WM - Laberthread

  • Und ja, die Seria A ist marode. Die Vereine sind finanziell so am Ende, dass Schalke noch als solider Verein gelten müsste. Die Stadien sind verrottet und am Ende. Die Fanszenen sind tot...

    :ahnung:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :ahnung:


    Man, das hat aber gedauert. :D Ansonsten ganz lesen, ganz zitieren oder schamvoll verkriechen. :P

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Es ist ganz gelesen, ganz zitiert und zeigt, dass Du keine Ahnung vom italienischen Fussball hast.


    Die Serie A ist nicht marode, die Vereine nicht finanziell am Ende und die Fanszene bei weitem nicht tot. Die Fanszene lebt und das teilweise doch deutlich mehr als hier in Deutschland. Das bekommt man halt nur nicht mit, wenn man italienischen Fussball nur aus den UEFA Wettbewerben im TV kennt...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es ist ganz gelesen, ganz zitiert und zeigt, dass Du keine Ahnung vom italienischen Fussball hast.


    Die Serie A ist nicht marode, die Vereine nicht finanziell am Ende und die Fanszene bei weitem nicht tot.


    Stimmt, die Serie A ist die finanziell stärkste Liga, frei von Manipulationen, den Vereinen geht es super, darum brauchen die auch so gut wie keine Investoren und Berluscconis. Und eine Fanszene die ihre eigenen Spieler auspfeift und rassistisch beleidigt kann ja wohl kaum noch als Fanszene bezeichnet werden. Aber ansonsten ist die Fanszene sehr lebendig und super, das stimmt. Übrigens die Zuschauerzahlen sind natürlich Europaweit auch top und einzigartig.
    Wer hier Ironie findet, darf sie gerne behalten. ;)


    MfG


  • Die Serie A ist nicht marode, die Vereine nicht finanziell am Ende und die Fanszene bei weitem nicht tot. Die Fanszene lebt und das teilweise doch deutlich mehr als hier in Deutschland. Das bekommt man halt nur nicht mit, wenn man italienischen Fussball nur aus den UEFA Wettbewerben im TV kennt...


    Entschuldige, dass ich den Vergleich vor Catania mit heute wage und die heiligen Fanszenen richtig einschätze. Dass du nicht vollständig gelesen hast zeigt allein schon, dass du wieder den unsinnigen Vergleich mit Deutschland heranziehst. Egal ob Milan, Inter, Bergamo, Rom, Florenz oder Genua, die habe ich früher alle viel besser erlebt und sie sind - wer das abstreitet stellt sich da blind - zur Zeit nur ein billiger Schatten dessen, was mich früher fasziniert hat. Die Stadien sind in der Tat oft extrem marode, selbst wenn man es mit deutschen Oberligasportplkätzen vergleicht. Auch schade, da darunter teilweise echte Perlen sind. Und zur finanziellen Situation der italienischen Betr... ääh Vereine sage ich nix mehr. Da ist jedes Wort verschwendet. ;) Und das kann man halt einschätzen, wenn man Italien und speziell den reicheren Norden doch öfters bereist und nicht nur mit der italienischen Brille draufschaut.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • :edith: :ontopic:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Weiss jemand ob -Spenge- -Grosblie- oder -Halle-S- Internetseiten haben auf denen man Bilder anschauen kann? Die scheinen ja bei fast jedem Spiel dabei zu sein..

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Weiss jemand ob -Spenge- -Grosblie- oder -Halle-S- Internetseiten haben auf denen man Bilder anschauen kann? Die scheinen ja bei fast jedem Spiel dabei zu sein..


    Halle/s. legt Wert auf größtmögliche Anonymität, die werden keine Seite haben. ;) Grosblie meines Wissens nach auch nicht.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • schade schade.. Danke für die Info

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Weiss jemand ob -Spenge- -Grosblie- oder -Halle-S- Internetseiten haben auf denen man Bilder anschauen kann?


    Und trotzdem kenne ich sie persönlich. ;)
    Und nein - verraten darf ich leider auch nichts über sie.

  • Was soll Spenge, Grosblie oder das andere sein?


  • Die Serie A ist nicht marode, die Vereine nicht finanziell am Ende und die Fanszene bei weitem nicht tot. Die Fanszene lebt und das teilweise doch deutlich mehr als hier in Deutschland. Das bekommt man halt nur nicht mit, wenn man italienischen Fussball nur aus den UEFA Wettbewerben im TV kennt...


    Entschuldige, dass ich den Vergleich vor Catania mit heute wage und die heiligen Fanszenen richtig einschätze. Dass du nicht vollständig gelesen hast zeigt allein schon, dass du wieder den unsinnigen Vergleich mit Deutschland heranziehst. Egal ob Milan, Inter, Bergamo, Rom, Florenz oder Genua, die habe ich früher alle viel besser erlebt und sie sind - wer das abstreitet stellt sich da blind - zur Zeit nur ein billiger Schatten dessen, was mich früher fasziniert hat. Die Stadien sind in der Tat oft extrem marode, selbst wenn man es mit deutschen Oberligasportplkätzen vergleicht. Auch schade, da darunter teilweise echte Perlen sind. Und zur finanziellen Situation der italienischen Betr... ääh Vereine sage ich nix mehr. Da ist jedes Wort verschwendet. ;) Und das kann man halt einschätzen, wenn man Italien und speziell den reicheren Norden doch öfters bereist und nicht nur mit der italienischen Brille draufschaut.


    Muß man nur mal die Namen von damals mit denen von heute vergleichen. Italien vor 20 Jahren war als wenn die Beatles, Stones und Doors gemeinsam auftreten. Die Stadien der normalen Vereine sind schlecht, die Preise teuer, die Fanclubs kriegen Karten für Hand - und Spanndienste für die Mafia, jeder Neger kriegt den rechten Arm gezeigt, und wenn Wahlkampf ist werden die AC Milan Verkaufsstellen in Forza Italia ( heute heißen die anders ) Werbestellen umgebaut. Na dann mal Prost :prost:

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Entschuldige, dass ich den Vergleich vor Catania mit heute wage und die heiligen Fanszenen richtig einschätze. Dass du nicht vollständig gelesen hast zeigt allein schon, dass du wieder den unsinnigen Vergleich mit Deutschland heranziehst. Egal ob Milan, Inter, Bergamo, Rom, Florenz oder Genua, die habe ich früher alle viel besser erlebt und sie sind - wer das abstreitet stellt sich da blind - zur Zeit nur ein billiger Schatten dessen, was mich früher fasziniert hat. Die Stadien sind in der Tat oft extrem marode, selbst wenn man es mit deutschen Oberligasportplkätzen vergleicht. Auch schade, da darunter teilweise echte Perlen sind. Und zur finanziellen Situation der italienischen Betr... ääh Vereine sage ich nix mehr. Da ist jedes Wort verschwendet. ;) Und das kann man halt einschätzen, wenn man Italien und speziell den reicheren Norden doch öfters bereist und nicht nur mit der italienischen Brille draufschaut.

    Zuerst einmal, der Vergleich mit Deutschland ist durchaus berechtigt und wurde zuerst von Dir rein gebracht. Ich sag nur Schalke.


    Was die Fanszenen angeht. Sie sind nicht mehr so zahlenmässig im Stadion vertreten wie früher, das ist richtig. Aber wie denn auch? Mit den deutschen SV Zahlen könnt Ihr noch richtig glücklich sein, die sind in den italienischen Szenen deutlich höher. Dazu kommt, dass sich manche Gruppierung aufgelöst hat, weil sie den modernen Fussball nicht unterstützen will andere Szenen tragen einen grösseren Boykott. Und anders als in D wird so ein Boykott dann auch durchgezogen und das nicht nur für 15 Minuten...
    Aber eine Reduzierung der Masse zu deuten, dass die Fanszene tot sei zeugt davon, dass Du absolut keine Ahnung hast. Hinter den Kulissen ist extrem viel los, da lebt die Fanszene, im Kampf gegen Repressionen und den modernen Fussball ist die italienische Fanszene die aktivste Europas. Und von einigen wenigen Szenen auf die komplette italienische Szene zu schliessen, total daneben. Schau Dir die Szenen im Süden an, da werden Dir die Ohren schlackern, was da vor allem akkustisch im Stadion abgeht.


    Was die Stadien angeht. Wieder zeigt sich hier deine Ahnung von der Materie. Die Stadien haben rein gar nichts mit der Liga oder den Vereinen zu tun. Die Vereine wollen ja neue Stadien, das Problem ist nur, dass die alten Stadien den Komunen gehören und die nicht gewillt sind da Geld rein zu stecken. Und die Vereine, die neue Stadien bauen wollen haben extreme Probleme diese genehmigt zu kriegen. Lazio z.B. hatte Jahre lang den Plan in der Schublade, hatten auch eine absolut wasserdichte Finanzierung, aber Rom hat sich dagegen gestellt, die wollten kein Stadion in der Stadt haben. Und das Problem hat man in Italien aktuell überall.


    Bunker:
    Genau so ist es, und morgen starten wir nen Feldzug gegen Polen :rolleyes: Porco dio...
    Echt geil solche Vorurteile, soll ich mal mit denen über Deutschland auspacken? Denke dann werde ich hier noch gesperrt... Aber hier wird ja eh mit zweierlei Maß gemessen, daher lass ich es lieber...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • Bunker:
    Genau so ist es, und morgen starten wir nen Feldzug gegen Polen :rolleyes: Porco dio...
    Echt geil solche Vorurteile, soll ich mal mit denen über Deutschland auspacken? Denke dann werde ich hier noch gesperrt... Aber hier wird ja eh mit zweierlei Maß gemessen, daher lass ich es lieber...


    Hm, also, ich habe Deinen Beitrag wohl herausgegriffen und was geschrieben - das ist aber nicht persönlich zu sehen.


    Von mir aus kannst du ruhig abledern. Ich bin dafür, daß jeder schreiben kann was er will. Ob das pc ist , ist mir egal. Also - nur Mut :five: .

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!