Umfrage: Wem drückt ihr bei der WM die Daumen?

  • Wem gehören eure Sympathien? Wem würdet ihr eine erfolgreiche WM gönnen? Gibt es neben Deutschland noch andere Teams die ihr gerne seht? Oder ist Deutschland (wie bei mir) nicht einmal mehr unter den Top-3 der beliebtesten Nationen bei der WM?
    Jeder hat 3 Stimmen!
    Leider konnte ich nicht alle 32 Mannschaften reinnehmen.... Ich hoffe ich habe keine zu wichtige Nation vergessen...

  • Nigeria, Algerien, Elfenbeinküste ;)

    131.76 dBA
    „Loudest Crowd Roar at a Sport Stadium“ / Galatasaray - Fenerbahçe 18.03.2011

  • Ghana und Austraienl! Denen gönne ich ein Weiterkommen in der deutschen Gruppe! :nuke:
    Ansonsten noch die Dänen...die waren mir schon immer relativ sympathisch! :)

  • Griechenland, Australien und natürlich Deutschland. ;)


    Edit: Im Nachinein eher Neuseeland als Australien. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich bin in erster Linie für Deutschland!
    Die WM 2006 hat sicherlich einiges kaputtgemacht, so blöde sich das anhört. Dieses Partygehampel von Leuten, die von Fußball keine Ahnung haben, hat mich echt gestört. Aber dafür konnte die deutsche Mannschaft ja nix.


    Außerdem mag ich, und das mag erstaunen die Niederlande und ganz besonders England!

    SCV und der FC

  • In erster Linie natürlich Deutschland - auch wenn der Löw und sein "Funktionsteam" mir mächtig auf den Keks geht.


    Danach Südafrika und last, but not least Dänemark !




    Die WM 2006 hat sicherlich einiges kaputtgemacht, so blöde sich das anhört. Dieses Partygehampel von Leuten, die von Fußball keine Ahnung haben, hat mich echt gestört. Aber dafür konnte die deutsche Mannschaft ja nix.


    :nuke: Ich höre sie jetzt schon wieder alle: "Wo schauen wir denn Public Viewing ?", aber sonst den Arsch nicht einmal in irgendein Stadion bekommen ! :motzen:

  • Unterstützung für kein Team, aber Hauptsache Holland und England verrecken früh.
    Ach ja Argentinien auch. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Deutschland, Australien und die orangene Bundesliga


    Also das Public Viewing macht mir nichts aus, das ist mir doch egal, ob die sonst zum Fußball gehen oder nicht :schulterzucken:
    Ich werde mit meinen Freunden auch zum Public Viewing gehen...mir machts Spaß

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Dadurch, dass es die Tschechen leider nicht geschafft haben, drücke ich auf jeden Fall unseren Bundesadlern die Daumen. Daneben noch den Dänen (wohne ja selber nur nen Steinwurf von der Grenze weg) und Neuseeland (den sog. "Kleinen" gönne ich eh meistens den Coup ;) ). :)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Hast du einen Bezug zu den Tschechen?


    Ich hab einige Spiele im Nachbarnland verfolgt, waren immer schöne Partys (auch wenns gegen Schland ging)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Einige meiner Verwandten sind Tschechen (bin selbst aber Deutscher). Deswegen habe ich mich mit diesem Land auch immer mal wieder befasst. Die Gambrinus Liga interessiert mich eigentlich nicht so sehr (auf Vereinsebene bleiben meine Vereine Aston Villa und Borussia Dortmund), aber bei den Nationalteams sind die Tschechen einfach meine Mannschaft. Sind ja auch nicht so schlecht besetzt mit Leuten wie Cech, Rosicky oder Baros... Naja, daher kommt jedenfalls der Bezug. :)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Nederland! Da ich, seit ich acht Monate alt war, jeden Sommerurlaub in den Niederlanden verbracht hatte habe ich irgendwie einen besonderen Bezug zu dem Land. Seit ich als Sechsjähriger bei der Euro 1996 mehr oder weniger zufällig das Spiel der Niederlande gegen die Schweiz gesehen hatte bin ich Oranje-Fan ;)

  • Wenn es nach Urlaubspräferenzen ginge, müsste ich Fronkraisch die Daumen drücken, denn Monaco hat keine eigene Mannschaft und Italien war zum Glück immer 20 km weit weg. :D
    Mache ich aber trotzdem nicht. Alles in allem ist mir die Nationalelf der Franzosen einfach nicht sympathisch genug. Das hat sich auch durch Henrys Hand-Einlage gegen Irland noch mal erweitert.


    Erstaunlicherweise habe ich mehr Sympathien zu den Spaniern. Als wir gegen sie das EM-Finale verloren haben, habe ich mich auch keine Sekunde aufregen müssen, sondern war beim Abpfiff sogar froh, dass so eine gut spielende Mannschaft endlich den erst zweiten Titel für ihr Land holen durfte. Deutschland hatte es an dem Abend leider nicht verdient. ;)

  • Unterstützung für kein Team, aber Hauptsache Holland und England verrecken früh.
    Ach ja Argentinien auch. ;)


    :D


    NL und die Gauchos in der Vorrunde raus hätte was, Letztere vor allem wegen dem Trainer :D



    Trotz permanenten Löw - Bashings allerorten soll der Bundesadler auch in Südafrika seine Kreise ziehen - schon allein, damit die Schönspielernationen einen Grund zum sich aufregen haben. Von der Mannschaft erwartet wegen der Ausfälle des Stammkeepers und des Kapitäns eh keiner was, also an's Werk!
    Sympathien gehen zudem an die Aussies (wie originell) und an die Kiwis. :D

  • Deutschland natürlich, sowie noch Griechenland (mit Rehhagel), die Schweiz (mit Hitzfeld), Neuseeland, Slowakei (WM-Neuling) und Nordkorea! :nuke:

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Deutschland natürlich, sowie noch Griechenland (mit Rehhagel), die Schweiz (mit Hitzfeld), Neuseeland, Slowakei (WM-Neuling) und Nordkorea! :nuke:


    Ich bin natürlich auch für Deutschland. Aber Deutschland wird es schwer haben. Nach den Ausfällen.

  • Das Land, dem ich am ehesten die Däumchen drücke, fehlt bei der Umfrage ;)


    Ansonsten will ich schönen und guten Fußball sehen! Da isses mir relativ wer Weltmeister wird...
    Von Public Viewing bin ich seit 2006 auch geheilt. Mir gefällt es halt nicht jede Karte, jeden Freistoß und immer wieder die Abseitsregeln erklären zu müssen...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!