Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

• Da gratulieren wir doch mal sehr herzlich.... :D

The only time I′m gonna be easy's when I′m... Killed by death... :dance3:

• Aufsteiger aus der Westfalenliga 1:

TuS Hiltrup oder SC Rot-Weiß Maaslingen

Fünf Spiele sind noch zu absolvieren. Hiltrup (Münster) drei Punkte vor Maaslingen (Petershagen). Hoffe stark auf Hiltrup. Petershagen liegt echt am Arsch der Welt noch hinter Minden. Dann lieber ein drittes Mal in der Saison nach Münster.

Ein Spiel vor Saisonende ist Hiltrup einen Punkt vor Maaslingen.

Rödinghausen II und Kinderhaus haben sich gestern aus dem Aufstiegskampf verabschiedet.

Hoffe wirklich doll auf Münster-Hiltrup. :D

Westfalenliga 1 2022/23 - Tabelle
    Die Tabelle der Westfalenliga 1 2022/23 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Körbe - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

Wattenscheid statt Bochum

• Hiltrup ist aufgestiegen. Somit geht es nächste Saison zweimal nach Dortmund und dreimal nach Münster.

• Uiuiui. Die Fahrt nach MS ist von Siegburg aus, echt ne halbe Weltreise. :wm80:

Wohne einfach immer noch in der falschen Stadt .

• Stell dich nicht so an, du hast doch eine Sportwagen.

• Ja daran erinnere ich mich, auch daran, dass man dann unabhängig als RW Ahlen es trotzdem nochmal in die Zweite Liga geschafft hat. Schade, bin da Auswärts gerne hingefahren und die Stadionwurst war klasse.

Ahlen hatte auch damals in der 2. Liga nicht die großen Zuschauermassen, so ein Einbruch von jetzt nicht einmal mehr 400 finde ich allerdings schon richtig erschreckend. Da ist ja wirklich so gut wie gar nichts übrig geblieben.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Ahlen war aber ja schon immer, egal ob LR oder RW, eine absolut graue Maus ohne groß Anhängerschaft. Zudem nun seit fast 15 Jahren nur noch Fahrstuhl zwischen Ober- und Regionalliga. Da war deren erfolgreiche Zeit sicher zu kurz für, um in einem 50k Einwohner-Nest mit Dortmund und Münster vor der Haustür da groß die Zuschauer an sich zu binden und ins Stadion zu locken.

Dazu ist die Außendarstellung ja auch nicht allzu gut. Ständig klamm bei Kasse oder Ausschreitungen von der kleinen Fanszene.

Stadion ist sehr geil, ansonsten finde ich ehrlicher Weise auch gar nichts attraktiv oder kultig an dem Club.

• Spitzenreiter. Hatten wir auch schon lange nicht mehr.

• Verwirrung um Türkspor Dortmund: Vereinsheim gesperrt, Platz weiter verfügbar

Zitat

Vor einer Woche berichteten die „Ruhr Nachrichten“, dass Fußball-Oberligist Türkspor Dortmund aufgrund ausstehender Zahlungen die Nutzung des Mendesportplatzes entzogen worden sei. Doch die Stadt Dortmund widersprach: „Der Mendesportplatz steht dem Verein weiterhin zur Verfügung“, erklärte Stadtsprecherin Anke Widow dem „Kicker“. Richtig sei lediglich, dass die Stadt wegen offener Pacht und Stromkosten das Vereinsheim sperren ließ. Sportvorstand Ömer Kaya sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass sich die Lage bald klärt. Da ist intern etwas schiefgelaufen. Jemand hat nicht rechtzeitig reagiert – das war ein Fehler.“ Die restlichen Schulden sollen demnach bald beglichen werden. Die Spiele können weiter wie gewohnt stattfinden, am Sonntag unterlag Türkspor auf dem Mendesportplatz mit 2:4 gegen die TSG Sprockhövel.

• Heute Abend wird es interessant. Nachholspiele von Lippstadt (gg. Vreden) und Rhynern (gg. Türkspor). Erwarte keine Ausrutscher, aber immerhin wird die Tabelle weiter gerade gezogen.

• Lippstadt verliert in Dortmund-Aplerbeck. Damit ist der SV wohl aus dem Aufstiegsrennen raus.

Unentschieden wäre für uns aber besser gewesen. Bleibt zu hoffen, dass Rhynern gegen Münster Punkte liegen lässt.

• Heute Abend wird die Tabelle glatt gezogen. Rhynern muss nach Ahlen. Auf dem Papier eine klare Sache, aber wenn es lange 0:0 steht, traue ich Ahlen durchaus den Sieg zu. Für die geht es schließlich um alles.

• Heute Abend wird die Tabelle glatt gezogen. Rhynern muss nach Ahlen. Auf dem Papier eine klare Sache, aber wenn es lange 0:0 steht, traue ich Ahlen durchaus den Sieg zu. Für die geht es schließlich um alles.

Rhynern spielt Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!