Reisen an die Mersey

  • Wer wal schon mal dort? Wer will unbedingt mal hin, weiss aber nicht wie?
    Wer will wieder hin?


    Dies soll die Plattform für Reiseberichte und Tips zu Reisen an die Mersey sein!

  • Ich war letztes Jahr mit Villa an der Anfield Road. Gab eine 0-5 Klatsche. Die Karte für den Auswärtsblock hatte mich 38 Pfund gekostet. Wer auch immer da hinfährt, MUSS sich unbedingt das Vereinsmuseum der Reds anschauen! Dieses verdient das prädikat 'weltklasse' und der Eintritt kostet auch nur 5 Pfund!


    Hier ein kleiner Reisebericht meinerseits. Da ist dann auch noch ein Link zu einigen Fotos, die vor Ort gemacht wurden.

  • schöner Bericht Potti :rotate:
    auf deinen Fotos habe ich doch glatt unseren Detlef erkannt...die Welt ist wirklich klein :winke:
    mit detlef bin ich schon zig mal von Weeze nach London geflogen,
    by the way..neben Liverpool hat er auch noch ein Herz für unsere Superhoops aus Shepherds Bush :qprklatsch:

  • Ja unser Detlef ist eher Liverpool und QPR zugeneigt als Villa, aber dafür fährt er bei jeder German Villans Tour mit und gehört in unserem Fanclub quasi schon zum Inventar. ;)

  • Danke für den Bericht, Potti :applaus:
    Leider ist es mir im Moment nicht mehr möglich auf die Insel zu reisen (zu teuer).
    Aber solche Berichte treiben mir ein ach war das schön damals in den Schädel *schnief*

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Danke für den Bericht, Potti
    Leider ist es mir im Moment nicht mehr möglich auf die Insel zu reisen (zu teuer).
    Aber solche Berichte treiben mir ein ach war das schön damals in den Schädel *schnief*


    dann schau dir mal unsere Reiseberichte im QPR-Board an mein lieber Schmiddelfeld,
    da kann man es auf den nächsten Trip zur Insel kaum erwarten ;)

  • Danke für den Bericht, Potti
    Leider ist es mir im Moment nicht mehr möglich auf die Insel zu reisen (zu teuer).
    Aber solche Berichte treiben mir ein ach war das schön damals in den Schädel *schnief*


    dann schau dir mal unsere Reiseberichte im QPR-Board an mein lieber Schmiddelfeld,
    da kann man es auf den nächsten Trip zur Insel kaum erwarten ;)


    Streu man noch Salz in meine Wunden :motzen::rolleyes::D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • So meine Scouser Freunde...


    ...der nächste Trip an die altehrwürdige Anfield Road steht. :hurra:


    Am 1. Mai geht es zum letzten Heimspiel für diese Saison, ggf. mit Feier zum Erreichen von Platz 4 :vogelzeigen: :schulterzucken: :amen:
    und endlich mal wieder einer Meisterschaftsfeier auf unserem Rasen :schulterzucken: ... auf dem Programm steht: LFC vs. Chelsea.
    Wir haben gestern drei Tickets für den KOP bekommen und werden die Saison dort harmonsich ausklingen lassen. :prost:


    Ein Reisebericht folgt selbstverständlich!


    schmiddelfeld
    "zu teuer" kann aber heutzutage wirklich nicht das Problem sein....wenn du Tips brauchst...melden!!!

  • Hier nun der versprochene Reisebericht.


    Samstag 1.5. bis Sonntag 2.5.2010
    Unterwegs waren mein Cousin Björn (wie meistens) und mein alter Freund Basti, dem ich diesen Trip (zumindest die Orga + Ticketgarantie) zum Geburtstag geschenkt habe.
    Für Basti war es überhaupt das erste Mal Uk, und dann gleich nach Anfield! Welch ein Einstand!


    Der Hinflug ging wie gehohnt von Bremen nach Liverpool (RyanAir), wo wir schon um 08:25 Uhr Ortszeit landeten.
    Direkt vom Flughafen ging es rüber ins Hotel (leider waren wir dieses Mal etwas spät dran mit buchen, so dass in der City nur noch ab 200,- Pfund aufwärts was zu haben war).
    Unsere Premiere im "Hampton by Hilton" (direkt gegenüber der Flughafenhalle des John Lennon), 3 Sterne, 3 Bettzimmer inkl. Frühstück 69,- Pfund, das passt.
    Lediglich 10min Taxifahrt (ca. 15 Pfund) in die City sind das Problem. Aber nun ja, bei einer Nacht passt auch das!
    Die Alternative heisst "500" und ist ein Bus, der alle 30 Minuten in die City fährt (bis ca. 24 Uhr), Kosten für eine Fahrt pro Person etwa 2 Pfund, Dauer ca. 45 Minuten.


    Kaum in der Stadt angekommen ging es erstmal zur guten alten "Tess Riley" zum britischen Frühstück, wie immer tip top, das Guiness um 11 Uhr Ortszeit rundete unsere Ankunft dann endgültig ab! :D


    Weiter ging es mit einem gemütlichen Stadtbummel und etwas Sightseeing (TownHall, LimeStreet, AlbertDocks und Waterfront mit LiverBird Building).
    Das Wetter war besser als prognostiziert, kein Regen, heiter bis wolkig, etwa 14°C, leichter Wind. Im Windschatten bei Sonne konnte man es sogar draussen aushalten.
    Gesagt getan, nach dem Pflichtbesuch im LFC Clubstore (Basti musste ja erstmal ausgestattet werden) strandeten wir dann im "Pumphouse Inn", wie der Name schon sagt,
    ein altes Pumphaus direkt an der Mersey bzw. dem Hafen zwischen AlbertDocks und Waterfront. Sicher kein Geheimtipp, aber bei schönen Wetter sehr empfehelenswert,
    da die Kulisse schon sehr LIVERPOOL ist! :nuke:


    Dort verbrachten wir nun die Crunch Time des vorletzten Bundesliga Spieltags via SMS Ergebnisdienst aus Deutschalnd und drückten unseren anderen Roten aus Hannover
    in Sachen Abstiegskampf die Daumen. Die Tatsache, dass nun auch noch alle für 96 spielten trug nicht gerade zum Reduzierung unseres Guinesskonsums bei.
    4 Pints später, auf Platz 15 liegend und in dem Wissen den Klassenerhalt wieder selbst in den Händen zu haben, machten wir uns später gut gelaunt und leichtfüßig auf den Weg Richtung Mathew Street. Vorher noch im "Gooze" etwas für unseren Kolestrinspiegel getan und ab in den "Cavern", um zum Abschluss dieses Tages etwas Liver Musik zu genießen und den Tag bei ein paar
    erfrischenden Bulmers ausklingen zu lassen. ENDE TAG 1


    Sonntag morgen galt es sich eine gute Ausgangsposition für das völlig überfüllte Frühstücksbuffet in umserem Hotel zu sichern (was uns in keinsterweise gelang) um gestärkt in den großen Tag zu gehen. Aufgrund der Ergebnisse vom Vortag (ManCity-Villa 3:1, Spurs-Bolton 1:0) waren die sportlichen Aussichten auf das Spiel eher bescheiden, aber nun ja, das letzte Heimpsiel einer Saison
    die nicht gerade super lief, mit einem Heimspielabschluss gegen Chelsea, die noch unmittelbar im Titelkampf stecken und der Gewissheit, dass ManUtd. evtl. alleiniger Rekordmeister werden könnte, sorgten schon für etwas Anspannung. Um 11 uhr waren wir bereits am Ground, also 2 1/2 Stunden vor KickOff. unglaublich was hier schon los war, habe ich so noch nicht erlebt. Vor dem Fanshop standen Ordner, die den Einlass regelten, damit drinnen nicht das totale Chaos ausbrach. Neben Scousern waren haufenweise Asiaten, Russen, Skandinavier und auch ein paar Deutsche wahrzunehmen. Schon beeindruckend welch eine Anziehungskraft sich hier über die Jahre oder Jahrzehnte entwickelt hat. Wir sind ja auch ein Teil davon! :vogelzeigen: :rolleyes: :D


    Nach ein paar handelsüblichen Guiness ging es auf den KOP, Premiere in Block 304, Reihe 76 (letzte Reihe ganz oben. Definitiv mal was anderes! :schwitz:
    Stimmung super, Sicht gut, Tageslicht mäßig, Sauerstoff abnehmend! Wer mal dort oben sitzen bzw. stehen wird, kann meine Worte bestätigen. Eigentlich nicht wirklich ein schlechter Platz, aber schon sehr dunkel (es wird mit einer Leuchtstoffröhre ausgeholgen, damit man überhaupt die Hand vor Augen sieht) und stickig.Geht man während des Spiels (besonders in der 2.Halbzeit) mal etwa 8 Reihen weiter runter merkt man richtig wie der Sauerstoff zurück kommt! Echt Wahnsinn! Aber...so ist das halt!


    Das Spiel selber war durchwachsen, die ersten 30 minuten relativ ausgeglichen, Gerro dachte sich dann wohl auch, naja lieber die Blues als die Mancs und legte Drogba schönen einen auf. Danach war es eigenlich schon gelaufen, in der 2.Halbzeit machte Lampard dann noch das 0:2. Chelsea musste für diesen Auswärtssieg nicht wirklich viel tun. Bei usneren Jungs merkte man nach EL aus am Donnerstag und den Ergebnissen von Samstag, dass die Luft draussen war.Immerhin fiel es uns daher nicht schwer eher das Stadion zu verlassen um via Taxi noch rechtzeitig nach Manchester zu kommen (kostetet uns 40 Pfund, sau geiler Preis für etwa 50 Minuten Fahrt)um den Rückflug nach Hannover nicht zu verpassen. Lediglich die übliche Ehrenrunde der manschaft nach dem letzten Heimspiel mussten wir dafür suasen lassen.


    Der Rückflug von Manchester nach Hannover mit einer Propellermaschine (FlyBe) lief auch ohne großartige Probleme ab, so dass wir gegen 21.30 uhr wieder zuhause waren.


    Jetzt wo ich da hier so schreibe merke ich, wie ich heiss ich scon wieder bin den nächsten Trip in angriff zu nehmen.
    Warten wir den Spielplan für neue Saison ab! Sportlich kann es ja iegenlich nur besser werden!


    WALK ON!!!

  • Da is aber gar kein Spiel :P

  • Ich weiß n0och nichtmal ob ich zur Anfiield komme...ISt Studienfahrt nach Man*****er und wir sind einen Tag in Pool

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Ich stand neben dem Stadion :D


    Immerhin konnte ich mir eine Liverpool-Trikot von letzter Saison für 5 Pounds kaufen, weil es nen Fleck hatte...orginal versteht sich.

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Anfang April gegen Watford isses soweit! Ticket hab ich, jetzt bin ich gerade am organisieren. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich trink eins für dich mit! ;):*

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • schmiddelfeld Hab wie versprochen schon gestern für dich mitgetrunken und... sauf mal weniger! ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und jetzt bist du schon wieder durstig... unfassbar! |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!