Ob Konkurrenz oder nicht: Was passiert beim Rest?

  • Damit die 2. von den Blauen dann vor 7 Zuschauern im Lorheidestadion spielt? Will ich erstmal sehen das diese Entscheidung getroffen wird...


    Und was wäre dann wenn in, keine Ahnung, 3 Jahren die SGW in die RL aufsteigt?

    Gehen wir dann ins Ruhrstadion? Da sitzen keine kompletten Idioten in den Grämien der Stadt.

    Ich glaube nicht das geplant ist der SG Wattenscheid 09 das Stadion wegzunehmen.


    Und wir sollten dafür kämpfen, wenn es doch mal so kommen sollte, und uns nicht freiwillig auf einen "Sportplatz" begeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gofel ()

  • Und wir sollten dafür kämpfen, wenn es doch mal so kommen sollte, und uns nicht freiwillig auf einen "Sportplatz" begeben.

    :amen:


    Zum Rest: Ich bin da nicht so ganz optimistisch, aber schauen wir mal.

    Hab da ein ganz mieses Gefühl.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Hab mir heute mit Rocko das Training angesehen und da haben wir mit Björn vom Medien Team ausgiebig gesprochen. Also hinter dieser Stadion Thematik steht viel mehr und ganz so einfach wird es dann für uns als SGW 09 dann wirklich nicht und wir sind da auch ein wenig vom Erfolg abhängig.


    Kurz um, für zwei freie Plätze in der Lohrheide gibt es drei Kandidaten. Die U Mannschaft vom XXX und die Damen vom XXX und eben wir.


    Natürlich macht es keinen Sinn wenn das Stadion nur für n paar Leutchen besucht wird aber der Stadt XXX traue ich erst mal so alles zu. Hat uns Wattenscheidern ja schon oft genug an Bein gepinkelt. Von daher haben die da ihre eigene Sichtweise.


    Was uns eben helfen würde wäre Erfolgreicher Fußball.


    Es sind da viele Szenarien die greifen, war sehr interessant heute wieder mal beim Training.


    Mein Respekt heute gilt unserem Rocko hier der über 2. Stunden Fahrt in Kauf genommen hat nur um seine 09er beim Training zu sehen. 🖤🤍 Für mich jetzt schon DER FAN des Jahres.


    Dafür weiß er auch als einer der wenigen wieso wir dann am Sonntag das Spiel verloren haben :D :winke:


    Von Eddie persönlich konnten wir erfahren wie es um ihn steht. Gerissen ist nichts aber es muss nochmal drüber geschaut werden. Sonntag aber definitiv nicht dabei.


    Stimmung heute war locker beim Training. Engin macht das gut. Jetzt permanent irgendwo drauf hauen macht null Sinn.


    Hab irgendwie n gutes Gefühl für Sonntag.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Vielen Dank fürs Kompliment! Wollte aber natürlich auch euch treffen und mir nicht nur das Training angucken. War echt ne schöne Atmosphäre und einfach toll mit Spielern und Funktionären über aktuelle Entwicklungen quatschen zu können und sich so die Infos aus erster Hand zu holen.

  • Mahlzeit. Hat jemand im Netz Infos zur gestrigen Entscheidung des Verbands gefunden, den blau weissen Wattenscheider Vorortsverein und seine zweite Mannschaft betreffend?

  • Hab noch nix mitbekommen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Zebras Link zu fupa.net:


    UPDATE 14 Uhr:


    Inzwischen verdichtet es sich, dass es keine zusätzliche Sonderregelung für den VfL Bochum geben wird. FLVW-Präsident Manfred Schnieders macht in der "Siegener Zeitung" deutlich, dass er für die Eingliederung in die Westfalenliga stimmen wird: „Sie wären sowieso eine Klasse runtergegangen und es kann ja nicht sein, dass das keine Konsequenzen hat."


    Auch Jens Fricke, Pressesprecher des VfL Bochum, erklärt gegenüber FuPa Westfalen, dass kein Anspruch auf die Oberliga Westfalen erhoben wird und dahingehend auch kein Antrag gestellt wurde: "Wir haben nur den Antrag gestellt, eine U21 zu melden. Ob und in welcher Spielklasse diese Mannschaft an den Start geht, entscheidet der FLVW."


    Es ist daher davon auszugehen, dass sich der FLVW an seine festgelegte Regel halten wird: "Eine zurückgezogene U23- bzw. 2. Mannschaft wird bei Neuanmeldung immer eine Spielklasse unter der Ausstiegsklasse eingruppiert, höchstens jedoch der Oberliga Westfalen. Als Ausstiegsklasse wird diese zugrunde gelegt, welche die Mannschaft nach Rückzug, Auf- bzw. Abstieg in der darauffolgenden Saison belegt hätte." Der VfL Bochum II stieg im Sommer 2015 in die Oberliga Westfalen ab, die somit als Ausstiegsklasse gilt.


    Einfluss auf die Abstiegsregelung wird die Wiedereingliederung im Übrigen nicht haben. Die jeweilige Staffel, im Bochumer Fall ist von der Westfalenliga 2 auszugehen, wird auf 17 Mannschaften aufgestockt. Es käme dann aber in der Spielzeit 2024/25 zu einem Mehrabsteiger in die Landesliga, um wieder die Sollstärke von 16 Mannschaften zu erreichen.

  • Schiebt das Unausweichliche nur um ein Jahr auf, aber immerhin.


    Wir müssen den Abstieg unbedingt verhindern.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wenn wir dat schaffen regelmäßig zwischen 800 und 1000 Zuschauer zu mobilisieren dann haben wir unsern Platz save im Stadion. Sie Weiber will kaum einer gucken und auch nicht die U23.


    Schon gar nicht Wattenscheider.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich mach mir da keinen Kopp. Die Auslastung der neuen Lohrheide macht in der Kasse nur Sinn wenn 09 darin spielt.


    Die Weiber und die U ziehen kaum Zuschauer.


    Wenn dann Ordnungskräfte und Service Personal gestellt werden muss dann kann sich dat auf Dauer selbst der xxx nicht leisten.


    Zumal es ja auch eher so aussieht dat se wieder runter gehen und dat Geld woanders brauchen. 😁


    Wäre ja auch nicht das erste mal dat die sich abmelden. Ist ja auch ein ewiges hin und her mit an wieder abmelden von irgendwelchen U Mannschaften von die Saubande.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Natürlich hat das keine Nachteile für die Oberligisten in der nächsten Saison, aber in der darauffolgenden, wenn noch einer mehr absteigen muss. Das ist zum speien....

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Danke für die Infos Jungs aber dafür bekommt ihr alle keinen Daumen hoch 😡


    Feiertage damit gelaufen.


    Wirst sehen am Ende spielen die Weiber und die U 23 inne Lohrheide


    So ganz nebenbei bekomme ich sogar den faden Beigeschmack das die Schirris da schon sehr zeitnah einbezogen wurden.


    Anders kann ich mir die schlechte pfeiferei und merkwürdigen Regelauslegungen nicht erklären.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Nee das ist wirklich zu weit hergeholt.

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

    Das Niveau der Oberliga-Schiris ist einfach nicht höher. Finnentrop beschwert sich ja auch regelmäßig über die mäßigen Leistungen.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Gestern beim Training mit dem Spanier genau darüber unterhalten. Er meinte auch, dass die Schiris sich möglicherweise von den Zuschauern in der Lohrheide und ihren Kommentaren, in gewisser Weise beeindrucken lassen, besonders wenn es gleich zu Beginn des Spiels lautstark Häme und Kritik von den Rängen hagelt. Und dann ist es eben so, wie Clubkrawatte schreibt, das sind halt Schiris auf Oberliga- Niveau und nicht Bundesliga- Schiedsrichter. Am Ende sind es eben auch nur Menschen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, bei dem was man da Woche für Woche sieht, Partei für sie zu ergreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!