20.12.2001 2023 2024
    Maxim Leitsch (5)
    18.05.1998
    2022
    2026
    Stefan Bell (16)
    24.08.1991
    2007
    2024
    Anthony Caci (19)
    01.07.1997 2022 2026
    Edimilson Fernandes (20) 15.04.1996 2019 2026
    Danny da Costa (21)
    13.07.1993 2022 2025
    Andreas Hanche-Olsen (25)
    17.01.1997 2023 2026
    Silvan Widmer (30)
    05.03.1993
    2021
    2026



    Mittelfeld:


    Name Geburtsdatum im Verein seit Vertrag bis
    Aymen Barkok (4)
    21.05.1998
    2022
    2025
    Jae-Sung Lee (7)
    10.08.1992
    2021
    2026
    Leandro Barreiro Martins (8) 03.01.2000 2016 2024
    Marco Richter (10)
    24.11.1997 2023 2027
    Tom Krauß (14) 22.06.2001 2023 2027
    Joshua Guilavogui
    19.09.1990 2023 2024
    Merveille Papela (24) 18.01.2001 2011 2024
    Dominik Kohr (31)
    31.01.1994
    2021
    2026



    Sturm:


    Name Geburtstag im Verein seit Vertrag bis
    Karim Onisiwo (9) 17.03.1992 2016 2026
    Ludovic Ajorque (17)
    25.02.1994 2023 2026
    Jonathan Burkardt (29) 11.07.2000 2014 2027
    Brajan Gruda (43) 31.05.2004 2018 2026
    Nelson Weiper (44) 17.03.2005 2012 2025



    Zugänge 2023/24:

    Daniel Batz (1. FC Saarbrücken), Sepp van den Berg (FC Liverpool, Leihe), Tom Krauß (RB Leipzig), Philipp Mwene (PSV Eindhoven), Marco Richter (Hertha BSC), Josuha Guilavogui (vereinslos), Merveille Papela (SV Sandhausen, Leihende)


    Abgänge 2023/24:

    Aarón Martín (CFC Genua), Finn Dahmen (FC Augsburg), Angelo Fulgini (RC Lens), Alexander Hack (Al-Qadisiyah), Marcus Ingvartsen (FC Nordsjælland), Anderson Lucoqui (Hertha BSC), Marlon Mustapha (Como 1907), Ronaël Pierre-Gabriel (FC Nantes), Anton Stach (TSG Hoffenheim)


    Verliehene Spieler 2023/24:

    Ben Bobzien (SC Austria Lustenau), Delano Burgzorg (Huddersfield Town), Lucas Laux (SV Sandhausen), Paul Nebel (Karlsruher SC), Niklas Tauer (FC Schalke 04/Eintracht Braunschweig)

    27 Mal editiert, zuletzt von DaKar ()

  • Glückwunsch! Da habt ihr euch einen guten Mann geholt! :nuke:


    Mainz leiht Holtby aus


    Wie der 1. FSV am Freitag bekannt gab, leihen die Rheinhessen den 19-Jährigen für eine Spielzeit aus. Über die Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart. (...)
    Die "Königsblauen" hatten Holtby, der insgesamt bislang 23 Spiele in der Ersten und 33 Spiele in der Zweiten Liga absolviert hat, im Sommer 2009 von Alemannia Aachen verpflichtet.

  • Das ist ein klasse Transfer. Zwar "nur" geliehen", aber für Mainz eine klasse Verstärkung. :rotate:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Und die nächste Neuverpflichtung:


    Zitat

    Tufan Tosunoglu unterschreibt Vertrag bei Mainz 05


    Der 1. FSV Mainz 05 hat Tufan Tosunoglu vom Drittligisten Kickers Offenbach verpflichtet. Der 21-jährige Offensiv-Allrounder erhält am Bruchweg einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf Vertragsverlängerung bis 2014. Tosunoglu stand seit 2008 in Offenbach unter Vertrag und erzielte in 31 Spielen 11 Tore. [...]

  • lt. eurer webseite:



    Sami Allagui: Neuer Angreifer kommt aus Fürth
    Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Sami Allagui vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 24-jährige Angreifer erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013 plus einjähriger Option. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
    Der in Düsseldorf geborene Deutsch-Tunesier hat in den vergangenen drei Spielzeiten für den FC Carl Zeiss Jena (2007/08) und die SpVgg Greuther Fürth (2008-2010) in 81 Spielen der Zweiten Bundesliga 30 Tore erzielt und darüber hinaus 18 Tore unmittelbar vorbereitet. In vier Spielen im DFB-Pokal kam er auf zwei Tore und einen Assist. Für Tunesien absolvierte Allagui sieben Länderspiele, in denen er zweimal für sein Land traf.
    „Sami Allagui ist ein Angreifer, der mit seiner Qualität im Torabschluss und in der Torvorbereitung sowie seinem Spielverständnis unseren Kader sportlich sinnvoll verstärkt. Er passt auch als Typ sehr gut in unser Mannschaftsgefüge. Wir freuen uns, dass er seinen nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere bei Mainz 05 sieht“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05.



    dann wünsche ich ihm mal das er bei euch genauso erfolgreich ist wie bei uns. denke aber er hätte ruhig noch ein jahr 2 liga spielen können. aber geld regiert die welt :joint:

  • Also wir brauchen definitiv nen Stürmer.Haben wir so schon gebraucht,doch jetzt erst recht,denn da sind wir doch recht dünn besetzt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich schnall das nicht, ist da schon ein anderer Stürmer in der Warteschleife? Der Zeitpunkt des Wechsels ist ja mal richtig scheiße.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Der Zeitpunkt des Wechsels ist ja mal richtig scheiße.

    Mit einem unmotivierten und eventuell dauerhaft gehandicapten (dank Knieverletzung) Bancé kann Mainz allerdings auch nichts anfangen. Der Zeitpunkt bleibt natürlich trotzdem scheiße. Dass kurzfristig ein brauchbarer Ersatz gefunden wird, kann ich mir nicht vorstellen, dafür fehlt die Eingewöhnungszeit. Wollen wir mal hoffen, dass die vorhandenen Spieler den Verlust (sowohl offensiv als auch defensiv bei gegnerischen Standards) halbwegs ausgleichen können...

  • Der Zeitpunkt des Wechsels ist ja mal richtig scheiße.

    Mit einem unmotivierten und eventuell dauerhaft gehandicapten (dank Knieverletzung) Bancé kann Mainz allerdings auch nichts anfangen.


    Das ist klar, aber das kommt ja sehr plötzlich (für Außenstehende). War Bancé schon länger unzufrieden in Mainz?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Naja, was heißt unzufrieden. Er hat die vergangenen zwei Jahre immer mal wieder erwähnt, dass er liebend gerne nach England wechseln möchte und dass die Premier League sein großer Traum ist. Ich weiß nicht mal, ob sein jetziger Abgang was mit Unzufriedenheit zu tun hat. Es heißt ja, dass er gewechselt ist, da seine Frau unglücklich war und sein Knie die hohe (Trainings)Belastung in der Bundesliga nicht mehr mitmacht

  • Ah ok, danke für die Antwort. :prost:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Zur neuen Saison kommen neu dazu:
    Choupo-Moting (Hamburger SV)


    Erhält ein Vertrag bis 2014. Passt sehr gut in unser Konzept.

  • Viel Spass mit papa Just :D
    Immer auf funktionierende Fax-Geräte achten :afi:


    Ach ja, wenn EMCM nicht in mind. 15 der ersten 10 Spiele aufläuft, will Papa (und Eric wohl auch) nach England, Holland oder Nepal wechseln.


    Eric ist ein netter Junge mit großem Po........tenzial, aber er und papa müssen noch eine Menge lernen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!