Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

  • Mittlerweile sind bis auf unseres alle Pokalspiele absolviert.


    Tengern (VL) - Haltern (RL) 0:2
    Ennepetal (OL) - Herne (OL) 2:0
    Altenbochum (BL) - Wiedenbrück (OL) 3:5 n.E.
    Delbrück (VL) - Lotte (RL) 0:4
    Rödinghausen (RL) - Münster (3.L) 4:3 n.E. :kotz:
    Ibbenbüren (BL) - Herbern (LL) 0:2
    Espelkamp (LL) - Holsen (LL) 2:1
    Finnentrop (VL) - Meinerzhagen (OL) 1:3
    Neheim (VL) - Gütersloh (OL) 3:2
    Menden (LL) - Hohenlimburg (VL) 3:2
    Hagen (LL) - Sodingen (VL) 3:1
    Langenbochum (LL) - Schermbeck (OL) 1:6
    Wanne-Eickel (VL) - Wiemelhausen (VL) 6:1
    Detmold (BL) - Steinhagen (LL) 1:2
    Maaslingen (LL) - Nottuln (VL) 2:1


    http://www.fussball.de/spielta…0005VS5489B4VTN1DS1I-R#!/


    3. Runde:

    Haltern (RL) - Rödinghausen (RL)
    Meinerzhagen (OL) - Lotte (RL)
    Hagen (LL) - Neheim (VL)
    Menden (LL) - Schermbeck (OL)
    Maaslingen (LL) - Ennepetal (OL)
    Herbern (LL) - Steinhagen (LL)
    Espelkamp (LL) - Wanne-Eickel (VL)
    Wiedenbrück (OL) - Lippstadt/Wattenscheid (RL)


    http://www.fussball.de/spielta…0000VS5489B3VS29958H-R#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bergisch Gladbach - Schalke II 0:3
    F. Köln - Verl 0:2
    Essen - Bonn 4:1
    Lotte - Lippstadt 4:0
    Homberg - Köln II 1:1
    Aachen - Oberhausen 1:1
    Dortmund II - Rödinghausen 0:4
    Düsseldorf II - Mönchengladbach II 1:3


    Rödinghausen und RWE marschieren im Gleichschritt vorweg, allerdings bleibt Verl dran.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 10. Spieltag:
    Verl - Bergisch Gladbach 3:0
    Rödinghausen - Homberg 2:0
    Lippstadt - Wuppertal 1:1
    Bonn - Lotte 4:1
    Oberhausen - Haltern 3:1
    Mönchengladbach II - F. Köln 0:2
    Köln II - Düsseldorf II verlegt
    Schalke II - Essen verlegt

    Wattenscheid statt Bochum

  • 11. Spieltag:
    Wuppertal - Bonn 1:2
    Lotte - Schalke II 2:1
    Aachen - Lippstadt 3:1
    Köln II - Rödinghausen 1:0
    Mönchengladbach II - Bergisch Gladbach 6:0
    Essen - Verl 1:4
    Düsseldorf II - F. Köln 1:1


    Heute spielt noch Dortmund gegen RWO.


    Dank der Ergebnisse in Essen und Köln, nun also offiziell ein Dreikampf.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 12. Spieltag:


    Mönchengladbach II - Essen 3:2
    Verl - Lotte 1:1
    Rödinghausen- Düsseldorf II 3:1
    Lippstadt - Haltern 0:0
    Oberhausen - Homberg 3:1
    F. Köln - Bergisch Gladbach 2:1
    Schalke II - Wuppertal 3:0
    Bonn - Aachen 2:0



    RWE hat wieder gepatzt. :ohje:
    Unten haben sich Gelsenkirchen und Fortuna Köln ein wenig Luft verschafft, während Wuppertal immer weiter absackt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 3. Runde:
    Haltern (RL) - Rödinghausen (RL) 5:6 n.E.
    Meinerzhagen (OL) - Lotte (RL) 4:1
    Hagen (LL) - Neheim (VL) 5:3 n.E.
    Menden (LL) - Schermbeck (OL) 5:6
    Maaslingen (LL) - Ennepetal (OL) 5:0
    Espelkamp (LL) - Wanne-Eickel (VL) 0:1
    Wiedenbrück (OL) - Lippstadt/Wattenscheid (RL)
    Herbern (LL) - Steinhagen (LL)
    http://www.fussball.de/spielta…0000VS5489B3VS29958H-R#!/


    Viertelfinale:
    Lippstadt/Wiedenbrück - Meinerzhagen
    Maaslingen - Hagen
    Herbern/Steinhagen - Rödinghausen
    Schermbeck - Wanne-Eickel
    http://www.fussball.de/spielta…0005VS5489B4VUTFBHE7-R#!/

    Wattenscheid statt Bochum

  • Auch in dunkelster Stunde weiß RWE doch, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern ;D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Eine so gute Ausgangslage binnen weniger Wochen zu verspielen schafft auch nicht jeder. Muss man schon ein gewisses Talent für haben...
    :D

  • So wie 09 jede Saison Pleite ist, so verspielt RWE jede Saison die gute Position nach der Hälfte der Hinserie.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Verl - Aachen 0:0
    Lippstadt - Homberg 2:2
    Bergisch Gladbach - Essen 1:2
    Oberhausen - Rödinghausen 1:0
    F. Köln - Lotte 2:0
    Schalke II - Haltern 1:2
    Mönchengladbach II - Wuppertal 4:1
    Bonn - Dortmund II 1:1


    Verl bleibt an der Spitze. Dahinter Rödinghausen und auch RWE, RWO und M'gladbach bleiben in Schlagdistanz. Leider schwankt die Anzahl der absolvierten Spiele der Teams zwischen 11 und 14, was die Tabelle sicher sehr verfälscht. Komplett ätzend.
    Unten setzen sich Homberg und BErgisch Gladbach langsam ab. Die Wuppis sind auch arg abgestürzt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Auch wenn es keine Konkurrenz mehr ist...


    15. Spieltag:
    Verl - Haltern 2:0
    Wuppertal - F. Köln 1:1
    Lotte - Bergisch Gladbach 4:0
    Homberg - Bonn 2:0
    Düsseldorf II - Essen 0:1
    Dortmund II - Schalke II 1:5
    Köln II - Lippstadt 4:1
    Aachen - Mönchengladbach II 2:1


    Verl noch immer mit fünf Punkten Vorsprung vorne. Rödinghausen dahinter. Wer sonst so alles Verfolger ist, lässt sich aufgrund der ausstehenden Spiele irgendwie nicht so wirklich sagen. RWE, RWO und sogar Köln II dürfen aber sicherlich auf die Ostwestfalen schielen.
    Bergisch Gladbach geht sicherlich runter. Homberg bleibt noch dran. Wäre schön, wenn Lippstadt die Liga mit uns zusammen verlässt.



    Im besten Fall die kommende Konkurrenz:


    12. Spieltag:
    Wiedenbrück - Rheine 0:0
    Rhynern - Paderborn II 4:0
    Sprockhövel - Herne 0:3
    Ahlen - Hamm 3:1
    Meinerzhagen - Schermbeck 2:0
    Aplerbeck - Münster II 3:1
    Erndtebrück - Siegen 2:1
    Kaan-Marienborn - Ennepetal 4:2
    Gütersloh - Holzwickede 0:1


    Wiedenbrück an der Spitze, Ahlen und Meinerzhagen direkt dahinter. Ennepetal hat vier Punkte Rückstand, danach wird der Abstand schon größer.
    Sollten wir wirklich in die Oberliga gehen, fahre ich natürlich lieber nach Ahlen als nach Meinerzhagen. RWA darf also gern versagen (darf der kack Verein aber grundsätzlich immer gerne).


    Westfalias Formkurve zeigt steil nach oben. Wäre natürlich erfreulich, wenn der Traditionsverein mal nicht zittern muss. Da müssen allerdings die Sportfreunde durch. Nach der Derbyniederlage, stehen die Siegener enorm schlecht dar. Hamm dürfte sich wohl frühzeitig verabschieden, wenn es so weiter geht.
    Eine Hoffnung für die drei Siegerländer: Sollte Preußen Münster aus der 3. Liga absteigen, muss deren Zweitvertretung zwangsabsteigen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Paderborn II - Hamm 4:2
    Siegen - Ahlen 1:3
    Rhynern - Kaan-Marienborn 2:0
    Ennepetal - Wiedenbrück 0:3
    Rheine - Aplerbeck 2:0
    Münster II - Gütersloh 1:2
    Holzwickede - Sprockhövel 2:1
    Schermbeck - Erndtebrück 2:1
    Herne - Meinerzhagen 0:3

    Wattenscheid statt Bochum

  • Westfalia Herne hat aktuell enorme finanzielle Probleme. Die Spieler warten seit drei Monaten auf ihr Gehalt lt. Reviersport.


    Laut einem Beitrag der "Ultras Herne" stünde das Wort Insolvenz im Raum.



    :(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Na das ist doch nichts Neues. Das geht doch dort auch schon seit Jahren so, jedesmal wenn man OL kickt, wurde es früher oder später eng.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bis März soll wohl feststehen, in welcher Liga man im Sommer an den Start geht. Ich denke, wir sind da alle enorm gespannt.


    Daher mal ein kleiner Ausblick, welche Ligen uns bei aktuellem Stand erwarten könnten:


    Im Falle eines Starts in der Oberliga (halte ich für unwahrscheinlich):


    • TuS Haltern (A)
    • SV Lippstadt 08 (A)
    • SG Wattenscheid 09 (A)
    • Rot Weiss Ahlen
    • FC Eintracht Rheine
    • Holzwickeder SC
    • SV Schermbeck
    • SC Paderborn II
    • SV Westfalia Rhynern
    • FC Gütersloh
    • SC Preußen Münster II
    • TuS Ennepetal
    • 1.FC Kaan-Marienborn
    • Sportfreunde Siegen
    • ASC 09 Dortmund
    • TSG Sprockhövel
    • SC Westfalia Herne
    • TuS Hiltrup (N)
    • SG Finnentrop/Bamenohl (N)


    Sollte es in die Verbandsliga (Westfalenliga 2) gehen:

    • SG Wattenscheid 09 (A)
    • DSC Wanne-Eickel
    • DJK TuS Hordel
    • FC Lennestadt
    • SC Neheim
    • SV Hohenlimburg
    • SV Concordia Wiemelhausen
    • FC Brünninghausen
    • SpVgg Erkenschwick
    • BSV Schüren
    • TuS 05 Sinsen
    • FC Iserlohn
    • Lüner SV
    • BV Westfalia Wickede
    • FC Borussia Dröschede (N)
    • SV Wacker Obercastrop (N)


    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Die Auf- bzw. Abstiegsregelung ist mir nicht immer völlig klar.


    Die Oberliga liest sich schon echt nicht uninteressant. Vor allem wenn Lippstadt mit runter geht, Ahlen und Herne drin bleiben und Wanne-Eickel statt Finnetrop aufsteigen würde (aktuell nur ein Punkt Rückstand). Aber wie schon gesagt, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht in die OL gehen wird.


    Die Verbandsliga sieht natürlich direkt schlechter aus. Bis auf unseren alten Rivalen aus Erkenschwick verspricht da nichts großartig Spannung. Eventuell steigt Herne ja doch noch ab, dann hätte man ein zweites interessantes Spiel. Wanne-Eickel is immerhin ein Name und Hohenlimburg hat eine kleine Fanszene, die mit Remscheid befreundet ist - also gegen uns ggf. sogar nen brauchbaren Haufen am Start hätte.
    Ansonsten würde es zweimal nach BO gehen (Hordel & Wiemelhausen) und zu alten Weggefährten wie Dröschede, Wickede oder Iserlohn. Auch mit dieser Liga könnte ich mich abfinden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich kann mich mit jeder Liga abfinden solange diese dann finanziell vernüftig durchkalkuliert wird. Einfach mal ein paar Jahre ruhig durchspielen und dabei das Fundament mit der Jugend aufbauen.


    Oberliga ist wieder eine zu teure Nummer für uns glaube ich und am Ende muss man auch schauen ob man nicht spielerisch durchgereicht wird was zur demotivierung führen könnte.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!