Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • 3. Runde:
    Haltern (RL) - Rödinghausen (RL) 5:6 n.E.
    Meinerzhagen (OL) - Lotte (RL) 4:1
    Hagen (LL) - Neheim (VL) 5:3 n.E.
    Menden (LL) - Schermbeck (OL) 5:6
    Maaslingen (LL) - Ennepetal (OL) 5:0
    Espelkamp (LL) - Wanne-Eickel (VL) 0:1
    Wiedenbrück (OL) - Lippstadt/Wattenscheid (RL)
    Herbern (LL) - Steinhagen (LL)
    http://www.fussball.de/spielta…0000VS5489B3VS29958H-R#!/


    Viertelfinale:
    Lippstadt/Wiedenbrück - Meinerzhagen
    Maaslingen - Hagen
    Herbern/Steinhagen - Rödinghausen
    Schermbeck - Wanne-Eickel
    http://www.fussball.de/spielta…0005VS5489B4VUTFBHE7-R#!/

    2020 Merda!

  • Eine so gute Ausgangslage binnen weniger Wochen zu verspielen schafft auch nicht jeder. Muss man schon ein gewisses Talent für haben...
    :D

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • So wie 09 jede Saison Pleite ist, so verspielt RWE jede Saison die gute Position nach der Hälfte der Hinserie.

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • Verl - Aachen 0:0
    Lippstadt - Homberg 2:2
    Bergisch Gladbach - Essen 1:2
    Oberhausen - Rödinghausen 1:0
    F. Köln - Lotte 2:0
    Schalke II - Haltern 1:2
    Mönchengladbach II - Wuppertal 4:1
    Bonn - Dortmund II 1:1


    Verl bleibt an der Spitze. Dahinter Rödinghausen und auch RWE, RWO und M'gladbach bleiben in Schlagdistanz. Leider schwankt die Anzahl der absolvierten Spiele der Teams zwischen 11 und 14, was die Tabelle sicher sehr verfälscht. Komplett ätzend.
    Unten setzen sich Homberg und BErgisch Gladbach langsam ab. Die Wuppis sind auch arg abgestürzt.

    2020 Merda!

  • Auch wenn es keine Konkurrenz mehr ist...


    15. Spieltag:
    Verl - Haltern 2:0
    Wuppertal - F. Köln 1:1
    Lotte - Bergisch Gladbach 4:0
    Homberg - Bonn 2:0
    Düsseldorf II - Essen 0:1
    Dortmund II - Schalke II 1:5
    Köln II - Lippstadt 4:1
    Aachen - Mönchengladbach II 2:1


    Verl noch immer mit fünf Punkten Vorsprung vorne. Rödinghausen dahinter. Wer sonst so alles Verfolger ist, lässt sich aufgrund der ausstehenden Spiele irgendwie nicht so wirklich sagen. RWE, RWO und sogar Köln II dürfen aber sicherlich auf die Ostwestfalen schielen.
    Bergisch Gladbach geht sicherlich runter. Homberg bleibt noch dran. Wäre schön, wenn Lippstadt die Liga mit uns zusammen verlässt.



    Im besten Fall die kommende Konkurrenz:


    12. Spieltag:
    Wiedenbrück - Rheine 0:0
    Rhynern - Paderborn II 4:0
    Sprockhövel - Herne 0:3
    Ahlen - Hamm 3:1
    Meinerzhagen - Schermbeck 2:0
    Aplerbeck - Münster II 3:1
    Erndtebrück - Siegen 2:1
    Kaan-Marienborn - Ennepetal 4:2
    Gütersloh - Holzwickede 0:1


    Wiedenbrück an der Spitze, Ahlen und Meinerzhagen direkt dahinter. Ennepetal hat vier Punkte Rückstand, danach wird der Abstand schon größer.
    Sollten wir wirklich in die Oberliga gehen, fahre ich natürlich lieber nach Ahlen als nach Meinerzhagen. RWA darf also gern versagen (darf der kack Verein aber grundsätzlich immer gerne).


    Westfalias Formkurve zeigt steil nach oben. Wäre natürlich erfreulich, wenn der Traditionsverein mal nicht zittern muss. Da müssen allerdings die Sportfreunde durch. Nach der Derbyniederlage, stehen die Siegener enorm schlecht dar. Hamm dürfte sich wohl frühzeitig verabschieden, wenn es so weiter geht.
    Eine Hoffnung für die drei Siegerländer: Sollte Preußen Münster aus der 3. Liga absteigen, muss deren Zweitvertretung zwangsabsteigen.

    2020 Merda!

  • Paderborn II - Hamm 4:2
    Siegen - Ahlen 1:3
    Rhynern - Kaan-Marienborn 2:0
    Ennepetal - Wiedenbrück 0:3
    Rheine - Aplerbeck 2:0
    Münster II - Gütersloh 1:2
    Holzwickede - Sprockhövel 2:1
    Schermbeck - Erndtebrück 2:1
    Herne - Meinerzhagen 0:3

    2020 Merda!

  • Westfalia Herne hat aktuell enorme finanzielle Probleme. Die Spieler warten seit drei Monaten auf ihr Gehalt lt. Reviersport.


    Laut einem Beitrag der "Ultras Herne" stünde das Wort Insolvenz im Raum.



    :(

    2020 Merda!

  • Na das ist doch nichts Neues. Das geht doch dort auch schon seit Jahren so, jedesmal wenn man OL kickt, wurde es früher oder später eng.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Bis März soll wohl feststehen, in welcher Liga man im Sommer an den Start geht. Ich denke, wir sind da alle enorm gespannt.


    Daher mal ein kleiner Ausblick, welche Ligen uns bei aktuellem Stand erwarten könnten:


    Im Falle eines Starts in der Oberliga (halte ich für unwahrscheinlich):


    • TuS Haltern (A)
    • SV Lippstadt 08 (A)
    • SG Wattenscheid 09 (A)
    • Rot Weiss Ahlen
    • FC Eintracht Rheine
    • Holzwickeder SC
    • SV Schermbeck
    • SC Paderborn II
    • SV Westfalia Rhynern
    • FC Gütersloh
    • SC Preußen Münster II
    • TuS Ennepetal
    • 1.FC Kaan-Marienborn
    • Sportfreunde Siegen
    • ASC 09 Dortmund
    • TSG Sprockhövel
    • SC Westfalia Herne
    • TuS Hiltrup (N)
    • SG Finnentrop/Bamenohl (N)


    Sollte es in die Verbandsliga (Westfalenliga 2) gehen:

    • SG Wattenscheid 09 (A)
    • DSC Wanne-Eickel
    • DJK TuS Hordel
    • FC Lennestadt
    • SC Neheim
    • SV Hohenlimburg
    • SV Concordia Wiemelhausen
    • FC Brünninghausen
    • SpVgg Erkenschwick
    • BSV Schüren
    • TuS 05 Sinsen
    • FC Iserlohn
    • Lüner SV
    • BV Westfalia Wickede
    • FC Borussia Dröschede (N)
    • SV Wacker Obercastrop (N)


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Die Auf- bzw. Abstiegsregelung ist mir nicht immer völlig klar.


    Die Oberliga liest sich schon echt nicht uninteressant. Vor allem wenn Lippstadt mit runter geht, Ahlen und Herne drin bleiben und Wanne-Eickel statt Finnetrop aufsteigen würde (aktuell nur ein Punkt Rückstand). Aber wie schon gesagt, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht in die OL gehen wird.


    Die Verbandsliga sieht natürlich direkt schlechter aus. Bis auf unseren alten Rivalen aus Erkenschwick verspricht da nichts großartig Spannung. Eventuell steigt Herne ja doch noch ab, dann hätte man ein zweites interessantes Spiel. Wanne-Eickel is immerhin ein Name und Hohenlimburg hat eine kleine Fanszene, die mit Remscheid befreundet ist - also gegen uns ggf. sogar nen brauchbaren Haufen am Start hätte.
    Ansonsten würde es zweimal nach BO gehen (Hordel & Wiemelhausen) und zu alten Weggefährten wie Dröschede, Wickede oder Iserlohn. Auch mit dieser Liga könnte ich mich abfinden.

    2020 Merda!

  • Ich kann mich mit jeder Liga abfinden solange diese dann finanziell vernüftig durchkalkuliert wird. Einfach mal ein paar Jahre ruhig durchspielen und dabei das Fundament mit der Jugend aufbauen.


    Oberliga ist wieder eine zu teure Nummer für uns glaube ich und am Ende muss man auch schauen ob man nicht spielerisch durchgereicht wird was zur demotivierung führen könnte.

    :deuwat:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Es gibt wieder Fussball an der Lohrheide: der TuS Haltern wird 3 Heimspiele bei uns bestreiten. Gegegen RW Essen, Aachen und RWO. Ist zwar jetzt nicht so der Trost. Aber vielleicht schau ich mir trotzdem mal ein Spiel an.

    Schwarz und Weiss, das sind die Farben, bei uns im Revier...werden sie immer bleiben...

  • @Hannoi1896 bitte ins Topic @Hannoi1896 bitte

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


    ACHTUNG :
    Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:

  • ;D


    Wenn ich da hinfahren würde wäre der nächste Verein ruiniert.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • ja und

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!


    ACHTUNG :
    Sollte jemand mit Inhalt oder Art eines Posts von mir ein Problem haben oder meinen ungerechtfertigt angegangen worden zu sein, würde ich mich freuen wenn wir das per PN klären könnten. :bierkruege:

  • Eigentlich tatsächlich ziemlich egal...

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!