Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

  • Ausblick Oberliga Westfalen 2025/26


    Rein rechnerisch steht zwar noch nix fest, aber man kann sicher davon ausgehen, dass Bochum II, Siegen und Wiemelhausen die Liga verlassen werden. Bövinghausen wurde ja eh aufgelöst.


    Übrig bleiben also:


    1. ASC 09 Dortmund
    2. SV Westfalia Rhynern
    3. SV Lippstadt 08
    4. SC Preußen Münster II
    5. FC Eintracht Rheine
    6. SV Schermbeck
    7. 1. FC Gievenbeck
    8. SG Wattenscheid 09
    9. SC Verl II
    10. TSV Victoria Clarholz
    11. Rot Weiss Ahlen
    12. SG Finnentrop/Bamenohl
    13. SpVgg Vreden
    14. TuS Ennepetal
    15. SpVgg Erkenschwick


    Absteiger aus der Regionalliga:

    • Türkspor Dortmund

    Stehen schon länger als Absteiger fest, aber erst seit ein paar Tagen auch, dass man für die Oberliga meldet. Hätte ich nicht gebraucht.

    Sollte Dortmund II in Liga 3 bleiben (wahrscheinlich, aber nicht sicher), kommt kein weiteres Team aus der Regionalliga hinzu. Sollte Dortmund runter gehen, gibt es einen weiteren Abstiegsplatz. Aktuell würde es Hohkeppel erwischen und somit die Oberliga Westfalen nicht betreffen. Wiedenbrück und Schalke II wären in diesem Fall aber noch in Abstiegsnot. Schaun wir mal.


    Aufsteiger aus der Westfalenliga 1:

    • TuS Hiltrup oder SC Rot-Weiß Maaslingen

    Fünf Spiele sind noch zu absolvieren. Hiltrup (Münster) drei Punkte vor Maaslingen (Petershagen). Hoffe stark auf Hiltrup. Petershagen liegt echt am Arsch der Welt noch hinter Minden. Dann lieber ein drittes Mal in der Saison nach Münster.



    Aufsteiger aus der Westfalenliga 2:

    • TSG Sprockhövel

    Steht zwar noch nicht fest, aber bei sieben Punkten Vorsprung werden die das wohl ins Ziel bringen. Sehr nervig. Die verfolgen uns echt. Sämtliche Teams dahinter hätte ich lieber gehabt (Stadtteil-Clubs aus Herne, Herten und Castrop-Rauxel).


    Und natürlich wird mal wieder eine Zweitvertretung neu eingegliedert:

    • DSC Arminia Bielefeld II

    Herrlich! Wie schon gesagt, hoffe ich zumindest, dass die im Stadion vom VfB Fichte spielen. Dann hat wenigstens das Stadion seinen Reiz.



    Durch die Eingruppierung von Bielefeld II gehen die Vizemeister der Westfalenligen wieder leer aus, da man bereits 19 Teams zusammen hat.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra Arminia II wird in der Edimedia-Arena in Bielefeld-Senne spielen, das liegt von mir ca. 15 Minuten zu Fuß und "Arena" ist maßlos übertrieben, das ist ein besserer Sportplatz. Die Damen der Arminia spielen dort auch.

    Der einzige Reiz für mich ist, dass ich da beim Gastspiel vom SCV II tatsächlich zu Fuß hingehen kann :D


    Allerdings weiß ich nicht wie es bei Spielen wie gegen Wattenscheid, Lippstadt und evtl. sogar Verl II aussieht. Ob man da ausweicht - von der Rußheide habe ich diesbezüglich aber noch nichts gelesen.

    SCV und der FC

  • Zebra Arminia II wird in der Edimedia-Arena in Bielefeld-Senne spielen, das liegt von mir ca. 15 Minuten zu Fuß und "Arena" ist maßlos übertrieben, das ist ein besserer Sportplatz. Die Damen der Arminia spielen dort auch.

    Der einzige Reiz für mich ist, dass ich da beim Gastspiel vom SCV II tatsächlich zu Fuß hingehen kann :D


    Allerdings weiß ich nicht wie es bei Spielen wie gegen Wattenscheid, Lippstadt und evtl. sogar Verl II aussieht. Ob man da ausweicht - von der Rußheide habe ich diesbezüglich aber noch nichts gelesen.

    Danke für die Info. Hatte Clubkrawatte ja auch bereits vermutet.


    Ich denke aber, dass gegen uns ausgewichen wird (so wie es Verl II, Münster II und Bochum II ja auch tun). Ob dann Alm oder Rußheide, keine Ahnung.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ah, hatte gar nicht gesehen, dass das mit der Heimstätte von Arminia II schon gepostet wurde.


    Die Anlage als solches ist ganz nett und zumindest die Anbindung von der Autobahn ist sensationell |-)

    Aber ist halt weit weg von einem echten Stadion. Ich gehe mal davon aus, dass da ausgewichen wird.


    Andererseits soll da wohl auch was gemacht werden, da die Damen langfristig mindestens 2. Liga spielen wollen.


    Windflöte ist ein Teil von Bielefeld-Senne und liegt von uns quer über ein Feld. Früher eine Art "Ghetto", jetzt eine ganz passable Wohngegend.

    SCV und der FC

  • Okay da hab ich dann wohl Uninn eingetippt. :D


    Schönheit ist das nicht, und irgendwie sieht das auch nicht nach Regionalliga aus, auch wenn es für fast alle Spiele locker reichen wird.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Okay da hab ich dann wohl Uninn eingetippt. :D


    Schönheit ist das nicht, und irgendwie sieht das auch nicht nach Regionalliga aus, auch wenn es für fast alle Spiele locker reichen wird.

    Muss ja nur für Oberliga ausreichen. Arminia II will - soweit ich das verstanden habe - nicht in die RL aufsteigen.

    SCV und der FC

  • Okay da hab ich dann wohl Uninn eingetippt. :D


    Schönheit ist das nicht, und irgendwie sieht das auch nicht nach Regionalliga aus, auch wenn es für fast alle Spiele locker reichen wird.

    Muss ja nur für Oberliga ausreichen. Arminia II will - soweit ich das verstanden habe - nicht in die RL aufsteigen.

    Glaube der Deal ist, dass die im ersten Jahr nicht aufsteigen dürfen vom Verband aus.


    Sollte Arminia in Liga 2 aufsteigen und sich dort halten, werden die sicher auch in die Regionalliga wollen. Meinen Segen haben sie.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Okay da hab ich dann wohl Uninn eingetippt. :D


    Schönheit ist das nicht, und irgendwie sieht das auch nicht nach Regionalliga aus, auch wenn es für fast alle Spiele locker reichen wird.

    Muss ja nur für Oberliga ausreichen. Arminia II will - soweit ich das verstanden habe - nicht in die RL aufsteigen.

    Ja dafür langt das auf jeden Fall.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Die Anlage vom potentiellen Aufsteiger TuS Hiltrup gefällt mir aber echt ganz gut.


    Glasurit-Arena
    www.europlan-online.de


    Hoffe wirklich, dass die das Rennen machen. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra Arminia II wird in der Edimedia-Arena in Bielefeld-Senne spielen, das liegt von mir ca. 15 Minuten zu Fuß und "Arena" ist maßlos übertrieben, das ist ein besserer Sportplatz. Die Damen der Arminia spielen dort auch.

    Der einzige Reiz für mich ist, dass ich da beim Gastspiel vom SCV II tatsächlich zu Fuß hingehen kann :D


    Allerdings weiß ich nicht wie es bei Spielen wie gegen Wattenscheid, Lippstadt und evtl. sogar Verl II aussieht. Ob man da ausweicht - von der Rußheide habe ich diesbezüglich aber noch nichts gelesen.

    Ich hätte geglaubt, dass sie tatsächlich in der Rußheide spielen. Das war doch früher die Heimat der zweiten Mannschaft.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Zebra Arminia II wird in der Edimedia-Arena in Bielefeld-Senne spielen, das liegt von mir ca. 15 Minuten zu Fuß und "Arena" ist maßlos übertrieben, das ist ein besserer Sportplatz. Die Damen der Arminia spielen dort auch.

    Der einzige Reiz für mich ist, dass ich da beim Gastspiel vom SCV II tatsächlich zu Fuß hingehen kann :D


    Allerdings weiß ich nicht wie es bei Spielen wie gegen Wattenscheid, Lippstadt und evtl. sogar Verl II aussieht. Ob man da ausweicht - von der Rußheide habe ich diesbezüglich aber noch nichts gelesen.

    Ich hätte geglaubt, dass sie tatsächlich in der Rußheide spielen. Das war doch früher die Heimat der zweiten Mannschaft.

    Arminia hat das Gelände in Senne vor einiger Zeit für 15 Jahre gepachtet und wird sich die Rußheide nicht auch noch aufbürden. Gespielt werden soll definitiv in Senne

    SCV und der FC

  • Schade, aber müsste ja sonst auch mit Fichte koordiniert werden

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!