Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

• Ausblick Oberliga Westfalen 2024/25

1. SV Lippstadt 08 (A)
    2. Rot Weiss Ahlen (A)
    3. Türkspor Dortmund / ASC 09 Dortmund
    4. SpVgg Erkenschwick
    5. 1. FC Gievenbeck
    6. SC Preußen Münster II
    7. SpVgg Vreden
    8. Sportfreunde Siegen
    9. SV Schermbeck
    10. SG Finnentrop/Bamenohl
    11. SV Westfalia Rhynern
    12. TuS Ennepetal
    13. SG Wattenscheid 09
    14. TSV Victoria Clarholz / FC Eintracht Rheine / TuS Bövinghausen / FC Brünninghausen
    15. TSV Victoria Clarholz / FC Eintracht Rheine / TuS Bövinghausen / FC Brünninghausen
    16. TSV Victoria Clarholz / FC Eintracht Rheine / TuS Bövinghausen / FC Brünninghausen
    17. SC Verl II / SC Westfalia Kinderhaus (N)
    18. Concordia Wiemelhausen / Holzwickeder SC (N)
    19. [ VfL Bochum II (N) ]

Die Absteiger aus der Regionalliga stehen wie bekannt fest. Dadurch ergibt sich auch, dass die Vizemeister der Westfalenligen dieses Jahr nicht aufsteigen werden.

Ein Abstiegsplatz aus der Oberliga ist noch zu vergeben. Dafür kommen zum jetzigen Stand vier Teams in Frage. Ich tippe, dass es eines der beiden Dortmunder Teams treffen wird.

Während in der Westfalenliga 2 der Aufstieg von Wiemelhausen quasi feststeht (Holzwickede müsste sechs Punkte und 13 Tore in zwei Spielen aufholen), ist es in der Westfalenliga 1 noch spannend. Verl hat nur einen Punkt Vorsprung. Kinderhaus ist übrigens ein Münsteraner Club.

Ob die zweite Mannschaft vom VfL nun eingegliedert wird, ist meines Wissens nach ja noch in Verhandlung. Würde mich aber sehr wundern, wenn das noch gekippt wird.

Alles in allem wird die Liga schon attraktiver durch die Abstiege von Lippstadt und Ahlen. Zusammen mit Erkenschwick und Siegen ist das für eine Oberliga schon ordentlich. Die Spiele gegen die Blauen werden natürlich auch einige Zuschauer ziehen, auch wenn ich gerne drauf verzichten würde.

Aus den Westfalenligen kommt natürlich nur erwartbare harte Kost hoch. Wiemelhausen finde ich tatsächlich richtig schlimm. Unangenehm, in mehrerer Hinsicht, in einem Bochumer Vorort spielen zu müssen. Ist ja wie Kreispokal.

Wattenscheid statt Bochum

• Vielleicht bleiben sie uns ja doch erspart und Lippstadt kann bleiben.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Dat is wirklich unglaublich Wat da in den Vereinen manchmal für merkwürdige Gestalten sitzen und Vereine an die Wand fahren.

Fehlen mir echt die Worte.

Genau wie bei uns jetzt, anstatt klar zu kommunizieren wo es jetzt die Differenzen gab lässt man aktuell lieber vieles unkommentiert was zur Folge hat das zwei Lager sich gegenseitig die Schuld geben und wir Fans sitzen genau da zwischen und müssen uns die eigene Meinung dazu machen.

Deswegen auch dieses geteilte Stimmung am Sonntag. Du hast jetzt das Lager

PRO sportliche Leitung Rauswurf ( Trainer )

Und eben die andere Seite die sich denkt lasst die doch mal in Ruhe arbeiten und reißt nicht wieder alles runter.

:deuwat09:

als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

• Vielleicht bleiben sie uns ja doch erspart und Lippstadt kann bleiben.

Wenn Uerdingen nicht darf, würde doch Ratingen nachrutschen.

Ist das nicht nur bis zum 3. Platz?

Ja das habe ich heute morgen noch nachgelesen. Ohne mindestens Platz 3 kein Nächrücken und der 15. bliebe drin.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Durch die gestrige Niederlage von Brünninghausen hält Clarholz die Klasse.

• Ausblick Oberliga Westfalen 2024/25

1. SV Lippstadt 08 (A)
    2. Rot Weiss Ahlen (A)
    3. ASC 09 Dortmund
    4. SpVgg Erkenschwick
    5. 1. FC Gievenbeck
    6. SC Preußen Münster II
    7. Sportfreunde Siegen
    8. SpVgg Vreden
    9. SV Schermbeck
    10. SV Westfalia Rhynern
    11. SG Finnentrop/Bamenohl
    12. TuS Ennepetal
    13. SG Wattenscheid 09
    14. TuS Bövinghausen
    15. TSV Victoria Clarholz
    16. FC Eintracht Rheine / FC Brünninghausen
    17. SC Verl II / SC Westfalia Kinderhaus (N)
    18. Concordia Wiemelhausen (N)
    19. [ VfL Bochum II (N) ]

Mittlerweile steht fest, dass Türkspor aufsteigt und somit der ASC in der Liga verbleibt.

Zudem haben Clarholz und Bövinghausen den Klassenerhalt geschafft und Wiemelhausen ist aufgestiegen.

Stehen noch zwei Entscheidungen aus, wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass Rheine und Verl II unsere kommenden Gegner sein werden.

Bzgl. BO II gibt es keine Entscheidung.

• Würde mal vermuten, dass BO II sich erledigt wenn BO I nächstes Jahr wieder in Liga 2 spielt.

"Zu dumm für Hamburg, zu hässlich für Berlin."

• Irgendwie schon. Du beisst nicht die Hand, die dich füttert. Oder du machst einen der "grossen" nicht sauer.

The only time I′m gonna be easy's when I′m... Killed by death... :dance3:

• Eine Farce. Schlicht und ergreifend. Dann sollen die Vereine doch gleich in der Regio starten. Die müssten wirklich ganz unten anfangen wir alle anderen Teams auch und dann halt in 5-12 Jahren von Aufstieg zu Aufstieg gehen.

Gnarf

• Normalerweise hätten die in der Verbandsliga anfangen müssen. Aber, der Verband hat eine Ausnahme gemacht. Unfassbar sowas.

The only time I′m gonna be easy's when I′m... Killed by death... :dance3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!